Tipp: Schutzfolien für Abtropfbleche

Diskutiere Tipp: Schutzfolien für Abtropfbleche im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen, ein Tipp (weil jedenfalls mir bisher unbekannt): Für Pedanten wie mich, die sich gerade eine Delonghi 680 gekauft haben und...

  1. #1 Gelöschte Mitglieder 56710, 06.02.2017
    Gelöschte Mitglieder 56710

    Gelöschte Mitglieder 56710 Gast

    Hallo zusammen,
    ein Tipp (weil jedenfalls mir bisher unbekannt): Für Pedanten wie mich, die sich gerade eine Delonghi 680 gekauft haben und Kratzer auf Abtropfblechen hassen, gibt es Schutzfolien für das Abtropfblech. Sie ist wirklich sehr leicht zu montieren mit korrekter Passform und luftblasenfrei. Sie (die Folie, nicht die Delonghi) ist praktisch unsichtbar. Der Hersteller ist: Schutzfolie-loew.de.

    Ciao

    Bernd

    PS: Ich bin mit dem Hersteller weder verwandt noch verschwägert oder sonst irgendwie verbunden. Den Beitrag betrachte ich also nicht als Werbung sondern wirklich als Tipp.
     
  2. Arni

    Arni Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2007
    Beiträge:
    8.953
    Zustimmungen:
    558
    Gibt es auch eine Schutzfolie für die Schutzfolie, denn diese wird ja auch verkratzt?
    Mann, es handelt sich hier um einen Gebrauchsgegenstand oder benutzt du die Maschine als Wohnungsdekoration?
     
    patty, pressoman und aerosolus gefällt das.
  3. Pappi

    Pappi Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2015
    Beiträge:
    4.007
    Zustimmungen:
    3.394
    Es gibt sogar "Menschen" die kleben sich ne Schutzfolie auf ein tragbares Telefon.....oder über den Kühlschrank ein Schutzläppchen.....In Asien hab ich Sofas gesehen die waren komplett in Schutzfolie ein......aber nur so am Rande @Arni....ich bin voll bei dir
     
  4. #4 XeniaEspresso, 06.02.2017
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.318
    Zustimmungen:
    22.332
    Ich finde: Kratzer sind ein rechtmäßiger Bestandteil der Patina von langlebigen Maschinen. Aber manche Leute sehen das anders und so ist der Link sicher für den einen oder anderen von Interesse (wenn er funktionieren würde).
     
    Sebastiano gefällt das.
  5. #5 nacktKULTUR, 06.02.2017
    nacktKULTUR

    nacktKULTUR Gast

    Ja, das muss was Asiatisches sein. Vor vielen Jahren, als wir noch in jener Gegend gewohnt haben, besuchten wir ein neu eröffnetes China-Restaurant in Huningue - da waren die rot bezogenen Polsterstühle allesamt in eine Plastikfolie eingeschweißt. Wer weiß, vielleicht gibt's inkontinente Gäste? :)

    Im Ernst, nach drei Monaten war das Restaurant wieder geschlossen - wegen Konkurs.
     
  6. #6 Stephan Stoske, 06.02.2017
    Stephan Stoske

    Stephan Stoske Mitglied

    Dabei seit:
    23.08.2014
    Beiträge:
    804
    Zustimmungen:
    698
    Genau das kann man nicht kollektiv und für Andere behaupten, sondern muss jeder für sich selbst entscheiden. Das darf einem völlig egal sein, das darf man aber auch ganz anders sehen. Und beides gilt es zu akzeptieren. Ich finde deutlich ärgerlicher, dass der unglasierte Standring einer typischen Tasse praktisch einem Schleifstein entspricht und selbst härteste Metalle mit Leichtigkeit aber völlig unnötig verkratzt. Ob das nun die beanspruchte Maschine eines Caffees betrifft, bei der mir das egal ist, weil sie nicht mir gehört, oder dem eigenen, geliebten, gehuldigten, mühsam erspartem Edel-Gerät in der gepflegten Küche, sind zwei völlig unterschiedliche Dinge. Ich habe auch kein Folie auf dem Sofa, setze mich aber auch nicht mit dreckiger Arbeitskleidung darauf. Zwischen unnötig penibel und unnötig versaut gibt es eine gewaltige Bandbreite. Hier einfach zu sagen, das ist doch ein Gebrauchsgerät und somit egal, greift vor allem bei der privaten Espressomaschine wesentlich zu kurz.
     
    Ratfink und onluxtex gefällt das.
  7. #7 Sebastiano, 06.02.2017
    Zuletzt bearbeitet: 06.02.2017
    Sebastiano

    Sebastiano Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2002
    Beiträge:
    3.747
    Zustimmungen:
    3.416
    Ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren, dass dieses Forum zu einem großen Teil nur noch aus redundanten Themenwiederholungen besteht, die nicht wirklich weiterführen. @Bernd Daub, siehe zum Beispiel hier: Kratzschutz für Tassenablage und Abtropfgitter

    Ich bleibe ja bei meiner ironischen Empfehlung für dekorative Häkeldeckchen, die möglicherweise den hier erörterten emotionalen Befindlichkeitsstatus in seiner hintergründigen Tragweite beleuchtet…

    Zukunft braucht Herkunft – was wäre ein langlebiger, stillschweigender Gebrauchsgegenstand, der seine Funktion, seine Geschichte niemandem mehr mitteilen kann…

    Verwunderten Gruß, Sebastiano
    .
     
    patty gefällt das.
  8. #8 Gelöschte Mitglieder 56710, 06.02.2017
    Gelöschte Mitglieder 56710

    Gelöschte Mitglieder 56710 Gast

    Grins, ich adressierte bewusst: "Für Pedanten wie mich, die sich gerade eine Delonghi 680 gekauft haben und Kratzer auf Abtropfblechen hassen".
     
    XeniaEspresso und boehny194 gefällt das.
  9. #9 boehny194, 06.02.2017
    boehny194

    boehny194 Mitglied

    Dabei seit:
    30.08.2016
    Beiträge:
    399
    Zustimmungen:
    159
    ich denke hier gehen die meinungen wie bei so vielem auseinander. ich bin auch neuling in diesem forum und einige der vorangegangenen kommentare sorgen dafür, dass ein neuer sich gar nicht erst traut fragen zu stellen. das finde ich in einem forum, das als plattform für ebensolche fragen dienen sollte, echt schade.... findet ihr ne frage blöd, dann antwortet eben nicht drauf....
    soviel zu meinem senf....
     
    Tbalz gefällt das.
  10. #10 boehny194, 06.02.2017
    boehny194

    boehny194 Mitglied

    Dabei seit:
    30.08.2016
    Beiträge:
    399
    Zustimmungen:
    159
    auch so, ich mag auch keine schutzfolien.... weder auf mir noch auf meinen besitztümern :D
     
  11. #11 Sebastiano, 06.02.2017
    Sebastiano

    Sebastiano Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2002
    Beiträge:
    3.747
    Zustimmungen:
    3.416
    Nun – ein Forum gewinnt an Qualität und bleibt interessant wenn es sich weiterentwickelt…
    Permanente, redundante Fragestellungen, die sich leicht durch die Benutzung der Suchfunktion beantworten lassen, können zu Verdruss und Stillstand führen. Es wäre ein leichtes das hier vom Threadersteller erneut aufgegriffene Thema durch die Suchfunktion zu finden und den nämlichen Thread mit einer weiterführenden Idee oder Information zu bereichern. Zig Threads zum selben Thema tragen eher nicht zur Qualität bei, führen zum gelangweilten Ausklinken erfahrener Foristen und können zudem gerade Neulingen den Einstieg erschweren, die dann wiederum redundante Fragen stellen – die dann zu einem fatalen Teufelskreis führen…

    Gruß, Sebastiano
    .
     
  12. primat

    primat Mitglied

    Dabei seit:
    25.10.2012
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    41
    Es gibt auch Leute die zahlen tausende Euro Aufpreis für eine Lederausstattung im Auto nur um diese dann dauerhaft mit hässlichen Kunstoffüberziehern (Schutzbezüge) zu schützen. Immerhin ist das Leder dann bei der Verschrottung noch wie neu.
     
  13. #13 Sebastiano, 06.02.2017
    Sebastiano

    Sebastiano Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2002
    Beiträge:
    3.747
    Zustimmungen:
    3.416
    Und hier nähern wir uns dann dem Phänomen der Loslösung von der Bewertung des eigentlichen Nutz- oder Gebrauchswertes eines Gebrauchsgegenstandes hin zum Fetischcharakter einer Ware… Das wäre ein zwar spannendes, aber gewiss den Rahmen dieses Threads sprengendes Thema… ;)

    Gruß, Sebastiano
    .
     
    horo, DeltaLima und schraubohne gefällt das.
  14. #14 puckmuckl, 06.02.2017
    puckmuckl

    puckmuckl Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2009
    Beiträge:
    820
    Zustimmungen:
    236
    ...oder aber aus Wehklagen darüber, dass früher Alles besser war. Was dann zu einem Zirkelschluss führt, weil auch das schon wieder redundant ist...
     
  15. tazman

    tazman Mitglied

    Dabei seit:
    27.03.2015
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    14
    Meiner Meinung nach: So ist es mit dem Älterwerden. Man kriegt Falten, die Haare fallen aus etc.
    Man kann da natürlich gegensteuern und zu Onkel Doktor gehen.
    Beim Tropfblech kann man Folie aufziehen oder das Alter akzeptieren.
    Für mich ist das kein Problem mit paar Kratzern, wenn der Rest gut gepflegt ist. Das sagt über den Besitzer auch viel aus.
    Mfg
     
  16. #16 wiegehtlasanmarco, 07.02.2017
    wiegehtlasanmarco

    wiegehtlasanmarco Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2016
    Beiträge:
    1.394
    Zustimmungen:
    595
    Ich habe mal einen echt alternativen Vorschlag:

    Da die Ablage von den Tassen zerkratzt wird, könnte man alternativ auch die Tassen mit Schutzfolien beziehen damit sie die Ablage nicht mehr zerkratzen. :D oder gleich Plastiktassen nehmen.:rolleyes:

    Ich glaube, ich kauf mir eine zweite Ablage. Eine fürs Kaffee machen und eine für schön. ;)

    Bitte nicht zu ernst nehmen - die einen so, die anderen so. ....
     
    Cappu_Tom gefällt das.
  17. -Dune-

    -Dune- Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2016
    Beiträge:
    1.711
    Zustimmungen:
    815
    Leute es geht hier um eine echte DeLonghi 680!
    Das Tassenlech kostet teure 9,99€ inkl. Versand!
     
    higgs_muc gefällt das.
  18. #18 DeepSleep, 07.02.2017
    DeepSleep

    DeepSleep Mitglied

    Dabei seit:
    25.08.2015
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    40
    Genau wie boehny194 kann auch ich gut verstehen, wenn sich der ein oder andere sich nach solchen Antworteten nicht mehr eingeladen fühlt hier Fragen zu stellen.

    Der eine mag Kratzer und Patina, der andere nicht. So what?

    Wenn ein Thema schon mal angeschnitten wurde, kann man auch auf eine deutlich freundlichere Art und Weise darauf hinweisen. Das gilt insbesondere, wenn wie hier die geforderten weiterführende Idee geliefert und ein neuer Lösungsansatz gebracht wurde, der im verlinkten Thread fehlt. Der Link zum Schutzfolienhersteller findet sich im anderen Thread nämlich nicht.

    Der korrekte Link lautet übrigens http://www.schutzfolien-loew.de .

    Und … nein, mich stören Kratzer auch nicht. Aber die Bandbreite an möglichen Haltungen ist halt groß.
     
    Coff* gefällt das.
  19. Pappi

    Pappi Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2015
    Beiträge:
    4.007
    Zustimmungen:
    3.394
    wie teuer ist den die Folie ? Schutzfolie-loew geht bei mir nicht auf
     
  20. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    11.490
    Zustimmungen:
    5.972
    9,99 € für 3 Stück.
    Der Link aus dem Beitrag über deinem funktioniert einwandfrei.
     
Thema:

Tipp: Schutzfolien für Abtropfbleche

Die Seite wird geladen...

Tipp: Schutzfolien für Abtropfbleche - Ähnliche Themen

  1. Tipp: MoccaMaster One Cup.. es gibt einen dauerfilter

    Tipp: MoccaMaster One Cup.. es gibt einen dauerfilter: hallo, ich habe mir die moccamaster one cup geholt. ich suchte einen dauerfilter, konnte aber erst keinen finden, der passen würde. es gab die aus...
  2. Tipp: Ohne verstopfen mit wenig Sauerei für 100€??

    Tipp: Ohne verstopfen mit wenig Sauerei für 100€??: Hallo zusammen, ich habe ein Problem. Ich bekam eine Rancilio Silvia geschenkt, welche ich mit einem PID ausgestattet und an meine Arbeitsstelle...
  3. Tipp: Lelit PL041 Siebträger an der FrancisFrancis X1 Ground

    Tipp: Lelit PL041 Siebträger an der FrancisFrancis X1 Ground: Tipp: Lelit PL041 Siebträger an der FrancisFrancis, alternativer Siebträger X1 Ground Vor ein paar Tagen konnte ich feststellen, dass der...
  4. Bitte um Tipp: Schlosser in München

    Bitte um Tipp: Schlosser in München: Hallo! Hat jemand von euch einen Tipp für einen Schlosserei in/um um München herum? Natürlich spuckt das web oder die Gelben Seiten reichlich...
  5. Tipp: Schlosserei in München (West?)?

    Tipp: Schlosserei in München (West?)?: Hallo! Hat jemand von euch einen Tipp für einen Schlosserei in/um um München herum? Natürlich spuckt das web oder die Gelben Seiten reichlich...