Voltcraft K200er Serie USB Adapter

Diskutiere Voltcraft K200er Serie USB Adapter im Vom Rohkaffee zum Selbströster Forum im Bereich Rund um die Bohne; Guten morgen, ich suche für meinen Voltcraft K202 einen USB Adapter um ihn mit Windows 10 zu betreiben. Bei Conrad Deutschland ist dieser...

  1. #1 zwiebelmett, 06.02.2017
    zwiebelmett

    zwiebelmett Mitglied

    Dabei seit:
    29.09.2012
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    28
    Guten morgen,
    ich suche für meinen Voltcraft K202 einen USB Adapter um ihn mit Windows 10 zu betreiben.
    Bei Conrad Deutschland ist dieser ausverkauft. Bei Conrad Schweiz ist der Adapter zwar noch zu haben kostet jedoch ja 36€.

    Deshalb meine Frage:
    Kann ich nicht einfach einen Standart Adapter Seriell auf USB verwenden?
    http://www.ebay.de/itm/LogiLink-Ada...762600?hash=item2a1cf9d968:g:oTEAAOSwY45UUWia

    https://www.amazon.de/Konverter-Chi...486370481&sr=1-6&keywords=usb+seriell+adapter

    Die Suchfunktion führte leider zu keinem eindeutigen Ergebnis.
     
  2. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.688
    Zustimmungen:
    6.716
    Hi,
    das hatte ich erfolglos probiert. Am Adapter lag es nicht, die nutze ich vielfach daheim (d.h. Treiber korrekt). Ich war auch etwas verwundert, habe ich mich dann aber nicht näher damit beschäftigen wollen.
    LG blu
     
  3. #3 zwiebelmett, 06.02.2017
    zwiebelmett

    zwiebelmett Mitglied

    Dabei seit:
    29.09.2012
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    28
    In der Schweiz ist der Adapter auch ausverkauft. Wo bekomme ich denn jetzt innerhalb von einer Woche so ein Teil her?
     
  4. #4 Michael1181, 07.02.2017
    Michael1181

    Michael1181 Mitglied

    Dabei seit:
    26.04.2013
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    14
    Ich kann es bestätigen, dass ein einfacher Adapter nicht funktional ist.
    Die Suche bei Google liefert allerdings Treffer wie z. B.
    http://www.ebay.de/itm/VOLTCRAFT-US...200-Serie-Passend-fuer-Temperat-/360963711446

    Viele Grüße
     
  5. #5 zwiebelmett, 07.02.2017
    zwiebelmett

    zwiebelmett Mitglied

    Dabei seit:
    29.09.2012
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    28
  6. #6 wusaldusal, 07.02.2017
    wusaldusal

    wusaldusal Mitglied

    Dabei seit:
    07.07.2006
    Beiträge:
    1.979
    Zustimmungen:
    378
  7. Desad

    Desad Mitglied

    Dabei seit:
    15.03.2015
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    88
    denke das wird auch nicht funktionieren. Aus Erfahrung weiß ich, dass es nur mit dem Originalteil geht. Mein Originsl Kabel hatte einen Wackler und ich hab alle möglichen Kabel bestellt, ohne Erfolg.
    @zwiebelmett hast du ein anderes Kabel?Das Klinke auf RS-232? So hat es bei mir funktioniert, hab mir einen Adapter auf USB dafür besorgt.

    [​IMG]
     
  8. #8 zwiebelmett, 07.02.2017
    zwiebelmett

    zwiebelmett Mitglied

    Dabei seit:
    29.09.2012
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    28
    Klar das Klinke auf auf RS232 Kabel habe ich. Aber ich dachte mit so einem Adapter funktioniert es nicht.
     
  9. Desad

    Desad Mitglied

    Dabei seit:
    15.03.2015
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    88
    Doch, damit hat es funktioniert. Sorry da hatte ich dich falsch verstanden.
    Alle Klinke auf USB Kabel haben nicht funktioniert.
     
  10. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.688
    Zustimmungen:
    6.716
    Ggf. noch elv checken (gehören die nicht zu Conrad, bin mir nicht sicher). LG blu
     
  11. #11 zwiebelmett, 07.02.2017
    zwiebelmett

    zwiebelmett Mitglied

    Dabei seit:
    29.09.2012
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    28
    Ja die gehören zu Conrad. Eine Anfrage bezüglich Ersatzteil Beschaffung blieb bis jetzt leider unbeantwortet.
     
  12. Desad

    Desad Mitglied

    Dabei seit:
    15.03.2015
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    88
    wie gesagt, bei mir hat es so funktioniert. Mit Windows 10. Das RS-232 ist das originale Kabel. Der Adapter ist von Hama.
    Würde mich wundern wenn es bei dir nicht auch funktioniert. Ich hatte den Adapter damals im Elektronikmarkt gekauft um ihn problemlos umtauschen zu können falls es nicht funktioniert.
     
    blu gefällt das.
  13. #13 ergojuer, 07.02.2017
    ergojuer

    ergojuer Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    4.505
    Zustimmungen:
    1.815
    Wäre eine RS232 Steckkarte für PC oder Notebook nicht auch eine Alternative?
     
  14. Desad

    Desad Mitglied

    Dabei seit:
    15.03.2015
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    88
    weiß nicht ob das mit Windows10 kompatibel ist.
     
  15. #15 ergojuer, 07.02.2017
    ergojuer

    ergojuer Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    4.505
    Zustimmungen:
    1.815
    Das Adapterkabel 232 zu USB ist sicher die günstigere Variante
     
  16. erfoto

    erfoto Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2014
    Beiträge:
    734
    Zustimmungen:
    700
    @zwiebelmett
    ich habe einen USB-RS232 Adapter von Conrad an einem Laptop mit Vista am laufen, aber ich kann jetzt nicht genau sagen ob das ein Logitech ASdapter war. Auf dem Adapter steht: Conrad Model Y-105 A
    Kann heute Abend ja mal versuchen das auf einem Laptop mit win 10 zu testen.
    VG Peter
     
  17. #17 zwiebelmett, 13.02.2017
    zwiebelmett

    zwiebelmett Mitglied

    Dabei seit:
    29.09.2012
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    28
    Ich kaufte ebenfalls den USB-R232 Adapter von Hama. Er funktioniert einwandfrei.
     
    Desad gefällt das.
  18. DanDav

    DanDav Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2017
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe mir nun ein Voltcraft K-202 bei eBay ersteigert, leider ohne USB Adapter und Klinkenstecker.
    Da der USB Adapter bei C immer noch ausverkauft ist habe ich etwas im Internet gestöbert und bin auf diesen hier gestoßen:
    https://www.reichelt.at/USB-Konvert...64&GROUPID=6105&artnr=DELOCK+83115&SEARCH=%2A
    Denkt ihr das könnte funktionieren, bzw. was hätte ich für alternativen ?
    Vielen Dank
    Liebe Grüße Daniel
     
  19. #19 wiegehtlasanmarco, 25.02.2017
    wiegehtlasanmarco

    wiegehtlasanmarco Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2016
    Beiträge:
    1.377
    Zustimmungen:
    578
    Hat Voelkner eventuell noch was? gehört ja auch zu Conrad.
     
  20. Desad

    Desad Mitglied

    Dabei seit:
    15.03.2015
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    88
    Das von reichelt hat bei mir nicht funktioniert.
    Alternative ist weiter oben beschrieben, vorausgesetzt du hast das original ES-232 Kabel.
     
Thema:

Voltcraft K200er Serie USB Adapter

Die Seite wird geladen...

Voltcraft K200er Serie USB Adapter - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Voltcraft PL-125-T2 Temperaturmessgerät (Artisan-geeignet)

    Voltcraft PL-125-T2 Temperaturmessgerät (Artisan-geeignet): Hallo zusammen, verkaufe o.g. 2 Kanal Temperaturmessgerät, welches ich früher fürs Rösten verwendet habe. Kompatibel zu Artisan. Hintendrauf...
  2. [Verkauft] Voltcraft K 202 / 2-Kanal Temperaturlogger

    Voltcraft K 202 / 2-Kanal Temperaturlogger: Ich verkaufe einen funktionierenden Voltcraft K202 inklusive des Datenkabels + dem Adapter, damit man das Gerät via USB mit dem PC verbinden kann....
  3. Thermometer beim Voltcraft VC150-1 Multimeter funktioniert nicht

    Thermometer beim Voltcraft VC150-1 Multimeter funktioniert nicht: Hallo zusammen, ich habe sonst immer mein Multimeter ohne Probleme verwenden können, aber jetzt funktioniert mein Thermometer nicht mehr. Weiß...
  4. Themperatur-Messgerät Voltcraft K204: Betrieb unter Windows 10

    Themperatur-Messgerät Voltcraft K204: Betrieb unter Windows 10: Moin. Nach länglichen aber erfolglosen Versuchen das K204 unter macOS und Artisan zum Laufen zu bekommen, siehe Thermologger Voltcraft K204 und...
  5. Thermologger Voltcraft K204 und macOS

    Thermologger Voltcraft K204 und macOS: Moin. Ich fand zum Thema einen älteren Thread: Voltcraft K204 und Mac OSX! Leider gelingt es mir bisher nicht, Artisan und den Logger...