Ciocco schokoladiger Espresso frisch eingetroffen

Diskutiere Ciocco schokoladiger Espresso frisch eingetroffen im Gewerbliche Vorstellungen Forum im Bereich Schwarzes Brett; Liebe Birgit, ich habe erst bestellt und dann , weil der Ciocco so gut ist, mal im Netz gesucht und bin hier gelandet. Wenn ich nicht schon selbst...

  1. MPFBE

    MPFBE Mitglied

    Dabei seit:
    01.10.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    1
    Liebe Birgit,
    ich habe erst bestellt und dann , weil der Ciocco so gut ist, mal im Netz gesucht und bin hier gelandet. Wenn ich nicht schon selbst probiert hätte, würde ich die Begiesterung nicht nachvollziehen können, aber dieser Espresso ist nach einer Woche klar mein Favorit, auch der meiner Frau.
    Da der Ciocco MHD 25.08.17 ist und hier evtl. nicht mehr jeder Ciocco-Nachschub gepostet wird, klappt die Nachlieferung inzwischen oder sollte man wenigstens einen Vorrat für 2 Monate haben?

    Liebe Grüße
     
    George55 gefällt das.
  2. Heja

    Heja Mitglied

    Dabei seit:
    02.03.2009
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    49
    Guten Morgen,

    freut mich sehr, dass Dir der Kaffee so gut schmeckt, es werden immer mehr, die auf den Geschmack vom Ciocco kommen
    Um auf Deine Frage zu antworten, wie klappt es mit dem Nachschub. Mittlerweile ganz gut, da geht maximal eine Woche ins Land bis er wieder da ist. Bei unglücklichen Konstellationen, wie Feiertag oder Urlaub evtl. mal etwas mehr. Aber 2 Monate bei dem Kaffee auf keinen Fall.
    Ich poste nicht jede Kaffeelieferung, dies zur Erklärung.
    Hoffe Deine Frage ist somit beantwortet.

    Schönes langes Wochenende und Grüße

    Birgit
     
  3. Heja

    Heja Mitglied

    Dabei seit:
    02.03.2009
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    49
    Hallo zusammen,

    nur eine kurze Info, dass der Ciocco (22,00 EUR/kg) heute wieder frisch eingetroffen ist. Daneben kam auch zusätzlich noch der Amore (20,70 EUR/kg)frisch rein.
    Schönen Abend und Grüße

    Birgit
     
  4. #84 ismailer, 19.10.2016
    ismailer

    ismailer Mitglied

    Dabei seit:
    29.01.2016
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    2
    Nach so viel Werbung für den Cicco habe ich nun auch mal 2 kg bestellt. Bin wirklich mal gespannt, ob sich der Kaffee als unser Referenzkaffee durchsetzen kann :)

    Gruß
    Ismail Er
     
  5. Benek

    Benek Mitglied

    Dabei seit:
    11.09.2011
    Beiträge:
    954
    Zustimmungen:
    631
    Das ist ja wirklich nur zur Probe...:)
     
  6. #86 ismailer, 19.10.2016
    ismailer

    ismailer Mitglied

    Dabei seit:
    29.01.2016
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    2
    das ght bestimmt super schnell weg :)
     
  7. #87 FrancisoNL, 19.11.2016
    FrancisoNL

    FrancisoNL Mitglied

    Dabei seit:
    19.09.2016
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    74
    Ganz großes Kino. Wirklich toll der Espresso!
    Und die crema erst... Bei dem bin ich soweit das ich mit nem einen Löffel die crema abschöpfe und die so genieße. Sensationell!

    Was mir fehlt sind nur ein paar Infos über die Bohnen. Woher kommen die? Aufbereitung? Varietät?

    Danke!
     
  8. Tahoma

    Tahoma Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    625
    Auf der Webseite steht 80% Arabica. Also wird der Rest aus Canephora oder aus Liberica bestehen. Welche Arabicas in welcher Aufbereitung mit im Spiel sind, wirst du möglicherweise nicht erfahren. Stichwort Betriebsgeheimnis.
     
  9. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    11.491
    Zustimmungen:
    5.972
    Brrr :eek:
     
    osugi gefällt das.
  10. #90 FrancisoNL, 19.11.2016
    FrancisoNL

    FrancisoNL Mitglied

    Dabei seit:
    19.09.2016
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    74
    Crema von DEM schonmal probiert?
     
  11. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    11.491
    Zustimmungen:
    5.972
    Ja klar. Ist ein sehr leckerer Kaffee, Crema alleine schmeckt aber auch bei dem fies.
     
  12. #92 FrancisoNL, 19.11.2016
    FrancisoNL

    FrancisoNL Mitglied

    Dabei seit:
    19.09.2016
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    74
    Also ich muss sagen bei jedem Espresso/Ristretto probiere ich die crema sehr oft pur. Und ich kann mich fast drauf verlassen das wenn die crema legga ist der Espresso dies ebenfalls ist.
     
  13. #93 fanthomas, 19.11.2016
    fanthomas

    fanthomas Mitglied

    Dabei seit:
    11.04.2007
    Beiträge:
    2.144
    Zustimmungen:
    1.342
    Ja nee, is klar.
    Das kann ja jeder halten wie er will.
    Ich persönlich kaufe keine Bohnen mit unklarer Herkunft.
     
    hewwels und FrancisoNL gefällt das.
  14. Desad

    Desad Mitglied

    Dabei seit:
    15.03.2015
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    88
    Hallo zusammen,
    Nachdem ich hier so viel gutes über diesen Espresso gelesen habe, hab ich mir auch mal 1 Kilo davon bestellt.
    Aber leider empfinde ich ihn als sehr bitter und wenig schokoladig. Ich teste jetzt schon seit ein paar Tagen mit 2 verschiedenen Maschinen und 2 verschiedenen Mühlen.
    Aber so richtig gut wird er einfach nicht.
    Nachdem hier aber alle so begeistert davon sind, muss es wohl an mir liegen.
    Kann mir jemand einen Tip geben bezüglich Menge, Temperatur etc?
    Noch will ich mich nicht geschlagen geben...
     
    Determann gefällt das.
  15. Heja

    Heja Mitglied

    Dabei seit:
    02.03.2009
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    49
    Schönen guten Abend,

    Ciocco (22,00 EUR/kg) kam heute wieder rein.

    Grüße

    Birgit
     
  16. #96 El Capitan, 04.01.2017
    El Capitan

    El Capitan Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2016
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ein dickes Lob!!! Am 31.12.16 bestellt, bis zum 02.01.2017 Betreibsferien und heute wurde der Kaffee schon geliefert.
    DANKE:)
     
  17. Heja

    Heja Mitglied

    Dabei seit:
    02.03.2009
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    49
    Ein Lob ist immer schön! Vielen herzlichen Dank!:):)
    Wenn jetzt noch der kaffee schmeckt ist alles perfekt.
     
  18. Danix

    Danix Mitglied

    Dabei seit:
    23.07.2007
    Beiträge:
    624
    Zustimmungen:
    344
    Habe ihn mir auch bestellt gehabt, da mich die Kommentare hier wirklich neugierig gemacht haben.
    Und ich muss sagen ein wirklich sehr gelungener Kaffee.
    Ich werde ihn definitiv erneut bestellen.
     
  19. Heja

    Heja Mitglied

    Dabei seit:
    02.03.2009
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    49
    Schönen guten Morgen,

    das freut mich zu hören, da fängt die Woche doch gleich gut an.:)

    Grüße

    Birgit
     
  20. #100 doccstefan, 07.02.2017
    doccstefan

    doccstefan Mitglied

    Dabei seit:
    12.08.2014
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    45
    Hallo Birgit,
    ich habe den Ciocco im Januar zum ersten mal bestellt ,8Päckchen a`250Gr.Ich muß sagen ganz toll!!!!!Super Geschmack, tolle Chrema,
    ich habe 2 Päckchen an Freunde verschenkt,die sind auch sehr begeister.Nächste Bestellung liegt an.
    Also alles richtig gemacht.
    Grüße Stefan:p
     
Thema:

Ciocco schokoladiger Espresso frisch eingetroffen

Die Seite wird geladen...

Ciocco schokoladiger Espresso frisch eingetroffen - Ähnliche Themen

  1. Probleme beim Einstellen von Kaffeenudels' Ciocco

    Probleme beim Einstellen von Kaffeenudels' Ciocco: Hallo zusammen, Gerade verzweifle ich etwas beim Einstellen des Cioccos... Ich habe eine 1Zpresso J-Max und eine Lelit Anna PL41TEM. Diese ist...
  2. Erfahrungswerte zu Ciocco?

    Erfahrungswerte zu Ciocco?: Dass wir uns nicht falsch verstehen. Jeder darf trinken was er gerne möchte. Ich habe auch nicht den Anspruch andere zu bekehren oder auf meine...
  3. [Verkaufe] Ciocco, Amore und Cento frisch gekommen

    Ciocco, Amore und Cento frisch gekommen: Hallo zusammen, die Urlaubszeit ist vorbei (zumindest bei mir) und heute kamen auch schon die ersten Kaffeelieferungen. Ciocco (22,00 EUR/kg)...
  4. Bezugsquelle für Oasis Cioccolata gesucht

    Bezugsquelle für Oasis Cioccolata gesucht: Hallo :) Wie der Titel schon sagt suche ich eine Bezugsquelle für die Trinkschokolade von Oasis (http://www.oasiscommerciale.it). Spontan hab...
  5. Schokoladiger säurearmer Espresso gesucht

    Schokoladiger säurearmer Espresso gesucht: Hallo ich bin neu in der Siebträger Welt, und bin auf der Suche nach einem Schokoladigen säurearmer Espresso gibt es da jemanden der genau so...