Ceado E37J für den "kleinen" Geldbeutel

Diskutiere Ceado E37J für den "kleinen" Geldbeutel im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen, mir ist die Ceado E37J beim Stöbern aufgefallen. Ist das eine neue Mühle? Hat im Gegensatz zu ihrer großen Schwester u. a....

Schlagworte:
  1. MrBean

    MrBean Mitglied

    Dabei seit:
    05.03.2015
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    779
    Hallo zusammen,
    mir ist die Ceado E37J beim Stöbern aufgefallen. Ist das eine neue Mühle? Hat im Gegensatz zu ihrer großen Schwester u. a. folgende abweichende Eigenschaften:
    • Kleinere Scheiben: 64er
    • Auslösung erfolgt über Tasten
    • Etwas abweichende Leistungsdaten
    • Ist langsamer, laut Website nur 2g/s
    • Kostet "nur" ca. 850 Euro
    Kennt jemand diese Mühle bereits oder hat bereits weiterführende Infos?

    Schöne Grüße
     
  2. #2 Kuckuck24, 09.02.2017
    Kuckuck24

    Kuckuck24 Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2008
    Beiträge:
    1.042
    Zustimmungen:
    390
    Hi, guckst du hier:
     
    MrBean gefällt das.
  3. #3 Kaffeesack, 09.02.2017
    Kaffeesack

    Kaffeesack Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2006
    Beiträge:
    3.500
    Zustimmungen:
    1.065
    Wer schaut (hört) sich das freiwillig an? :eek::rolleyes::D
    Ich habs immerhin bis 0:.23 geschafft..:confused:
     
    DaBougi, NiTo, S.Bresseau und 3 anderen gefällt das.
  4. MrBean

    MrBean Mitglied

    Dabei seit:
    05.03.2015
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    779
    Na ja, ich finde das Video cool :cool: . Das stellt manch Ex Ministerpräsidenten in den Schatten, zumindest aus dem Südwesten.
    Aber nix gegen Espresso TV!
     
  5. Danix

    Danix Mitglied

    Dabei seit:
    23.07.2007
    Beiträge:
    624
    Zustimmungen:
    344
    Espresso TV ist klasse. Aber bitte in deutsch.
    :D
     
  6. amno81

    amno81 Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2016
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    53
    Niemand Infos zu der Mühle? Interessante Alternative/upgrade zur mazzer mini

    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
     
  7. #7 Alles_Bohne, 02.03.2017
    Alles_Bohne

    Alles_Bohne Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2017
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    1
  8. #8 db32111, 30.03.2017
    db32111

    db32111 Mitglied

    Dabei seit:
    08.02.2015
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    8
    Hallo,

    hat schon jemand hier im Forum Erfahrung mit der Ceado E37J machen könne und kann berichten?
    Stehe grade vor der Kaufentscheidung!!

    Gruß Dirk
     
  9. #9 wusaldusal, 31.03.2017
    Zuletzt bearbeitet: 31.03.2017
    wusaldusal

    wusaldusal Mitglied

    Dabei seit:
    07.07.2006
    Beiträge:
    1.979
    Zustimmungen:
    378
    Wir haben eine E37J hier und sind sehr zufrieden damit. Totraum wie ungefähr die E37s (bissl weniger), sehr leise, schneller als die Mazzer Mini E, kleiner Hopper... sind weiter am testen.

    Eine neue, mattschwarze werden wir demnächst zum Verkauf hier einstellen ;)
     
  10. Hoba68

    Hoba68 Mitglied

    Dabei seit:
    11.04.2014
    Beiträge:
    2.230
    Zustimmungen:
    828
    Das können wir nicht als Produkteigenschaft werten, das trifft doch auf alle Mühlen zu.
     
    DaBougi, Der-Graf und Dale B. Cooper gefällt das.
  11. amno81

    amno81 Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2016
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    53
    Streut oder klumpt sie?
     
  12. #12 XeniaEspresso, 31.03.2017
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.322
    Zustimmungen:
    22.337
    Respekt.
     
    Kaffeesack gefällt das.
  13. #13 wusaldusal, 31.03.2017
    wusaldusal

    wusaldusal Mitglied

    Dabei seit:
    07.07.2006
    Beiträge:
    1.979
    Zustimmungen:
    378
    Streuen tut sie nicht (beim Malabar aber bestimmt :) ), klumpen erst bei sehr feinem Mahlgrad. Nicht schlimmer oder besser wie Mühlen in dieser Preisklasse
     
    amno81 gefällt das.
  14. Ralzun

    Ralzun Mitglied

    Dabei seit:
    29.01.2009
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    16
    Hallo Forum,

    ich habe mir im Zuge eines neuen "Sets" ebenfalls die E37j zugelegt. Ich hatte die Ceado generell in der engeren Wahl und war dann positiv überrascht, dass nun eine 64 mm Version im Gewand der E37s verfügbar ist. Was mich wunderte ist, dass sie nicht über das SCC Feature der großen Schwester verfügt. Dass die Auslösung mittels Siebträger "eingespart" wurde halte ich für weniger schlimm.

    Die Mühle mahlt extrem leise und in einer sehr angenehmen Tonlage. Klingt wie eine Mahlkönig Ladenmühle nur viel leiser. :) Das Mahlgut macht einen guten Eindruck, kein Channeling und führt zu geschmacklich runden Extraktionen. Natürlich nur wenn die restlichen Parameter auch passen. ;-) Meine aktuell benötigten 15,8g liefert die Mühle im passenden Mahlgrad in ca. 12,5 Sekunden.

    Bin sehr zufrieden, ob ich mit der E37s glücklicher geworden währe, kann ich nicht sagen. Fakt ist, die Preisdifferenz ist ja nicht ganz ohne.

    Cheers,

    Jens
     
  15. Hoba68

    Hoba68 Mitglied

    Dabei seit:
    11.04.2014
    Beiträge:
    2.230
    Zustimmungen:
    828
    Glückwunsch, ist bestimmt eine gute Mühle. Sie ist für mein Empfinden aber schon was langsam. Bei einer Mühle dieser Preisklasse darf das Doppelsieb schon in 10 Srkunden voll gemahlen sein.
     
  16. michhi

    michhi Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2002
    Beiträge:
    858
    Zustimmungen:
    537
    Viel Spaß mit der neuen Mühle.
    (Und bei geringer Lautstärke stören 2 Sekunden längeres Mahlen nicht wirklich. Im Gegenteil. Da hat du einen kleinen Augenblick längere Freude;).)

    Gruß
    michhi
     
  17. Ralzun

    Ralzun Mitglied

    Dabei seit:
    29.01.2009
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    16
    Danke!

    Ja, das ist nicht ganz von der Hand zu weisen. Die Mühle ist in der Ausführung nicht die schnellste. Und ja, ihr äußeres Erscheinungsbild lässt hier anderes erwarten, denn sie sieht halt aus wie eine erwachsene Gastro-Dame.

    Für den privaten Haushalt killen einen die + 2 - 3 Sekunden aber auch nicht wirklich, da bin ich vollkommen bei michhi. :)
     
  18. #18 wusaldusal, 03.05.2017
    wusaldusal

    wusaldusal Mitglied

    Dabei seit:
    07.07.2006
    Beiträge:
    1.979
    Zustimmungen:
    378
    Bei unseren Tests hat die E37J durchschnittlich 12,2 Sekunden für 18 Gramm gebraucht. Für den Heimgebrauch ok...
     
    als060588 gefällt das.
  19. #19 Kenny Craig, 20.06.2017
    Kenny Craig

    Kenny Craig Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2016
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    8
    Ist es eigentlich von der Mengengenauigkeit besser wenn die Mühle langsamer mahlt? Eine Zehntelsekunde bei der E37s müsste doch deutlich mehr ausmachen als bei der E37J.
     
  20. #20 XeniaEspresso, 20.06.2017
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.322
    Zustimmungen:
    22.337
    Kann ich so unterschreiben, denn wir haben einige Mühlen bzgl. der Genauigkeit gemessen. Es ist aber ok mit E37S (abgesehen davon dass es eine für den Hausgebrauch überdimensionierte Gastromühle ist).
     
Thema:

Ceado E37J für den "kleinen" Geldbeutel

Die Seite wird geladen...

Ceado E37J für den "kleinen" Geldbeutel - Ähnliche Themen

  1. Entscheidungshilfe zum Kauf: Ceado E37J vs. Ceado Life

    Entscheidungshilfe zum Kauf: Ceado E37J vs. Ceado Life: Hallo alle, nach cca 15 Jahen habe ich mich entschieden, meine Macap MC4 zu wechseln. Ich habe mich für Ceado E37J entschieden. Gründe: - sehr...
  2. [Verkauft] Ceado E37J

    Ceado E37J: Verkaufe sehr wenig verwendete Ceado E37J Kaffeemühle. Sie funktioniert bestens, hat ca. 30 kg Kaffee vermahlen. Leider hat sie einen kleinen...
  3. [Verkauft] Ceado E37J

    Ceado E37J: Verkaufe sehr wenig verwendete Ceado E37J Kaffeemühle. Sie funktioniert bestens, hat ca. 30 kg Kaffee vermahlen. Leider hat sie einen kleinen...
  4. [Verkauft] Ceado E37J

    Ceado E37J: Verkaufe meine Ceado E37J Espressomühle. Es ist das Modell 2017. Der Zustand der Mühle ist sehr gut. Die Mühle wurde immer sehr gepflegt und...
  5. [Verkauft] Ceado E37j

    Ceado E37j: Hallo zusammen, da mein heimischer Kaffee-Durchsatz durch berufliche Umstellung etwas gesunken ist, verkaufe ich meine Hopper-Mühle. Hat in...