BFC Ela- LED kaputt

Diskutiere BFC Ela- LED kaputt im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo liebe Leute! Ich bin im August letzten Jahres in die Siebträger-Welt eingestiegen, doch erst jetzt in dieses Forum ;) Ich besitze eine BFC...

  1. #1 Plasmakugel, 16.02.2017
    Plasmakugel

    Plasmakugel Mitglied

    Dabei seit:
    16.02.2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Leute!

    Ich bin im August letzten Jahres in die Siebträger-Welt eingestiegen, doch erst jetzt in dieses Forum ;)

    Ich besitze eine BFC Ela, mit welcher ich im Prinzip super zufrieden bin. Vor einiger Zeit ist allerdings die Status-LED (An/Aus) ausgefallen. Die Maschine hat zwar noch Garantie, ich wollte aber mal bei euch nachfragen, ob es realistisch ist, die LED selbst zu tauschen? Denn das einpacken und in den Shop bringen ist relativ mühselig, abgesehen davon hab ich dann womöglich 2-3 Wochen keine Kaffeemaschine :O

    Hat jemand eine Idee?
     
  2. #2 Baristozopp, 16.02.2017
    Baristozopp

    Baristozopp Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    3.912
    Zustimmungen:
    2.735
    Wie es bei der BFC Ela ist weiß ich zwar nicht, aber vielleicht hilft Dir das hier schon ein Stück weiter. Ich hoffe aber, Du bekommst noch genauere Beschreibungen für Deine Ela.

    Grüße
    Zoppi
     
  3. 6.638

    6.638 Gast

    Wie sollte es denn sein ? Entweder mit den selbsthaltenden Clip oder mit einer Mutter von hinten befestigt aber immer mit zwei Kabelschuhen dran . Mehr Varianten habe ich bei Espressommaschinen noch nicht kennen gelernt

    Für nen Glühbirnenwechsel ? :D
    Nachdem der TE eher undebarft ist , trag die Maschine in den Laden und es ist normalerweise in 5 Minuten gewechselt. Ist aber mitunter ein Verschleissteil ;-) .
    Mitunter hat sich nur ein Kabelschuh gelockert - nachdem die Maschine relativ neu ist.
    Also Tassenablage runter und überprüfen. Zieh aber vor den Netzstecker ;)
     
  4. #4 nnamretsuM, 16.02.2017
    nnamretsuM

    nnamretsuM Mitglied

    Dabei seit:
    17.07.2015
    Beiträge:
    1.086
    Zustimmungen:
    507
    Ersatzteil besorgen, Netzstecker ziehen, Gehäuse ab, Birne/LED tauschen, Gehäuse drauf, Stecker rein. Freude! ;)

    Ist wirklich nicht wild.
     
  5. #5 Plasmakugel, 16.02.2017
    Plasmakugel

    Plasmakugel Mitglied

    Dabei seit:
    16.02.2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Die LED zu tauschen ist natürlich an sich nicht das Problem, wusste nur nicht, ob man da vernünftig ran kommt!

    Danke, ich werds mal versuchen!
     
Thema:

BFC Ela- LED kaputt

Die Seite wird geladen...

BFC Ela- LED kaputt - Ähnliche Themen

  1. Bezzera Matrix Top DE - Heizung / Dampfboiler kaputt - Totalschaden?

    Bezzera Matrix Top DE - Heizung / Dampfboiler kaputt - Totalschaden?: Hallo zusammen, meine Bezzera Matrix Top DE hat nach nur 3 Jahren leider den Geist aufgegeben. Mitten im Brühvorgang hat sich die Maschine...
  2. Gaggia Classic OPV kaputt?! Was tun?

    Gaggia Classic OPV kaputt?! Was tun?: Servus, Ich habe beim Versuch das OPV meiner Gaggia Classic 9303 von 2007 einzustellen leider die Imbusschraube im Ventil rund gedreht... Jetzt...
  3. Lelit kaputt durch Entkalkung?

    Lelit kaputt durch Entkalkung?: Hallo Forum, ich denke ich habe einen dummen Fehler gemacht. Ich habe mir eine gebrauche Lelit Anita PID zugelegt und die Funktion getestet ->...
  4. La Cimbali m30 Pumpe kaputt?

    La Cimbali m30 Pumpe kaputt?: Hallo zusammen Aus versehen ist meine m30 Bistro mit zugedrehten Wasserhahn also ohne Festwasser gelaufen. Nun zieht sie kein Wasser mehr... Muss...
  5. Ist die Heizung meiner Expobar Brewtus 1 kaputt?

    Ist die Heizung meiner Expobar Brewtus 1 kaputt?: Nachdem ein paar Mal die Sicherung wegen meiner Maschine rausgeflogen ist, habe ich sie geöffnet und ein paar Dinge nachgemessen. Vorher ist mir...