Dortmund - Hier wird nicht nur bier getrunken ;)

Diskutiere Dortmund - Hier wird nicht nur bier getrunken ;) im Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz, Saarland Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; In Hörde war ich schonmal, das neue Schwarz kenne ich noch nicht! Was könntest Du denn dort empfehlen. Wir trinken eher Bohnen nicht ganz so...

  1. db32111

    db32111 Mitglied

    Dabei seit:
    08.02.2015
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    8
    In Hörde war ich schonmal, das neue Schwarz kenne ich noch nicht! Was könntest Du denn dort empfehlen. Wir trinken eher Bohnen nicht ganz so dunkel geröstet und mit eher weiger Robusta-Anteil.
     
  2. osugi

    osugi Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2016
    Beiträge:
    2.390
    Zustimmungen:
    1.660
    Einfach mal die letzte Seite lesen. :)
    Das neue Schwarz ist m.E. mit Abstand die beste Wahl im Ruhrgebiet. Röstungen sind nicht zu hell, auch nicht zu dunkel. Besonders empfehlenswert finde ich den Santa Rosa und den Palin. Samambaia und El Morito sind die Dauerbrenner und der Aricha ist deren Version von dem, was sonst als "rocko mountain" Erdbeerkaffee bekannt ist.
     
  3. #143 gunnar0815, 18.02.2017
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
    Das neue Schwarz röstet aus meiner Sicht hell (nordisch). Also genau das was du suchst.
    Röstwerk Hörde und Röstart Bochum Klassisch das bevorzuge ich.
    Kannst dir auch Kaffeekultur in Lüdenscheid mal anschauen die rösten aber auch klassisch.

    Gunnar
     
  4. db32111

    db32111 Mitglied

    Dabei seit:
    08.02.2015
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    8
    Kaffekultur in Lüdenscheid habe ich bisher noch nicht geschafft. Abder das neue Schwarz werde ich mit Sicherheit aus- und durchprobieren!
     
  5. #145 gunnar0815, 18.02.2017
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
    Wenn dich helle Röstungen interessieren und du die neue arte des Kaffee trinken interessiert ist das genau dein Laden.
    Sind dort super nett und Aufgeschlossen.

    Gunnar
     
  6. db32111

    db32111 Mitglied

    Dabei seit:
    08.02.2015
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    8
    Vielleicht schaffe ich es heute noch, bin jetzt echt neugierig geworden!!!
     
    gunnar0815 und osugi gefällt das.
  7. OliH.

    OliH. Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2017
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    65
    Zur Info: NeuesSchwarz röstet bis dato, laut der Aussage einer Mitarbeiterin, nur Arabica.
    Ich habe mir vor kurzem erst wieder einen 1kg Beutel "El Morito" geholt. Meiner Meinung nach der beste Espresso aus deren Sortiment. Hat eine leckere fruchtige Blaubeernote, die einem sofort beim Öffnen des Beutels entgegenströmt.
     
  8. #148 prickelpit, 07.07.2017
    prickelpit

    prickelpit Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2007
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Kann das Neue Schwarz auch nur empfehlen. Allerdings, um mich kurz auf den letzten Post von OliH. zu beziehen: die wirklich extreme Blaubeernote hat mich beim "El Morito" doch eher gestört ... ist halt Geschmackssache,

    Habe übrigens am Dienstag festgestellt, dass das "Onkel Tom´s" im Kreuzviertel Kaffee (und auch Tassen ;)) vom Neuen Schwarz bezieht und damit auch einen sehr guten Cappuccino hinbekommt ...
     
  9. Tojale

    Tojale Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2017
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    5
  10. #150 Mokka-lover, 05.09.2017
    Mokka-lover

    Mokka-lover Mitglied

    Dabei seit:
    05.09.2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Moin, ich wohne neu in Dortmund und habe letztens das "Neue Schwarz" besucht. Das Konzept finde ich wirklich überragend.
     
  11. Katana

    Katana Mitglied

    Dabei seit:
    15.12.2015
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    39
    @Tojale Aber Schirmer ist ein Industrieröster und für mich nicht vergleichbar.
     
  12. #152 ReiAdo58, 09.06.2018
    ReiAdo58

    ReiAdo58 Mitglied

    Dabei seit:
    15.04.2015
    Beiträge:
    561
    Zustimmungen:
    1.143
    Gerade in Dortmund, im neues schwarz, gewesen und einen leckeren Flat White getrunken.
    EL MIRADOR, GUATEMALA ESPRESSO
    Blutorange, Nektarine, Rose laut Beschreibung.
    In der Milch ein sehr leckerer, erfrischender Kaffee!
    Und wenn sie so perfekt zubereitet sind gefallen mir Fruchtige Espressi immer besser.
     
  13. #153 Qickwini, 16.03.2019
    Qickwini

    Qickwini Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2019
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    29
    Heute bei "Neues Schwarz" gewesen.
    Bisher habe ich ja noch nie eine helle Röstung probiert.
    Heute dann:
    EDWIN & LUZ
    PERU
    ESPRESSO

    Das war für mich aber ein Hammer. Bin mal gespannt auf die anderen Kaffees, die sie im Angebot haben.

    LG
    Andreas
     
  14. xDrex

    xDrex Mitglied

    Dabei seit:
    07.07.2019
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    99
    Moin Freunde

    Da ich mir jetzt doch gerne einen klassischen Siebträger angucken möchte und aus Hagen komme

    Was habt ihr denn für Tipps für mich wo man nach Maschinen gucken kann?
    Ist ja schon länger her das ein Tipp gegeben wurde und vielleicht hat sich ja was geändert
     
  15. Bauhaus

    Bauhaus Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2009
    Beiträge:
    2.883
    Zustimmungen:
    59
    Soweit ich weiß, gibt es am Phönixsee einen Laden, der aber am liebsten Rocket-Maschinen verkloppt.
     
    Ajescha gefällt das.
  16. xDrex

    xDrex Mitglied

    Dabei seit:
    07.07.2019
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    99
    Spricht denn was gegen rocket Maschinen?
     
  17. Bauhaus

    Bauhaus Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2009
    Beiträge:
    2.883
    Zustimmungen:
    59
    Habe ich nicht gesagt.
     
  18. xDrex

    xDrex Mitglied

    Dabei seit:
    07.07.2019
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    99
    Super

    Danke dir

    Habe mich nämlich sogar zufälligerweise etwas in Rocketmaschinen verliebt :p
     
    Ajescha gefällt das.
  19. #159 peter_panda, 26.08.2019
    peter_panda

    peter_panda Mitglied

    Dabei seit:
    12.10.2016
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    1
    Also der Laden am PhönixSee heißt Espresso Perfetto und ist ein Ableger. Eher als Café konzipiert mit einigen Maschinen zur Auswahl...

    Maschinen (gebrauchte) gibts ansonsten bei Espresso Schliebeck.
     
  20. Bauhaus

    Bauhaus Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2009
    Beiträge:
    2.883
    Zustimmungen:
    59
    Der hat - glaub ich - aufgegeben.
     
Thema:

Dortmund - Hier wird nicht nur bier getrunken ;)

Die Seite wird geladen...

Dortmund - Hier wird nicht nur bier getrunken ;) - Ähnliche Themen

  1. [Maschinen] Vollautomat für das Büro (10 Mitarbeiter) Dortmund

    Vollautomat für das Büro (10 Mitarbeiter) Dortmund: Einen schönen guten Tag in die Runde, für unser Büro bin ich auf der Suche nach einem neuen Vollautomaten. Unsere Jura hat den Geist aufgegeben....
  2. Werkstatt in Dortmund und Umgebung ?

    Werkstatt in Dortmund und Umgebung ?: Hallo liebe Kaffeegemeinde, nachdem es Espresso Schliebeck in Dortmund wohl endgültig nicht mehr gibt suche ich eine Alternative. Kann mir jemand...
  3. Schliebeck in Dortmund

    Schliebeck in Dortmund: Guten Tag zusammen, weiß jemand, was mit Norbert Schliebeck, Sonnenstr. 18, 44139 Dortmund los ist? Ein Maschinenfuchs, wie man ihn selten findet....
  4. Service im Raum Dortmund

    Service im Raum Dortmund: Hallo zusammen. Ich suche zu Reparatur und Service Zwecken eine Adresse im Raum Dortmund, Schwerte, Iserlohn. Meine Bezerra kränkelt. Espresso...
  5. Wartung BZ35 in Dortmund

    Wartung BZ35 in Dortmund: Hallo zusammen! Nach nunmehr über 3 Jahren in Betrieb wollte ich meine BZ35 mal in professionelle Hände für eine Reinigung/Wartung geben. In...