Mazzer Mini Vibrationen normal?

Diskutiere Mazzer Mini Vibrationen normal? im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallöchen, nachdem ich bereits in einem seperaten Thread über meine Probleme Channling/Ungleiche extraktion etc berichtet habe und dort schon...

  1. amno81

    amno81 Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2016
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    53
    Hallöchen,

    nachdem ich bereits in einem seperaten Thread über meine Probleme Channling/Ungleiche extraktion etc berichtet habe und dort schon sehr viel hilfreiches Feedback bekommen habe, habe ich davon losgelöst eine spezielle Frage an die Mazzer Mini Besitzer.

    Vibriert eure Mühle ebenfalls wesentlich während des Mahlvorgangs? Wenn ich bei mir eine Schale/bodenlosen Siebträger auf die Halterung ablege muss ich diesen festhalten, da diese sonst herunterfallen. Desweiteren spürt man wenn die Mühle stoppt ein stärkeres vibrieren.

    Normal?

    Danke für euer Feedback.
     
  2. #2 Espresso-Bär, 24.02.2017
    Espresso-Bär

    Espresso-Bär Mitglied

    Dabei seit:
    18.05.2013
    Beiträge:
    630
    Zustimmungen:
    212
    Nein, bei mir keine Vibrationen. Sie ist laut, wackeln tut da nix...
     
  3. #3 boehny194, 24.02.2017
    boehny194

    boehny194 Mitglied

    Dabei seit:
    30.08.2016
    Beiträge:
    399
    Zustimmungen:
    159
    Nein, keine derartigen Vibrationen. Steht deine Mühle sicher?
     
  4. #4 saecoroyal, 24.02.2017
    saecoroyal

    saecoroyal Mitglied

    Dabei seit:
    04.10.2006
    Beiträge:
    1.625
    Zustimmungen:
    349
    Habe die Mühle seit über 10 Jahren, aber noch nie was bemerkt.
     
  5. amno81

    amno81 Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2016
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    53
    Also könnt ihr etwas (z.b. Schale) auf der Siebträger Halterung ablegen und es bleibt dort?

    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
     
  6. #6 Espresso-Bär, 24.02.2017
    Espresso-Bär

    Espresso-Bär Mitglied

    Dabei seit:
    18.05.2013
    Beiträge:
    630
    Zustimmungen:
    212
    Ja:)
     
  7. amno81

    amno81 Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2016
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    53
    Hmm ich glaub ich geb das Ding doch mal zur Kontrolle. Vielleicht kommen meine Probleme mit den Bezügen durch eine unwucht oder ähnlichem

    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
     
Thema:

Mazzer Mini Vibrationen normal?

Die Seite wird geladen...

Mazzer Mini Vibrationen normal? - Ähnliche Themen

  1. Mazzer Mini Vibrationen

    Mazzer Mini Vibrationen: Hoi, habe ein kleines Problem mit meiner Mazzer Mini und wollte mal fragen ob das normal ist. Wenn ich den Mahlvorgang starte vibriert die Mühle...
  2. [Verkauft] Mazzer Mini Electronic B Alu poliert

    Mazzer Mini Electronic B Alu poliert: Zum Verkauf biete ich o.g. Mühle an, da ich mich für einen Single-Doser entschieden habe. Die Mühle ist in einem guten, gebrauchten Zustand mit...
  3. Mazzer Mini upgrade

    Mazzer Mini upgrade: Hallo ich habe seit 10 Jahren eine Mazzer Mini A mit neuen Mahlscheiben 189D-A, mit der Mühle mahle ich hauptsächlich nur dunkle Kaffeebohnen. Mit...
  4. [Erledigt] Mazzer Mini A Electronic, oder Mazzer SJ

    Mazzer Mini A Electronic, oder Mazzer SJ: Hallo, ich suche eine Mazzer Mini A Electronic in schwarz mit 64er Mahlscheiben oder alternativ Mazzer Super Jolly Electronic. Freue mich über...
  5. [Abgelaufen] ECM Technika IV Profi (Rota Tank & Festwasser) + [Erledigt] Mazzer Mini Electronic B[Mühle erledigt]

    ECM Technika IV Profi (Rota Tank & Festwasser) + [Erledigt] Mazzer Mini Electronic B[Mühle erledigt]: Nachdem ich auf eine Decent DE1 umgestiegen bin, hätte ich das Schätzchen (2016 er Baujahr, im April 2023 kompletten Service gemacht) abzugeben....