Neues aus dem Moderatorenteam

Diskutiere Neues aus dem Moderatorenteam im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Welche Kriterien sind eigentlich zu erfüllen um Moderator zu werden? Hatte ich mich mal so gefragt... Fähigkeit, Konflikte konstruktiv zu lösen...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #41 domimü, 03.03.2017
    domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    9.940
    Zustimmungen:
    5.711
    Fähigkeit, Konflikte konstruktiv zu lösen
    Empfehlung von kompetenten Boardies
    Bereitschaft, für n Apple und n I Freizeit zu opfern
    Teamfähigkeit mit den vorhandenen Moderatoren
    ... naja, ich bin ja nicht der einzige, der wenigstens ein Kriterium nicht erfüllt.
    Glückwunsch jedenfalls an Orangette und Jazadelic, und auch danke an Espressionistin, die ja einige Zeit fast allein moderiert hat.
     
  2. #42 Milchschaum, 03.03.2017
    Milchschaum

    Milchschaum Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    09.12.2008
    Beiträge:
    4.798
    Zustimmungen:
    4.363
    ... und welches ist das? ;)
    An sich ist dein Kriterienkatalog schon gar nicht verkehrt.
     
  3. #43 nobbi-4711, 03.03.2017
    nobbi-4711

    nobbi-4711 Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2003
    Beiträge:
    6.869
    Zustimmungen:
    1.988
    Dann zeugt das davon, dass
    1) der bisherige Mod einen sehr guten Job gemacht hat
    2) die Arbeit mit den Jahren sicher nicht weniger wird

    Alles Gute, Sabine, wir werden ja sicher noch das eine oder andere mal Kontakt haben ;)

    Und meine Daumen fest gedrückt den "Neuen".

    Greetings \\//

    Marcus
     
    orangette und espressionistin gefällt das.
  4. helges

    helges Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    6.706
    Zustimmungen:
    2.310
    "Verfuegbarkeit" ist wohl auch ein Kriterium, wenn man alle paar Tage hier mal eben die Lage abcheckt, ist man nicht unbedingt praedestiniert fuer die Moderation.
    Leidensfaehigkeit bzgl. der Einarbeitung in die Forensoftware fuer die Moderation, Verschieben von Threads usw. usf. macht das Leben sicher auch leichter und eine dickes Fell ermoeglicht auch hier die Nachtruhe ohne ein "hab ich da uebertrieben oder war das noch ok".

    Ich denke das Forum hier koennte 10 Moderatoren oder mehr vertragen. Es gibt Foren, da hat jedes Unterforum eine Riege von Mods, die auch nur dort moderieren koennen - soweit muss man aber nicht gehen.
     
    orangette gefällt das.
  5. #45 domimü, 03.03.2017
    domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    9.940
    Zustimmungen:
    5.711
    Einigen wir uns immerhin auf genau eines. Soll ich ne Umfrage starten? ;)
     
    helges gefällt das.
  6. #46 plempel, 03.03.2017
    plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.834
    Zustimmungen:
    16.684
    Mir wär alles recht. Hauptsache die Lehrerquote erhöht sich nicht. :)
     
  7. helges

    helges Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    6.706
    Zustimmungen:
    2.310
    Irgendwie abgedroschen das Lehrerbashing, schon lange nicht mehr witzig.
     
  8. #48 plempel, 03.03.2017
    plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.834
    Zustimmungen:
    16.684
    Ach Helges, alter Heckenschütze. ;)
     
    Cafillo und omega3 gefällt das.
  9. #49 orangette, 03.03.2017
    orangette

    orangette Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2007
    Beiträge:
    1.746
    Zustimmungen:
    2.658
    Vielen lieben Dank für Eure warmen Worte für mein neues Dasein als Moderator. Im Moment bin ich gerade dabei mich in die tiefen des Moderatorendasein einzufinden und hoffe das ich mich nicht ganz so dämlich anstelle. ;) Bei Sabine möchte ich mich auch bedanken ihre Arbeit als Moderator hat mir persönlich immer gut gefallen. Das "wir " jetzt zwei Neue sind finde ich gut und freue mich im Team mitzuarbeiten. Mein kleines Ziel ist den Ton hier im Forum freundlich zu halten. einen lieben Gruß orangette :)
     
    espressionistin, Tara, michhi und 3 anderen gefällt das.
  10. #50 nenni, 03.03.2017
    Zuletzt bearbeitet: 03.03.2017
    nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.316
    Zustimmungen:
    24.141
    Denn wünsch ek mal all de neje Lüüd, dat se jümmers n godes Händchen habn im Omgang mit all de Griesgrämers, Schoolmesters, Klookschieters, komsche Kerls (as mi) un Frus un wat hier noch so rumlümmeln deit :D.
    Veel Glück!!!
    Den Ooln aver ok ;).
     
    wiegehtlasanmarco und orangette gefällt das.
  11. Pappi

    Pappi Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2015
    Beiträge:
    4.007
    Zustimmungen:
    3.394
    Glück auf
     
    osugi gefällt das.
  12. #52 norschtein, 03.03.2017
    norschtein

    norschtein Mitglied

    Dabei seit:
    24.02.2009
    Beiträge:
    906
    Zustimmungen:
    303
    Och, ich finde plempels Postings cum grano salis immer ganz erfrischend.
    Als Lehrerbashing empfand ich das gar nicht.

    Auch ich bedanke mich bei Sabine und wünsche den beiden neuen Mods alles Jute!
     
    jazzadelic gefällt das.
  13. #53 DeepSleep, 04.03.2017
    DeepSleep

    DeepSleep Mitglied

    Dabei seit:
    25.08.2015
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    40
    herzlichen Dank @espressionistin!

    Vor Jahren war ich mal mit einer Moderatorin eines Mac-Forums zusammen und kann daher ein klein wenig ermessen, wieviel Arbeit und Zeit darein gesteckt werden muss, um so ein Forum zu moderieren und auf positive Weise in Gang zu halten. Daher gilt mein Dank auch allen anderen ehrenamtlichen Mods und gute Wünsche auch für die Neuen.
     
  14. #54 Barista, 05.03.2017
    Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.847
    Zustimmungen:
    4.620
    So langsam könnt ihr die ESEM (espressosaufende Ex-Moderatoren) gründen!
    Von mir aus auch alles Gute, sowohl an die "alte", als auch an die Neuen.
     
  15. #55 Pacamara, 05.03.2017
    Pacamara

    Pacamara Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2012
    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    130
    Vielen Dank auch von meiner Seite an Sabine (wie hatten ja auch zu tun:oops:)
    und viel Spaß und Lockerheit den Neuen!
     
    espressionistin gefällt das.
  16. #56 espressionistin, 05.03.2017
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.277
    Zustimmungen:
    8.889
    Die Geschichte gehörte definitiv zu den amüsantesten meiner Moderatorenzeit, wär schön, wenn alle so nett ablaufen :)
     
    Pacamara gefällt das.
Thema:

Neues aus dem Moderatorenteam

Die Seite wird geladen...

Neues aus dem Moderatorenteam - Ähnliche Themen

  1. [Verkaufe] Neues B-Push-Valve für Pavoni von Coffee Sensor

    Neues B-Push-Valve für Pavoni von Coffee Sensor: Neulich habe ich aus reiner Neugierde das b-push-valve bei Coffee Sensor geordert, aber meine Professional weigert sich standhaft, den originalen...
  2. QuickMill Sunny neues OPV

    QuickMill Sunny neues OPV: Hi Allerseits! ich möchte gerne in meine QuickMill Sunny ein OPV einbauen, damit beim Automatik-Bezug (Tasten vorne an der Maschine) der...
  3. SOS, brauch wat neues

    SOS, brauch wat neues: Hallo in die Runde. Wir sind vor einigen Jahren vom KVA weg und haben als Neuling mit einer Gastroback angefangen. Damals hatte ich schon die...
  4. BZ10 neues 3-Wege-Ventil spinnt

    BZ10 neues 3-Wege-Ventil spinnt: Hallo zusammen, habe bei meiner BZ10 das 3-Wegeventil vorne links gewechselt, inklusive des Winkels für den Zulauf und der darin eingeschraubten...
  5. Mahlkönig neueste Erfindung....

    Mahlkönig neueste Erfindung....: Was meint ihr, bringt es etwas oder nur teueres Gimick ? Mahlkönig and La Marzocco Proudly Present: The Sync System
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.