Vario V3

Diskutiere Vario V3 im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Ich hatte ja schon mal geschrieben das ich eine Vario W Bestellt hatte, eine V3 kam. Mit der Berliner Firme Telefoniert, eine zweite kam, ihr...

  1. #1 BohnenJustaff, 04.03.2017
    Zuletzt bearbeitet: 04.03.2017
    BohnenJustaff

    BohnenJustaff Mitglied

    Dabei seit:
    29.09.2015
    Beiträge:
    914
    Zustimmungen:
    522
    Ich hatte ja schon mal geschrieben das ich eine Vario W Bestellt hatte, eine V3 kam.
    Mit der Berliner Firme Telefoniert, eine zweite kam, ihr werdet es nicht glauben, eine zweite V3.
    Eine zurückgeschickt...,
    So, jetzt meine Frage an die Filter und Karlsbader Kanne Experten.

    Ich weis natürlich durch lesen das Stahlscheiben für Filter gehören, meine Mahlt maximal Für Filter.
    Sigel habe ich gebrochen, maximal grob gestellt.
    Immer noch fiel zu Fein für die Karlsbader Kanne.
    Wenn ich jetzt Stahlscheiben Bestelle, mahlt sie dann grober, oder nur besser für Brühkaffee?
    @Aeropress du hat doch die W, geht die richtig Grob?
     
  2. #2 BrikkaFreund, 04.03.2017
    BrikkaFreund

    BrikkaFreund Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2014
    Beiträge:
    1.087
    Zustimmungen:
    879
  3. #3 quick-lu, 04.03.2017
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.746
    Zustimmungen:
    23.419
    Wieso willst du das machen, wenn du eine W-Version bestellt hast dann steht dir diese auch zu, ist ja auch etwas teurer als eine normale mit Keramik Scheiben.
    Hast du vorher geklärt, ob du das Sigel brechen darfst?
     
  4. #4 BohnenJustaff, 04.03.2017
    BohnenJustaff

    BohnenJustaff Mitglied

    Dabei seit:
    29.09.2015
    Beiträge:
    914
    Zustimmungen:
    522
    Sie hatten bei meinen Anruf die W nicht mehr, war gebraucht, ob sie sie überhaupt hatten? Jedenfalls war die V3 in einem W Karton.
    Habe ich nicht geklärt, einfach gemacht.
    Warum sie eine zweite geschickt haben weis ich und die Firma sicher auch nicht.
    Ich habe die 100€ zurück bekommen.
     
  5. #5 BohnenJustaff, 04.03.2017
    BohnenJustaff

    BohnenJustaff Mitglied

    Dabei seit:
    29.09.2015
    Beiträge:
    914
    Zustimmungen:
    522
    Danke, wusste nicht das es noch eine Schraube gibt, werde schauen und Berichten. :)
     
  6. #6 BohnenJustaff, 04.03.2017
    Zuletzt bearbeitet: 04.03.2017
    BohnenJustaff

    BohnenJustaff Mitglied

    Dabei seit:
    29.09.2015
    Beiträge:
    914
    Zustimmungen:
    522
    @BrikkaFreund
    Du hast ja jetzt Stahlscheiben, wie war das mit den Keramikscheiben, nach verstellen der zweiten Schraube?
     
  7. #7 BrikkaFreund, 04.03.2017
    BrikkaFreund

    BrikkaFreund Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2014
    Beiträge:
    1.087
    Zustimmungen:
    879
    Die vordere Schraube braucht einen 2er Inbus, die hintere Schraube einen 2,5er.
    Ich habe erst die Scheiben getauscht & anschließend heute nach 2 Wochen die Schraube nach vorne gezogen - allerdings mit durchwachsenem Erfolg. Mehr dazu gleich im Reparatur-Bereich....
     
  8. #8 BohnenJustaff, 04.03.2017
    BohnenJustaff

    BohnenJustaff Mitglied

    Dabei seit:
    29.09.2015
    Beiträge:
    914
    Zustimmungen:
    522
    :), viel Erfolg, bin gespannt.
     
Thema:

Vario V3

Die Seite wird geladen...

Vario V3 - Ähnliche Themen

  1. Eureka Atom Speciality 75 oder Mahlkönig K30 Vario

    Eureka Atom Speciality 75 oder Mahlkönig K30 Vario: Hallo zusammen, ich habe aktuell eine Mazzer Mini A im Einsatz. Leider ist diese mir zu laut, zu langsam und das Mahlgut etwas zu "klumpig"....
  2. Kaufberatung Mahlkönig K30 Vario

    Kaufberatung Mahlkönig K30 Vario: Hallo ich suche ein gute Mühle für den Gastro Bedarf.. taugt Mahlkönig K30 Vario was ? die sol mit der E61 hamonieren eine Gruppe Kupferkessel...
  3. [Erledigt] Mahlkönig Vario

    Mahlkönig Vario: Hallo zusammen, ich verkaufe eine wenig genutzte Mahlkönig Vario Home. Ich hab die Mühle Anfang 2017 für knapp 400€ gekauft und hatte sie seitdem...
  4. [Verkauft] Mahlkönig Vario Home V3

    Mahlkönig Vario Home V3: hi folks, da ich mittlerweile 3 Mühlen besitze muss die Mahlkönig Vario Home gehen. Version V3 Baujahr 05/16 Mahlscheiben aus Keramik Massive...
  5. [Verkauft] Mahlkönig K30 Vario Air Anthrazit

    Mahlkönig K30 Vario Air Anthrazit: Da ich meinen Mühlenpark verkleinere, verkaufe ich hier meine Mahlkönig K30 Vario Air in anthrazit. Die Mühle ist Baujahr 2019 und somit...