Upgrade von Ascaso i-steel i1

Diskutiere Upgrade von Ascaso i-steel i1 im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Liebe KN-Community, nachdem mich die Kombination aus Gaggia CC und Ascaso i-steel i1 seit ein paar Jahren mit Kaffee versorgt hat, ist es nun...

  1. Faden

    Faden Mitglied

    Dabei seit:
    18.01.2013
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    5
    Liebe KN-Community,



    nachdem mich die Kombination aus Gaggia CC und Ascaso i-steel i1 seit ein paar Jahren mit Kaffee versorgt hat, ist es nun soweit, dass sich die Upgraditis nicht länger ignorieren lässt. Ausgehend von diesem Thread (https://www.kaffee-netz.de/threads/erfahrungen-erfahrungsbericht-profitec-pro300.95293/) wird die CC durch die Profitec Pro 300 ersetzt. Die i-Steel funktioniert zwar grundsätzlich einwandfrei, hat aber einen großen Totraum und verteilt das Mahlgut leider rund um den Auswurf herum. Gerne hätte ich eine Mühle, bei der man ohne Sauerei direkt in den Siebträger mahlen kann - sie muss weder schnell noch besonders leise oder optisch fancy sein, sondern solide und (wie auch die Profitec) eine Anschaffung für die nächsten zehn Jahre - und sie sollte nicht zu teuer sein...



    Erfüllt die Eureka Mignon MCI diese Ansprüche? Welche Mühle würdet Ihr empfehlen?



    Danke für alle Tipps im Voraus!
     
  2. iPablo

    iPablo Mitglied

    Dabei seit:
    08.06.2014
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    71
    Ich würde da die Macap M2M empfehlen.
    Kostet so ca. 300-350 € je nach Farbe
    Ich hatte auch so eine Ascaso Mühle und bin dann auf die Macap umgestiegen. Streut nicht und ist halbwegs flott :)
     
  3. Hoba68

    Hoba68 Mitglied

    Dabei seit:
    11.04.2014
    Beiträge:
    2.230
    Zustimmungen:
    828
    Timer? 1 oder 2? Digital? Stufenlose Einstellung? Präferenz bei Scheibe oder konisch?
     
  4. Faden

    Faden Mitglied

    Dabei seit:
    18.01.2013
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    5
    Timer habe ich aktuell nicht und vermisse ihn auch nicht - für reproduzierbare Ergebnisse ist er vermutlich vorteilhaft, oder? Digital lieber nicht, was nicht da ist, kann nicht kaputtgehen :) Scheibe oder konisch... puh. Aktuell habe ich ein Scheibenmahlwerk, würde ich auch wieder nehmen, es sei denn, konisch hat große Vorteile.
     
  5. Hoba68

    Hoba68 Mitglied

    Dabei seit:
    11.04.2014
    Beiträge:
    2.230
    Zustimmungen:
    828
    Tja, prinzipiell haben die grösseren Mühlen eher mehr Totraum und haben dann auch meist digitale Timer. Die halten aber durchaus 10 Jahren
    Recht preiswert, die konische Bezzera BB05, mind. einen Blick wert, Fiorenzato F4e nano, die Quamars sollen wirklich viel Totraum haben und sind nicht stufenlos verstellbar. Und dann bist Du eigentlich schon in der 500 € Klasse.
    Die Fio war imprezza's neue Lieblingsmühle bis Elektronikprobleme auftauchten, die sind aber behoben.
    Die könnte es sein. Kannst Du ab 439 bekommen und ist m. E. schon ein ganzes Stück mehr Mühle und mehr Zukunft als die Eureka, die natürlich nicht schlecht ist, aber eher keine so große Verbesserung bedeutet.
     
    cantonada gefällt das.
Thema:

Upgrade von Ascaso i-steel i1

Die Seite wird geladen...

Upgrade von Ascaso i-steel i1 - Ähnliche Themen

  1. Ascaso Upgrade: ECM vs. Xenia...

    Ascaso Upgrade: ECM vs. Xenia...: Moin zusammen, lange Zeit war ich hier inaktiv nachdem ihr mir bei der Auswahl meiner aktuellen Maschine sehr geholfen habt. Das ganze war Anfang...
  2. Ascaso Steel Duo … UPGRADE KIT

    Ascaso Steel Duo … UPGRADE KIT: Ist schon etwas bekannt? Es sollen auch alte Besitzer in den Genuss kommen und das Upgrade Kit kaufen können: 25% mehr Dampfleitung, sofort volle...
  3. Upgrade Ascaso Steel Uno PID

    Upgrade Ascaso Steel Uno PID: Liebes Forum, da ich seit letzter Woche stolzer Besitzer einer Ascaso Steel Uno PID bin und Weihnachten näherrückt, fragt meine Verlobte schon...
  4. Suche Upgrade zu Ascaso Dream

    Suche Upgrade zu Ascaso Dream: Hallo liebe KN Mitglieder, Mich beschäftigt seit einer Weile der Gedanke, wie ich zu meiner Ascaso Dream (ohne PID) ein "Update" gestalten kann,...
  5. Upgrade Delonghi EC 685 Richtung Quick Mill 3130/Ascaso Dream PID/Steel Uno

    Upgrade Delonghi EC 685 Richtung Quick Mill 3130/Ascaso Dream PID/Steel Uno: Hallo zusammen, ich bin noch gar nicht so lange in der Welt der Siebträger unterwegs, lese aber seitdem hier fleißig mit und verfasse nun meinen...