Atomizer-Selbstbau

Diskutiere Atomizer-Selbstbau im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; AW: Atomizer-Selbstbau Habe mir vor einiger Zeit auch mal einen Atomizer gebaut. Da ich Tidakas Trichter (groß) verwende und dadurch das...

  1. Trevor

    Trevor Mitglied

    Dabei seit:
    24.03.2008
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    181
    AW: Atomizer-Selbstbau

    Habe mir vor einiger Zeit auch mal einen Atomizer gebaut. Da ich Tidakas Trichter (groß) verwende und dadurch das Kaffeemehl stark beschattet wird, habe ich mich für die Licht-Variante entschieden, also "Atomizer Light".

    Hat den Vorteil, dass man die verwendeten Schaschlik-Spieße gut anordnen kann, bei Bedarf auch mehr und in der Länge versetzt, wenn gewünscht. Durch die LED-Lampe lässt sich der Atomizer gut halten.

    [​IMG]
     
  2. #162 Baristozopp, 10.03.2012
    Baristozopp

    Baristozopp Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    3.912
    Zustimmungen:
    2.735
    AW: Atomizer-Selbstbau

    Frag besser mal, wie lange der Abbau und die Chaosbeseitigung hinterher gedauert hat. :roll:


    Ach, und ich dachte, ich knips meinen Weltraumunfall lieber gleich, dann ist er wenigstens noch schön strahlend sauber - an die Patina hab ich gar nicht gedacht. :)

    Trevor, Dein "Atomizer Light" ist genial! :cool:
     
  3. DaBougi

    DaBougi Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2017
    Beiträge:
    3.818
    Zustimmungen:
    4.727
    Alter fred...habe eine erweiterung am bewährten vky Design vorgenommen.
    Ist zwar ein eher unschöner prototyp, aber er funktioniert. Die sticher sind an siebdurchmesser und tiefe angepasst (deswegen in der mitte etwas länger fürs einer) und statt herumrühren wird oben am aluknauf gezwirbelt...geht ratz fatz und hinterlässt nicht nur atomisiertes sondern auch gut "geleveltes" mahlgut


    [​IMG]
     
    S.Bresseau gefällt das.
  4. BuzzDee

    BuzzDee Benutzer gesperrt

    Dabei seit:
    06.10.2015
    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    156
    Baut man sich, benutzt es 3 mal und dann weiss man wie mans macht ohne :rolleyes:
     
  5. DaBougi

    DaBougi Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2017
    Beiträge:
    3.818
    Zustimmungen:
    4.727
    Ach so? Gut...wie macht mans ohne wenn die mühle bzw das mahlgut doch recht klumpt?
     
  6. DaBougi

    DaBougi Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2017
    Beiträge:
    3.818
    Zustimmungen:
    4.727
    Sollte nicht schnippisch wirken...würde mich tatsächlich interessieren:)
     
  7. #167 S.Bresseau, 07.03.2017
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.118
    Zustimmungen:
    13.913
    Passt schon. Man muss nicht auf jede Provokation eingehen. Ich mach WDT seit Jahren und halte es für sehr hilfreich.

    Dein Quirl gefällt mir sehr gut. Die Idee mit dem Alustäbchen werd ich mal ausprobieren.

    Atomizer Plus. Oder Atomizer 2.0
    :cool:
     
    Carboni gefällt das.
  8. DaBougi

    DaBougi Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2017
    Beiträge:
    3.818
    Zustimmungen:
    4.727
    Ich seh es nicht als provakation...wäre ja schön wenn ich ein ding weniger brauche. Die bodenlose spritzerei hab ich damit im griff. Aber wenns ohne geht gerne
     
  9. DaBougi

    DaBougi Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2017
    Beiträge:
    3.818
    Zustimmungen:
    4.727
    Bin eben der meinung, geld das man bei mühle etc spart kann man in gewissen grad mit spielereien die nichts kosten etwas wett machen. Wobei z.b teurere mühlen auch gelegentlich klumpen, sagt KN ;)
     
  10. #170 Baristozopp, 07.03.2017
    Baristozopp

    Baristozopp Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    3.912
    Zustimmungen:
    2.735
    Glaub schon, dass die teuren Mühlen auch klumpen. Ich hab nur billige.
    Vielleicht könntest Du an den Zwirbel-Aluknauf noch eine Kurbel montieren. :) Aber ansonsten sieht er schon sehr perfekt aus.

    Grüße
    Zoppi
     
  11. DaBougi

    DaBougi Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2017
    Beiträge:
    3.818
    Zustimmungen:
    4.727
    Haha...hab kurz überlegt, ob sowas professionell gefertigt eine idee wäre....und zwar mit einem geraden stift mittig, der eine welle innen hat...wie diese kinderkreusel wo man oben drückt und es dreht sich...wenn du das kennst.
    Aber erstens ist zwirbeln genauso schnell, besser dosierbar und man hätte sonst auch ein loch bis zum Boden dort wo die achse ist.
    Nerdy Gedanken...danke KN ;)
     
  12. Antea

    Antea Mitglied

    Dabei seit:
    13.02.2012
    Beiträge:
    1.113
    Zustimmungen:
    929
    Ich hatte als Kind so einen Kreisel mit durchsichtigem Oberteil. Wenn man den gedreht hat, dann ist im Innern ein Zug gefahren. Ich glaube es spielte auch irgendeine Musik oder zumindest Töne. Könnt Ihr Euch an sowas erinnern?
    Wenn Ihr jetzt das für den Siebträger baut, dann flipp ich wirklich aus!
     
  13. DaBougi

    DaBougi Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2017
    Beiträge:
    3.818
    Zustimmungen:
    4.727
    Naja, musik spielen wird sich nicht auszahlen für die 2 sek einsatz ;)

    Ach ja...pumpkreisel heisst das Ding wohl, zumindest die ersten 4 bei Gogle Bildersuche sind das was ich mein.

    Interssantes Detail am Rande: youtube findet GAR NICHTS zum suchbegriff pumpkreisel.
    Hatte ich auch selten...
     
  14. #174 Baristozopp, 08.03.2017
    Baristozopp

    Baristozopp Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    3.912
    Zustimmungen:
    2.735
    Nix Pumpkreisel... Brummkreisel. :)



    Mir täte so etwas als Atomizerergänzung ja schon gefallen.

    Brummige Grüße
    Zoppi
     
  15. DaBougi

    DaBougi Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2017
    Beiträge:
    3.818
    Zustimmungen:
    4.727
    Natürlich hat Lady zoppi Recht:

    [​IMG]
     
  16. Antea

    Antea Mitglied

    Dabei seit:
    13.02.2012
    Beiträge:
    1.113
    Zustimmungen:
    929
    @Baristozopp GENAU den meine ich. Wow war das toll damals...
     
  17. DaBougi

    DaBougi Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2017
    Beiträge:
    3.818
    Zustimmungen:
    4.727
    Gibts immer noch auf amazon :) genau den
     
  18. Antea

    Antea Mitglied

    Dabei seit:
    13.02.2012
    Beiträge:
    1.113
    Zustimmungen:
    929
    Mist! Wenn meine Kinder jetzt noch etwas kleiner wären, dann könnte ich den Zweien einen kaufen....
    Meine Frau hält mich für total verrückt, wenn ich sowas nun anschleppe. :)
     
  19. #179 Baristozopp, 09.03.2017
    Baristozopp

    Baristozopp Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    3.912
    Zustimmungen:
    2.735
    Es geht hier ja einzig und allein um eine Verbesserung des Atomizers. Das muss Deine Frau verstehen. :)

    Hier noch mein momentaner Atomizer. Irgendwo hab ich ihn schon einmal vorgeführt.Es ist eine aufgehübschte Büroklammer. Funktioniert recht gut.

    [​IMG]

    Leider noch ohne Musik und Beleuchtung. Aber ich arbeite daran. :)

    Grüße
    Zoppi
     
  20. #180 fanthomas, 09.03.2017
    fanthomas

    fanthomas Mitglied

    Dabei seit:
    11.04.2007
    Beiträge:
    2.142
    Zustimmungen:
    1.342
    Einfach einen MP3 Player mit LED oder, falls nur Licht ausreicht, ein Schlüssellicht mit
    Echtholzatomizern pimpen ... Zack fertig. :D
     
Thema:

Atomizer-Selbstbau