Heimröster Kaffee rösten mit Heißluftpistole Ideen und Erfahrungen

Diskutiere Heimröster Kaffee rösten mit Heißluftpistole Ideen und Erfahrungen im Vom Rohkaffee zum Selbströster Forum im Bereich Rund um die Bohne; Ich habe mal Ein Video zu meinen Erfahrungen als Heimröster Erstellt. Dass Rösten mir einer Heißluftpistole funktioniert nicht ganz. Was haltet...

  1. #1 Malcom Raynolds, 11.03.2017
    Malcom Raynolds

    Malcom Raynolds Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2017
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    1
    Ich habe mal Ein Video zu meinen Erfahrungen als Heimröster Erstellt.
    Dass Rösten mir einer Heißluftpistole funktioniert nicht ganz.

    Was haltet Ihr davon?

     
  2. egodoc

    egodoc Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2010
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    36
    Es gibt viele alternative Hitzequellen, aber nicht alle sind optimal, auch im getunten oder kombinierten Zustand nicht.
    Warum gibt es wohl spezielle Röstmaschinen? Irgendwann wird jeder Hobbyröster sich ein bereits bewährtes Gerät wünschen. Es gibt offenbar viele Begeisterte, die das "Rad" noch einmal erfinden wollen und immer wieder von vorne anfangen.Ich wünsche viel Erfolg und wenig Verletzungen.
     
    Malcom Raynolds gefällt das.
  3. #3 Malcom Raynolds, 12.03.2017
    Malcom Raynolds

    Malcom Raynolds Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2017
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    1
    Es sit ein Hobby verdammt noch mal.
    Ich glaube ich kann diese ganzen Heimröstgeräre übertreffen.
     
  4. jutta

    jutta Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    51
    Heißluftpistole ist nicht neu. Hieß damals:
    Kakaobär´s Bohnenröster
    und hatte recht gute Erfolge.

    Grüße Karlheinz
     
  5. #5 Malcom Raynolds, 13.03.2017
    Malcom Raynolds

    Malcom Raynolds Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2017
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    1
    Warum sollte die Idee neu sein?
     
Thema:

Heimröster Kaffee rösten mit Heißluftpistole Ideen und Erfahrungen

Die Seite wird geladen...

Heimröster Kaffee rösten mit Heißluftpistole Ideen und Erfahrungen - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Kaffeeröster Röstbiene Komplett Zyklon Datenlogger Heimröster

    Kaffeeröster Röstbiene Komplett Zyklon Datenlogger Heimröster: Hallo zusammen, zu verkaufen steht meine geliebte Röstbiene Der Röster kommt mit einem kompletten Aufrüstung: Gasbrenner (original, Lincar...
  2. [Verkauft] Gene Cafe CPR-101 Kaffeeröster Heimröster

    Gene Cafe CPR-101 Kaffeeröster Heimröster: Moin, seitdem ich vor 2 Jahren auf Hottop umgestiegen bin, steht der Gene als Ersatz auf dem Regal. Nun habe ich mich entschieden, mich von ihm...
  3. [Verkaufe] Kaffee Sample/Heimröster Röstbiene aus DE

    Kaffee Sample/Heimröster Röstbiene aus DE: Hallo zusammen, Ich habe mir diesen wunderbaren Röster für meine im Aufbau befindliche Rösterei in der CH- (Kaffee-Hahn) gekauft. Nun ist alles...
  4. [Vorstellung] Basiswissen+ für Heimröster - Kaffeemacher-Blog

    Basiswissen+ für Heimröster - Kaffeemacher-Blog: Hallo zusammen, wir haben einen neuen Blog mit Basiswissen für Heimröster verfasst. Sicher das eine oder andere für wen dabei, Grüsse aus Basel,...
  5. [Verkauft] Rohkaffee, Reduzierung im Heimrösterlager (diverser Varietäten abzugeben)

    Rohkaffee, Reduzierung im Heimrösterlager (diverser Varietäten abzugeben): Moin zusammen, ich habe mir über die letzten 12 Monate zu viel interessante Rohkaffees gekauft, oft mit anderen Heimröstern zusammen Sackweise...