Dynamometrischer Tamper von Hauck

Diskutiere Dynamometrischer Tamper von Hauck im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; fürs perfekte Tampen. Habe bereits einige Tamper und Tamperstationen probiert, aber der S-Tamper von Otto Hauck gefällt mir bisher am besten....

  1. #1 Pertlwieser, 12.03.2017
    Zuletzt bearbeitet: 12.03.2017
    Pertlwieser

    Pertlwieser Mitglied

    Dabei seit:
    25.10.2014
    Beiträge:
    1.602
    Zustimmungen:
    2.580
    fürs perfekte Tampen.
    Habe bereits einige Tamper und Tamperstationen probiert, aber der S-Tamper von Otto Hauck gefällt mir bisher am besten.
    Optisch ein absolutes Schmuckstück und die Verarbeitung ist erste Sahne.
    Der S-Tamper zentriert sich durch das Aufsetzten auf den Siebträger automatisch und sitzt vor dem Tampvorgang immer zu 100% plan am Siebrand auf.
    [​IMG]
     
    Der-Graf, Benek, 1968 und 3 anderen gefällt das.
  2. #2 Pertlwieser, 13.03.2017
    Pertlwieser

    Pertlwieser Mitglied

    Dabei seit:
    25.10.2014
    Beiträge:
    1.602
    Zustimmungen:
    2.580
    absolut plan, wie mit dem Lineal gezogen.
    [​IMG]
     
  3. #3 Pertlwieser, 13.03.2017
    Pertlwieser

    Pertlwieser Mitglied

    Dabei seit:
    25.10.2014
    Beiträge:
    1.602
    Zustimmungen:
    2.580
    hier mal die Einzelteile des S-Tampers
    [​IMG]
     
  4. #4 Daniele, 13.03.2017
    Daniele

    Daniele Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2015
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    5
    Darf ich fragen in welchem Preisbereich wir uns bei diesem Schmuckstück bewegen? Die Homepage schweigt sich etwas darüber aus... Und wenn ich eins in meinem Leben über den Satz "Preis auf Anfrage" gelernt habe... ;)
     
  5. #5 vanderalm, 13.03.2017
    vanderalm

    vanderalm Mitglied

    Dabei seit:
    22.11.2016
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    70
    Ganz nett – was kostet der denn bzw. wo bekommt man ihn her? Überlege gerade, ob ich mir den Levtamp bestelle, möchte aber eigentlich kein Vermögen ausgeben…
     
  6. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.280
    Zustimmungen:
    24.089
  7. #7 Pertlwieser, 13.03.2017
    Pertlwieser

    Pertlwieser Mitglied

    Dabei seit:
    25.10.2014
    Beiträge:
    1.602
    Zustimmungen:
    2.580
    Auf vielen Messen und Ausstellungen wird dieser S-Tamper präsentiert.
    Habe ihn auch bereits in einigen renommierten Cafe´s gesehnen.
    Nicht gerade billig, aber meiner Meinung nach jeden Euro wert, ist eben Handarbeit vom Meister.
    [​IMG]
     
    espresso11, Benek und 1968 gefällt das.
  8. Burny

    Burny Mitglied

    Dabei seit:
    28.06.2009
    Beiträge:
    1.128
    Zustimmungen:
    1.310
    Kann man hier den Druck einstellen wie beim Bravo Tamper?
     
  9. #9 vanderalm, 13.03.2017
    vanderalm

    vanderalm Mitglied

    Dabei seit:
    22.11.2016
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    70
    300 tacken, ja nee danke – wer's hat…
     
    Melitta gefällt das.
  10. ingokl

    ingokl Mitglied

    Dabei seit:
    07.08.2004
    Beiträge:
    1.150
    Zustimmungen:
    482
    Der Bravo Tamper funktioniert genauso (ohne ganz so edel auszusehen). Inklusive Einfuhrsteuern und Versand liegt man bei ca. 130€.
     
    vanderalm und S.Bresseau gefällt das.
  11. #11 Daniele, 13.03.2017
    Daniele

    Daniele Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2015
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    5
    Ich schreib's mal auf den Zettel fürs Christkind... :)
     
    Pertlwieser gefällt das.
  12. #12 Pertlwieser, 13.03.2017
    Zuletzt bearbeitet: 13.03.2017
    Pertlwieser

    Pertlwieser Mitglied

    Dabei seit:
    25.10.2014
    Beiträge:
    1.602
    Zustimmungen:
    2.580
    wird vom Händler vor eingestellt, habe meinen mit 18kg bestellt und genau so erhalten.
     
    Burny gefällt das.
  13. Burny

    Burny Mitglied

    Dabei seit:
    28.06.2009
    Beiträge:
    1.128
    Zustimmungen:
    1.310
    S.Bresseau gefällt das.
  14. #14 Pertlwieser, 13.03.2017
    Pertlwieser

    Pertlwieser Mitglied

    Dabei seit:
    25.10.2014
    Beiträge:
    1.602
    Zustimmungen:
    2.580
    eine andere Holzversion, ein Griffstück in Nuss
    und die Verarbeitung, einfach ein Traum.
    PS: es ist keine Werbung und ich bekomme nichts dafür.
    [​IMG]
     
    Der-Graf, Berner, Benek und 2 anderen gefällt das.
  15. Burny

    Burny Mitglied

    Dabei seit:
    28.06.2009
    Beiträge:
    1.128
    Zustimmungen:
    1.310
    Sieht sehr gut aus. Das weisse Plastikteil würde mich bei dem Preis aber doch etwas stören.
     
  16. #16 nnamretsuM, 13.03.2017
    nnamretsuM

    nnamretsuM Mitglied

    Dabei seit:
    17.07.2015
    Beiträge:
    1.086
    Zustimmungen:
    507
    Genau das dachte ich auch sofort.
     
  17. #17 Pertlwieser, 13.03.2017
    Pertlwieser

    Pertlwieser Mitglied

    Dabei seit:
    25.10.2014
    Beiträge:
    1.602
    Zustimmungen:
    2.580
    darum habe ich mir aus Edelstahl ein neues Teil gedreht, siehe oben und der untere Ring aus Teflon schützt das Sieb vor Kratzer. Denn ich hasse nichts mehr als zerkratzte Teile.
     
  18. hawi

    hawi Gast

    Mmm ja, schon klar. Ein gewerblicher Fotograf, der für Lau Produktwerbung mit entsprechenden Fotos macht. Ich kann das nicht glauben.
     
  19. Burny

    Burny Mitglied

    Dabei seit:
    28.06.2009
    Beiträge:
    1.128
    Zustimmungen:
    1.310
    Und weil er professioneller Fotograf ist, darf er seinen Kaffeekram nicht fotografieren? Check ich jetzt nicht.

    Das Teflonteil halte ich aber für unnötig. Ich benutze meine IMS Siebe jetzt schon ein Jahr mit der Stahlauflage des Bravo Tampers und da ist nichts verkratzt.
     
    Pertlwieser gefällt das.
  20. hawi

    hawi Gast

    Wenn die Bilder aussehen wie die Stills und der Text sich liest wie die zugehörige Tonspur im Teleshopping-Kanal, dann liegt der Verdacht schon nahe, oder?
     
Thema:

Dynamometrischer Tamper von Hauck

Die Seite wird geladen...

Dynamometrischer Tamper von Hauck - Ähnliche Themen

  1. [Abgelaufen] Dynamometrischer Tamper PDM La Spaziale ** 53 mm **

    Dynamometrischer Tamper PDM La Spaziale ** 53 mm **: Hallo zusammen, ich verkaufe einen Dynamometrischer Tamper, passend u. a. für La Spaziale 53 mm-Siebe voll funktionsfähig Gebrauchsspuren wie...
  2. [Erledigt] Suche dynamometrischer oder konvexer Cremina Tamper

    Suche dynamometrischer oder konvexer Cremina Tamper: Hey Zusammen, da der idroprep aktuell für 49.5 mm noch auf sich warten lässt suche ich gerade noch nach einer Alternative zur planen Variante die...
  3. dynamometrischer Tamper sitzt fest

    dynamometrischer Tamper sitzt fest: Hallo, mein Tamper ist täglich mehrfach im Gebrauch, wird aber nur selten gedreht. Heute fällt mir auf, dass die Drehverstellung fest sitzt....
  4. [Verkauft] Concept Art / Joe Frex dynamometrischer Tamper + Base Knock 58mm

    Concept Art / Joe Frex dynamometrischer Tamper + Base Knock 58mm: Hallo liebe Gemeinde, ich verkaufe einen dynamometrischen Tamper von Concept Art (Joe Frex) Typ Technic in Silber inkl. einer 58mm Knock Base...
  5. [Verkauft] Dynamometrischer Tamper - 58,5mm

    Dynamometrischer Tamper - 58,5mm: Hallo zusammen, ich verkaufe einen originalverpackten, unbenutzten, dynamometrischen Tamper von Scarlet Espresso mit 58,5mm Durchmesser. Ich habe...