Alte Gaggia Mühlen

Diskutiere Alte Gaggia Mühlen im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Ich liebe alte Mühlen, habe aber Schwächen bei deren genauen Modellbezeichnung. Kann mir jemand weiterhelfen, wie diese hier heißt? Deckel...

  1. #1 condino, 13.11.2016
    condino

    condino Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2013
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    1.120
    Ich liebe alte Mühlen, habe aber Schwächen bei deren genauen Modellbezeichnung. Kann mir jemand weiterhelfen, wie diese hier heißt? Deckel Dosierbehälter und Bezughebel in rotem Bakelit, Trichter Kunststoff.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    TimThaler, Carboni, turriga und einer weiteren Person gefällt das.
  2. #2 condino, 13.11.2016
    condino

    condino Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2013
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    1.120
    Und analog zum vorigen Thema, noch eine Gaggia, die sich von der ersten gering unterscheidet: Glaskolben und andere Füße. Dürfte wohl etwas älter sein?
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    TimTom, turriga, dharbott und einer weiteren Person gefällt das.
  3. #3 turriga, 13.11.2016
    Zuletzt bearbeitet: 13.11.2016
    turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.817
    Zustimmungen:
    25.905
    Sehr schöner, auch kompletter Erhaltungszustand, bei Beiden, gratuliere!
    Mir sind diese Mühlen nicht unbekannt, hab ich selbst auch so Eine, mit Doser und Eine als Direktmahler, aber einen speziellen Namen/Modellbezeichnung habe ich für dieses Modell noch nicht gehört. Die sehr Ähnliche, aber hochwertigere, mit dem schönen Riffelmantel wird oft als America-Mühle bezeichnet, aber auch nur, weil sie optisch sehr schön zu der Maschine passt, ist keine offizielle Bezeichnung von Gaggia.
     
    TimTom, dharbott, condino und einer weiteren Person gefällt das.
  4. #4 peterVII, 15.02.2017
    peterVII

    peterVII Mitglied

    Dabei seit:
    04.10.2004
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    3
    Hallo!

    Hat jemand eine Ahnung welche Mahlscheiben da drin sind?
     
    condino gefällt das.
  5. TimTom

    TimTom Mitglied

    Dabei seit:
    03.01.2012
    Beiträge:
    904
    Zustimmungen:
    907
    condino gefällt das.
  6. #6 condino, 16.02.2017
    condino

    condino Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2013
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    1.120
    Ich dachte zunächst auch, dass es 64er sind, war mir aber nicht sicher und habe eben nachgemessen. Es sind 58er, hatte meine auch bei tse bestellt, sind dort als gaggia-aristarco vermerkt. Rechtsdrehend.
    Jetzt weiss ich auch, warum ich zuerst 64er vermutet hatte - die hatte ich jüngst für die Macdobar Doge bestellt.
     
  7. TimTom

    TimTom Mitglied

    Dabei seit:
    03.01.2012
    Beiträge:
    904
    Zustimmungen:
    907
    @condino,

    du hast vollkommen recht, hatte über die Bestellmail den Link aufgerufen und da landet man bei den 64ern.
    Aber ich hatte auch die gaggia-aristarco Scheiben bestellt.

    Ist dann Aristarco möglicher Weise der Name dieser Mühlen :)?
     
  8. #8 condino, 17.02.2017
    condino

    condino Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2013
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    1.120
    @TimTom
    Ich denke nicht, Aristarco ist ein eigenes Label aus Treviso, es gibt auch Aristarco Mühlen und vor allem die Aristarco-"Gruppo" GS/N, die Kombi aus Saftpresse, Eiscrusher und Frullatore - ein Design-Traum, der heute noch gebaut wird.
     
  9. #9 mechanist, 15.03.2017
    mechanist

    mechanist Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2016
    Beiträge:
    2.233
    Zustimmungen:
    4.764
    Schoss bei den ersten Sonnenstrahlen aus dem Boden- hoffentlich wird sie nicht noch grösser:
    [​IMG]
    [​IMG]
    EMG-gelabelte Gaggia in silbergrau/Hammerschlag, Hopper aus Plexiglas mit Gewinde,
    in sehr schönem Originalzustand.
    (Falls jemand einen Glashopper dafür übrig hat, bitte melden).
     
    andruscha, condino und TimTom gefällt das.
  10. #10 Grosser, 15.03.2017
    Grosser

    Grosser Mitglied

    Dabei seit:
    23.12.2011
    Beiträge:
    759
    Zustimmungen:
    294
    Und wo kann man solche Schönheiten pflücken? ;)
     
  11. #11 condino, 15.03.2017
    condino

    condino Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2013
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    1.120
    (Falls jemand einen Glashopper dafür übrig hat, bitte melden).[/QUOTE]
    Schau mal, ich meine Wolfgang Schober aus AT hat noch welche
     
  12. domo

    domo Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2014
    Beiträge:
    2.241
    Zustimmungen:
    2.361
  13. #13 mechanist, 05.04.2017
    mechanist

    mechanist Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2016
    Beiträge:
    2.233
    Zustimmungen:
    4.764
    Weil das im Zusammenhang mit den gealterten Italienerinnen öfter als Frage auftaucht:
    Es war in Italien lange Zeit und bis in die Neuzeit nicht üblich, die Kondensatoren zu kennzeichnen,
    Der benötigte Kondensator ist stattdessen auf dem Motor-Typenschild vermerkt.
     
    Sansibar99 und condino gefällt das.
  14. #14 moulino, 05.05.2017
    moulino

    moulino Mitglied

    Dabei seit:
    11.09.2010
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    26
    Sollte noch jemand ein Markenschild in schwarz für hinten auf seiner Gaggia brauchen, ich hab noch eins im Keller rumliegen.
     
    condino und TimTom gefällt das.
  15. #15 Sansibar99, 05.05.2017
    Sansibar99

    Sansibar99 Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.11.2011
    Beiträge:
    4.535
    Zustimmungen:
    7.039
    Ich melde mich [emoji5]
     
Thema:

Alte Gaggia Mühlen

Die Seite wird geladen...

Alte Gaggia Mühlen - Ähnliche Themen

  1. Kleiner Bohnenbehälter auf großen Macap, Gaggia etc. Mühlen.

    Kleiner Bohnenbehälter auf großen Macap, Gaggia etc. Mühlen.: Ich weiss das es schon einige Lösungen gab, Adapterstücke, abgeschnittene Rohre, PET Flaschen etc. Aber mir ist vor einiger Zeit noch ein Ansatz...
  2. Gaggia Classic Hauptschalter durchgebrannt

    Gaggia Classic Hauptschalter durchgebrannt: Hallo, leider ist mir der Hauptschalter durchgebrannt, zum Glück ist nichts weiter passiert. Der Wassertank hat sich in der Küche entleert und...
  3. [Maschinen] Rahmen des Schalters Gaggia Classic

    Rahmen des Schalters Gaggia Classic: Hallo Kaffeefreunde, Ich habe eine gebrauchte Gaggia Classic gekauft und beim Transport ist leider der Rahmen an mehreren Stellen gebrochen,...
  4. Suche alte Gaggia TS oder ähnliches

    Suche alte Gaggia TS oder ähnliches: Moin Moin, ich würde gerne wieder eine ältere Maschine fit machen und bin auf der Suche nach einer Gaggia TS oder ähnlichem. Falls ihr was...
  5. Gaggia Classic CC (die alte) mit Silvia V6 Lanze

    Gaggia Classic CC (die alte) mit Silvia V6 Lanze: Für die Gaggia war jahrelang der Standardmod die Dampflanze von der ersten und zweiten Generation der Rancilio Silvia einzubauen und damit den...