Einfach nur eine einfache Tasse Kaffee ...

Diskutiere Einfach nur eine einfache Tasse Kaffee ... im Brühkaffee Forum im Bereich Maschinen und Technik; Einfacher Tropfkaffee mit Krapfen: [IMG] Ich muss gestehen, das ist kein Premiumkrapfen, sondern einer vom Discounter. Dafür kostet der auch nur...

  1. #201 Francois1, 13.02.2017
    Francois1

    Francois1 Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2008
    Beiträge:
    552
    Zustimmungen:
    292
    Aussehen tun sie genauso ;)
    Habe heute echte handgemachte Berliner aus einer sehr kleinen Bäckerei bei uns in der Nähe gekauft.
    Das war vom Genuss tatsächlich Lichtjahre vom normalen Großbäckerberliner ((der unterscheidet sich nicht groß vom Discounter) weg. Kann verstehen wenn man sich das Zeug im Discounter statt Bäckereikette holt aber echte Familienbäcker (ja die gibts noch) wären mir auch noch deutlich mehr wert. Hat übrigens auch 1,40€ gekostet. Habe mir früher auch diese 6er Packs geholt bei den Discountern aber irgendwann bemerkt das es kein Genuss ist und im Grunde nur stopft. Heute dann lieber mal nur einen von hoher Qualität.
     
    whereiscrumble, Aeropress und Gandalph gefällt das.
  2. #202 plempel, 14.02.2017
    Zuletzt bearbeitet: 14.02.2017
    plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.806
    Zustimmungen:
    16.618
    Danke, jetzt sind wir doch einmal "beinand": Die 1,40 stehen doch meistens nicht dafür. Stell Dir mal eine fünfköpfige Familie vor, die Krapfen kauft: Das wären beim Bäcker 7 Euro, beim Discounter 2,50, schmecken tun die Krapfen nur unwesentlich "anders". Das ist schon eine stattliche Differenz, noch Fragen, Kienzle? Das muss man sich schon leisten wollen.
    Auf der Glentleiten habe ich mal gute Ausgezogene bekommen. Das ist nur leider ein Stückchen weg von München. Also, wer da mal hinkommt, unbedingt "Auszogne" essen.
    http://www.glentleiten.de/
    Disclaimer: Das ist schon Jahre her, hoffentlich werden die noch so gut gemacht ...

    Oder im Hasenbergl, da war früher einmal in der Woche Markt. Da gabs ein Standl, da wurde so ein Gebäck frisch gemacht: Zwetschgennudeln, Ausgezogene, Strietzerl ... sensationell. :)

    @Aeropress: Deine Bäckerromantik ist schon irgendwie rührend. Ich mag das. :)
     
  3. toraja

    toraja Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2007
    Beiträge:
    974
    Zustimmungen:
    59
    Letztens in den Skiferien in Kärnten gab es Brötchenservice im Haus durch die Vermieter.
    Am letzten Tag musste es ein bisschen schneller und früher losgehen und daher habe ich kurzerhand den Brötchenservice ausfallen lassen und direkt beim Bäcker im Dorf Kaisersemmeln gekauft. Komischerweise schmeckten uns die Brötchen aus den Brötchenservice des Vermieters viel besser. Das waren aber "nur" Billa-Brötchen. :)
     
  4. #204 Gandalph, 14.02.2017
    Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.237
    Zustimmungen:
    16.884
    Das hatte euer Vermieter wahrscheinlich auch schon geschnallt. Es kann ja auch sein, dass der Billa Markt von einem Bäcker beliefert wird, und der Bäcker eine Filiale eines großen Filialisten war. Meist sind das dann auch Großbäcker mit automatischen Anlagen. Aber auch andere Bäckereien in Saisongebieten, zumindest habe ich die Erfahrung so gemacht, produzieren oft nur "Anlagensemmeln", bei denen sich der Teig nach der Maschine zu richten hat, und nicht nach bestem Ergebnis.

    grüsse ...
     
  5. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.806
    Zustimmungen:
    16.618
    So, habe den Ratschlag beherzigt: Streiche Krapfen, setze Fettbemme.

    [​IMG]

    Hoffentlich hab ich nicht schon wieder was falsch gemacht ... :confused:
     
    whereiscrumble gefällt das.
  6. #206 Baristozopp, 16.02.2017
    Baristozopp

    Baristozopp Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    3.912
    Zustimmungen:
    2.735
    Vielleicht ein bissle viel Butter... :D:):p

    Grüße
    Zoppi
     
  7. #207 Gandalph, 16.02.2017
    Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.237
    Zustimmungen:
    16.884
    Ei drauf, dann ist`s ein Krapfen selfmade :p:D
     
  8. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.806
    Zustimmungen:
    16.618
    "Komm, wir teilen uns den Käsekuchen", sagt sie.

    [​IMG]

    Das ist meine "Hälfte". Na toll ... :confused:
     
    whereiscrumble und Guarnerius gefällt das.
  9. j4y_z

    j4y_z Mitglied

    Dabei seit:
    17.12.2016
    Beiträge:
    1.004
    Zustimmungen:
    1.079
    Die Tassen vom McDoof sind schon cool, gell? :D
     
  10. Austin

    Austin Mitglied

    Dabei seit:
    04.05.2011
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    15
    Die ist Käse.Aber der Kuchen ist es ja auch. Dann passt es wieder.
     
  11. #211 DeltaLima, 17.03.2017
    DeltaLima

    DeltaLima Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2015
    Beiträge:
    3.020
    Zustimmungen:
    1.133
    So, nu aber... fast hätt ich's vergessen zu fotografieren knipsen ; hab aber schon abgebissen.....Himbeer-Marmelade drinne....
    Pfannkuchen heute Nachmittag....

    [​IMG]
     
    whereiscrumble, j4y_z und (gelöschter Benutzer) gefällt das.
  12. j4y_z

    j4y_z Mitglied

    Dabei seit:
    17.12.2016
    Beiträge:
    1.004
    Zustimmungen:
    1.079
    Hierzulande heißt das Berliner.
     
  13. #213 DeltaLima, 17.03.2017
    DeltaLima

    DeltaLima Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2015
    Beiträge:
    3.020
    Zustimmungen:
    1.133
    ist mir ein Begriff... :) ich würd ihn da auch essen, den Berliner Pfannkuchen....
    die gibts ja bei uns in SN auch mit Zuckerguss und sogar mit etwas Eierlikör-ähnlichem gefüllt; dann aber mit Schokoguss.
     
    Danix gefällt das.
  14. j4y_z

    j4y_z Mitglied

    Dabei seit:
    17.12.2016
    Beiträge:
    1.004
    Zustimmungen:
    1.079
    :D Es ist immer erheiternd, wenn hier in der Gegend ein Berliner einen Pfannkuchen bestellt.
     
  15. osugi

    osugi Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2016
    Beiträge:
    2.389
    Zustimmungen:
    1.660
    Aber bitte nicht zum Kaffee!!! Das kann man hier ja kaum mit ansehen... zumal es ganz klar dem Thema des Threads widerspricht.
     
  16. #216 DeltaLima, 18.03.2017
    DeltaLima

    DeltaLima Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2015
    Beiträge:
    3.020
    Zustimmungen:
    1.133
    Wieso nicht zum Kaffee? Es gibt ja nicht nur Krapfen und Käsekuchen auf der Welt.... ;)
    und der Kaffee aus meinem Posting z. B. ist Brühkaffee aus der Moccamaster; ist also m. E. berechtigt zum Erscheinen in diesem Fred :)
     
  17. osugi

    osugi Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2016
    Beiträge:
    2.389
    Zustimmungen:
    1.660
    Eine Tasse Kaffee mit Gebäck ist nunmal nicht "Einfach nur eine einfache Tasse Kaffee", sondern eine Tasse Kaffee mit Gebäck. Daher passt die Tasse Kaffee m.E. schon hierher, das Gebäck jedoch nicht.

    Zudem bin ich der Meinung, dass Gebäck grundsätzlich nicht zum Kaffee passt, da es den guten Geschmack des Kaffees überdeckt. Das wäre so wie Haribos zum Glas Wein oder Whisky. :confused:

    Es sei denn, der Kaffee ist so schrecklich, dass sein Geschmack besser überdeckt werden sollte. :rolleyes:
     
  18. #218 Augschburger, 18.03.2017
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.478
    Zustimmungen:
    19.402
    Na, Du musst es ja wissen... o_O
     
    Jova gefällt das.
  19. Simsala

    Simsala Mitglied

    Dabei seit:
    25.09.2016
    Beiträge:
    801
    Zustimmungen:
    517
    Nee, nee, es ist genau umgekehrt. Der gute Kaffee überdeckt den schrecklichen Geschmack des Gebäcks ...
     
    osugi gefällt das.
  20. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.806
    Zustimmungen:
    16.618
    Doch, doch, ein ganz einfaches Gebäck passt schon zur ganz einfachen Tasse Kaffee. Egal ob Berliner Pfannkuchen Krapfen oder Käsekuchen. Das lassen wir hier mal durchgehen, da sind wir nicht so. :)
     
    Jova und osugi gefällt das.
Thema:

Einfach nur eine einfache Tasse Kaffee ...

Die Seite wird geladen...

Einfach nur eine einfache Tasse Kaffee ... - Ähnliche Themen

  1. Kleine einfache Espressomaschine

    Kleine einfache Espressomaschine: Hallo, unsere aktuelle Rancilio Silva ist defekt. Wahrscheinlich hat nur der meCoffee PID den Geist aufgegeben, den es wohl nicht mehr neu gibt....
  2. Einfache Ausstattung für Nicht-Nerds (keine French Press)

    Einfache Ausstattung für Nicht-Nerds (keine French Press): Liebe Community, ich komm immer wieder Mal in die Situation, dass der gute Kaffee bei mir Neugier auf Zubereitungsmöglichkeiten weckt, oder -...
  3. Suche kleine Maschine mit kurzer Aufheizzeit, einfacher Handhabung und guter Dampflanze

    Suche kleine Maschine mit kurzer Aufheizzeit, einfacher Handhabung und guter Dampflanze: Neben meiner E61 suche ich für die Wohnung einen Siebträger, wobei ich mittlerweile ein Freund einfacher Systeme geworden bin: -kleine...
  4. Einfache Art einen Flat White zuzubereiten

    Einfache Art einen Flat White zuzubereiten: Ich besitze einen Nivona Romatica 646, eine Aeropress und einen magnetischen Milchaufschäumer von Severin. Dabei gefällt mir besonders die...
  5. Eine einfache Tasse Kaffee fürs Büro?

    Eine einfache Tasse Kaffee fürs Büro?: Könnte mir jemand Mal einen Tipp zum Thema Ausrüstung geben? Ich möchte "auf Arbeit" einfach eine Tasse Kaffee haben. Ich trinke den Kaffee recht...