[Verkaufe] X e n i a - 2017

Diskutiere X e n i a - 2017 im Gewerbliche Vorstellungen Forum im Bereich Schwarzes Brett; Bislang reinige ich den Tank meiner jetzigen Maschine vor jeder neuen Befüllung, so soll das auch bleiben. Wow, dafür gibt es sogar 3...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1321 ralfbausA, 20.03.2017
    ralfbausA

    ralfbausA Mitglied

    Dabei seit:
    23.11.2005
    Beiträge:
    770
    Zustimmungen:
    166
    Wow, dafür gibt es sogar 3 Fleissbienchen. Respekt!!! ;)

    Wenn ich nicht irre, kannst Du übrigends den kompletten seitlichen Schlitten herausnehmen (wie auf dem Bild) und dann den Tank ober rausnehmen.
    Dann macht das auch wieder Sinn.

    Frage an die Xenia Nutzer, geht das?

    Update: Ich muss schneller werden, zu langsam....
     
  2. #1322 boehny194, 20.03.2017
    boehny194

    boehny194 Mitglied

    Dabei seit:
    30.08.2016
    Beiträge:
    399
    Zustimmungen:
    159
    Ohje, nun bin ich auch total unsicher, ob ich den Tank ohne Maschinen rücken entnehmen kann. Ich habe mir das auch anders vorgestellt. :confused:
    Wieviel Platz braucht man denn noch nach oben?
     
  3. #1323 ralfbausA, 20.03.2017
    ralfbausA

    ralfbausA Mitglied

    Dabei seit:
    23.11.2005
    Beiträge:
    770
    Zustimmungen:
    166
    Diese Fragen kann man bestimmt schnell hier klären.
    Ich bin mir auch total unsicher ob ich die Schwarze, Weiße, Anthrazite oder Rote nehme...oder Kupfer???
     
    boehny194 gefällt das.
  4. Nady89

    Nady89 Mitglied

    Dabei seit:
    01.11.2016
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    5
    Schlitten ist nur nach oben offen deshalb nach oben entfernen, aber der Schlitten sollte komplett seitlich zu entfernen sein sonst sinnfrei

    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
     
  5. adam23

    adam23 Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2016
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    136
    Genau so geht das.:)
     
  6. Pozza

    Pozza Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2017
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    34
    Originalbeschreibung von der Xenia Seite
    "Zum anderen kann die Maschine mit teilweise offenen Seitenteilen und einem Tankschlittengeliefert werden, der nicht nur den Tank aufnimmt, sondern auch die Maschine an den Seiten verschließt. Diese Variante ist besonders für Küchen mit Hängenschränken gedacht, bei denen der Tank nicht nach oben herausgenommen werden kann, ohne die Maschine unter den Schränken hervorzuziehen."
     
  7. Freed

    Freed Mitglied

    Dabei seit:
    25.11.2016
    Beiträge:
    450
    Zustimmungen:
    167
    Geh mal davon aus, dass du deinen Tank reinigen kannst ohne die Maschine zu verrücken. Warum? Ganz einfach. Die Leute, die dat Dingen hier designed haben, denken weiter als von 12 bis Mittag.
     
    teivos, Fischers Panda und Huelsi87 gefällt das.
  8. #1328 Adler19600, 20.03.2017
    Adler19600

    Adler19600 Mitglied

    Dabei seit:
    09.10.2016
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    57
    Nimm die blaue :p
     
  9. #1329 XeniaEspresso, 20.03.2017
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.271
    Zustimmungen:
    22.190
    Ja, das seht ihr richtig: der Tank kann in dem Schlitten nach rechts und links rausgezogen werden. Damit kann man zum Wasserhahn gehen, den Tank (im Schlitten) befüllen und wieder einschieben.
     
  10. #1330 XeniaEspresso, 20.03.2017
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.271
    Zustimmungen:
    22.190
    Man braucht auf einer Seite ca. 28 cm Platz (besser etwas mehr). Halb rausziehen bringt nix.

    Aber ist der Schlitten samt Tank raus dann kannst du ihn sonstwo hin bringen. Den Tank braucht man nich taus dem Schlitten zu nehmen. Das macht nur Mühe. Aber hast du den Schlitten in der Hand, kannst du den Tank natürlich auch nach oben rausnehmen.
     
    cafetrinker gefällt das.
  11. #1331 boehny194, 21.03.2017
    boehny194

    boehny194 Mitglied

    Dabei seit:
    30.08.2016
    Beiträge:
    399
    Zustimmungen:
    159
    Gut, das das nun geklärt ist ;)
     
  12. #1332 XeniaEspresso, 21.03.2017
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.271
    Zustimmungen:
    22.190
    Die runde Siebträgeraufnahme (also das untere Teil der Gruppe) kam heute etwas verspätet als Muster und wir haben es geprüft und nun ist alles in Ordnung. Man beginnt morgen mit der neuen Produktion.

    Das scheint wohl jetzt zu laufen - aber warten wir ab. Zum 31.3 soll alles hier stehen.
     
    Huelsi87, hubbabubba und Minigi gefällt das.
  13. Minigi

    Minigi Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2016
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    109
    Yippie-Ya-Yeah
     
  14. Klaus-42

    Klaus-42 Mitglied

    Dabei seit:
    01.02.2017
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    36
    Wie morgen? Wo der Tag heute doch noch 8 h hat :)
     
    !picasso! gefällt das.
  15. #1335 boehny194, 21.03.2017
    boehny194

    boehny194 Mitglied

    Dabei seit:
    30.08.2016
    Beiträge:
    399
    Zustimmungen:
    159
    Könnte man 101 Teile fertigen anstatt 100...:rolleyes: mein listen platz ist 101 hehe
     
  16. #1336 ralfbausA, 21.03.2017
    ralfbausA

    ralfbausA Mitglied

    Dabei seit:
    23.11.2005
    Beiträge:
    770
    Zustimmungen:
    166
    Glaube das ist eher ein Timing Thema. Bis die ersten 100 verbaut sind, stehen vermutlich schon die nächsten 100 vor der Tür.
    Jetzt wo mit dem Muster alles klar ist...
     
  17. Pozza

    Pozza Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2017
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    34
    Just in sequence :D
     
  18. Huelsi87

    Huelsi87 Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2017
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    11
    Super mit dem zweiten Teil der Brühgruppe. Kanns kaum erwarten die zweite Xenia im Haushalt zu begrüßen, nachdem die Mühle letztes WE ankam!
    Habt ihr denn mittlerweile auch schon Fortschritte mit eurem Umzug zu verzeichnen? Drücke nämlich fleißig die Daumen!
     
    sdamaschun gefällt das.
  19. #1339 Ristrettourist, 21.03.2017
    Ristrettourist

    Ristrettourist Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2016
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    40
    Rechnen Boehny! 1 Muster + 100 Stk. Produktion = Happy Boehny to you....


    Gesendet von iPad mit Tapatalk
     
    boehny194 gefällt das.
  20. #1340 XeniaEspresso, 21.03.2017
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.271
    Zustimmungen:
    22.190
    Das ist schon mal die halbe Miete.

    muss nur noch die Produktion klappen.

    Nein, und vor wenigen Minuten kam die Nachricht, dass wir die gewünschte Fläche nur mieten können, wenn wir auch die Nachbarfläche nehmen - also 416 qm.
    Wir haben uns letzte Woche auch andere Flächen angesehen und die sind alle zu groß und zu teuer.

    Wir haben jedoch gestern wegen der ausbleibeden Zusagen und schwindenden Zeit gestern schon entschieden, hier die 70 qm genau 'auszuplanen' und erst einmal zu beginnen. Das haben wir heute begonnen umzusetzten. Nun auch weitere Flächen zu warten kostet Zeit und bremst uns und rund 70 sind ja auch nicht so wenig.
     
Thema:

X e n i a - 2017

Die Seite wird geladen...

X e n i a - 2017 - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Xenia #198 aus 2017

    Xenia #198 aus 2017: Hallo zusammen, ich trenne mich von meiner Xenia Siebträgermaschine in Rot (altes Rot). Ausstattungsdetails: Kesselisolierung 2x 100 Watt...
  2. [Verkauft] Xenia #250 aus 2017

    Xenia #250 aus 2017: Hallo Kaffeefreunde! Nachdem sich die Trinkgewohnheiten im Haushalt über die letzten beiden Jahre deutlich Richtung fruchtiger Filterkaffee...
  3. [Verkauft] La Marzocco Linea Classic AV von 09.2017

    La Marzocco Linea Classic AV von 09.2017: Leider hängt bei uns der Haussegen schief und das auch noch vor Weihnachten.:( Meine Frau hat bisher all meine Verrücktheiten akzeptiert. Die für...
  4. Dampfpower ECM 2017 vs. 2020 - > ist älter besser?

    Dampfpower ECM 2017 vs. 2020 - > ist älter besser?: Guten Tag liebe Kaffeegemeinde! Mir brennt seit langem eine Frage unter den Nägeln und jetzt stelle ich sie hier einfach mal zur Debatte: Ich...
  5. [Verkauft] La Pavoni Prof. Lusso Holzgriffe Bj. 2017 m. Zubehör

    La Pavoni Prof. Lusso Holzgriffe Bj. 2017 m. Zubehör: Hallo, ich biete meine La Pavoni Professional an. Es ist die Ausführung mit Holzgriffen. Sie hat einige Erweiterungen: Messingstopfen,...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.