Gaggia America 1957

Diskutiere Gaggia America 1957 im Restaurierungen und Raritäten Forum im Bereich Maschinen und Technik; https://www.espressomaschinendoctor.de/SiebtraegerZubehoer/Siebtraegergriffe/GRIFF-FUeR-SIEBTRAeGER-E61::13368.html?XTCsid=2004b51d58795e98f2cbc35f...

Schlagworte:
  1. #101 Sansibar99, 20.03.2017
    Sansibar99

    Sansibar99 Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.11.2011
    Beiträge:
    4.509
    Zustimmungen:
    6.956
    Das ist ein Faema-Siebträgergriff (Plastiknachbau) und hat an einer Gaggia America nichts zu suchen! :eek:o_O:rolleyes:

    @Straiky91 : Paul Pratt hat in einem Home-Barista-Thread zur Restaurierung einer Vittorio Arduino Supervat mal die Reparatur von Bakelit im Detail erklärt und gezeigt. Ansonsten würde ich mir an Deiner Stelle das Teil in Ebenholz drechseln lassen und das Original aufbewahren. Sind Dir die Teile beim demontieren zerbrochen? hast Du die Kleinfragmente noch?
    Warum willst Du die Heizungen tauschen? War die defekt? Mal vorher durchgemessen?
     
  2. #102 Straiky91, 20.03.2017
    Straiky91

    Straiky91 Mitglied

    Dabei seit:
    15.10.2016
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    17
    Mit welchen Mitteln poliert ihr eure chromteile?


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  3. TimTom

    TimTom Mitglied

    Dabei seit:
    03.01.2012
    Beiträge:
    904
    Zustimmungen:
    907
    was ist das für eine Antwort!?
    Du verlinkst einen E61 Plastikgriff & sagst dass "es kein Bakelit" ist - der Plastikgriff nicht, der kostet auch nur ein paar Euro & ist nicht mal original.
    Der alte IST aus Bakelit und ganz sicher nicht als Ersatzteil zu bekommen...
     
  4. Maxbau

    Maxbau Mitglied

    Dabei seit:
    16.03.2014
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    195
    Was ist das für eine Aufregung? Ich habe geschrieben, dass man solche Griffe aus Plastik sehr wohl bekommt. Aber Bakelit-Ersatz eben wird schwer werden. Nicht mehr. Nicht weniger. Also - wo ist Dein Problem @TimTom ?
     
  5. TimTom

    TimTom Mitglied

    Dabei seit:
    03.01.2012
    Beiträge:
    904
    Zustimmungen:
    907
    Nee du hast geschrieben "aber bakelit ist das halt nicht"

    soll man sich den Rest dazu denken ;)?
    Wir sind ja hier um zu helfen - mag sein dass du mehr schreiben wolltest als du getan hast, nicht schlimm! Aber es geht sowohl nicht um einen E61 ST-Griff als auch nicht um ein Plastik-Ersatzteil.
    Wenn jemand ein rotes Mercedes Ersatzteilsucht, ruft ja auch keiner dass es das von VW aber in blau gibt...
     
    Sansibar99 gefällt das.
  6. #106 Straiky91, 21.03.2017
    Straiky91

    Straiky91 Mitglied

    Dabei seit:
    15.10.2016
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    17
    Hey - mein Mercedes ist grau -> nur um das klar zu stellen. [emoji3]
    Aber das tut ja nichts zur Sache. [emoji23]


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  7. #107 Straiky91, 21.03.2017
    Straiky91

    Straiky91 Mitglied

    Dabei seit:
    15.10.2016
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    17
    Was haltet ihr von Ultraschall-Reinigung von chromteilen - bringt das was oder gereift das denn Chrom an?


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  8. #108 Straiky91, 21.03.2017
    Straiky91

    Straiky91 Mitglied

    Dabei seit:
    15.10.2016
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    17
    [​IMG]

    Heute eher wenigere Fortschritte


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  9. TimTom

    TimTom Mitglied

    Dabei seit:
    03.01.2012
    Beiträge:
    904
    Zustimmungen:
    907
    Kommt darauf an was du in das Ultraschallbad reinkippst ;)

    Säuren und Laugen sollten nicht dabei sein, warmes Wasser und Spüli o.ä. können einiges bewirken...
     
  10. #110 horst freiraum, 21.03.2017
    horst freiraum

    horst freiraum Mitglied

    Dabei seit:
    24.08.2009
    Beiträge:
    1.280
    Zustimmungen:
    308
    Ja, mach mal und berichte! Hab mir so ein Ding bei Aldi gekauft und bisher immer vergessen, wenn's ums Reinigen ging...
     
  11. Tattoo

    Tattoo Mitglied

    Dabei seit:
    15.03.2009
    Beiträge:
    495
    Zustimmungen:
    222
    In meiner kurzen Lehre (3 Monate) beim Optiker habe ich Brillen im Ultraschallbad gereinigt bzw entfettet und da wurde ein Schuss Spülie und Salmiak (Amoniumhydrat?) reingegeben
     
  12. #112 Straiky91, 21.03.2017
    Straiky91

    Straiky91 Mitglied

    Dabei seit:
    15.10.2016
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    17
    Hab mir jetzt so ein Teil bestellt - 6l Inhalt geht da rein. Jetzt hoff ich dass das Ding bis zum Woche kommt und auch was taugt! :)


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  13. #113 Sansibar99, 21.03.2017
    Sansibar99

    Sansibar99 Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.11.2011
    Beiträge:
    4.509
    Zustimmungen:
    6.956
    Hier ein Link zu einer abgelaufenen ebay-Auktion für ein Dreierset aus Tamper, ST-Griff und Hebelgriff mit ähnlicher Optik und aus schwarzem Holz
     
    TimTom und turriga gefällt das.
  14. #114 Straiky91, 24.03.2017
    Straiky91

    Straiky91 Mitglied

    Dabei seit:
    15.10.2016
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    17
    Sodala heute hab ich mir mal eine Vorrichtung für die Brühgruppe gebaut. Bis auf das Loch in der Oberen Platte eigentlich ganz gut gelungen - oder?


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  15. #115 horst freiraum, 24.03.2017
    horst freiraum

    horst freiraum Mitglied

    Dabei seit:
    24.08.2009
    Beiträge:
    1.280
    Zustimmungen:
    308
    Foto?
     
  16. #116 Straiky91, 24.03.2017
    Straiky91

    Straiky91 Mitglied

    Dabei seit:
    15.10.2016
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    17
    [​IMG]



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    turriga, TimTom und horst freiraum gefällt das.
  17. #117 Straiky91, 06.04.2017
    Straiky91

    Straiky91 Mitglied

    Dabei seit:
    15.10.2016
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    17
    [​IMG]

    Ultraschallreinigung wie beim Arzt


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  18. #118 Straiky91, 06.04.2017
    Straiky91

    Straiky91 Mitglied

    Dabei seit:
    15.10.2016
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    17
    [​IMG]

    Hat jemand eine Idee,
    wie ich die Bolzen hier ersetzen kann?


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  19. Maxbau

    Maxbau Mitglied

    Dabei seit:
    16.03.2014
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    195
    Funzt das Teil? Hast Du einen Link?
     
  20. #120 Straiky91, 06.04.2017
    Straiky91

    Straiky91 Mitglied

    Dabei seit:
    15.10.2016
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    17
    Also wunder darf man keine erwarten, aber für den Chrom ist es schon echt gut. :)


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
Thema:

Gaggia America 1957

Die Seite wird geladen...

Gaggia America 1957 - Ähnliche Themen

  1. Gaggia America 1957 - Schraube am Kessel abgerissen

    Gaggia America 1957 - Schraube am Kessel abgerissen: Hallo zusammen Ich bin gerade an der Renovierung meiner Gaggia America Kaffeemaschine. Beim Öffnen des Kessels sind jedoch zwei Schrauben,...
  2. Restauration GAGGIA America edizione rosso 1957

    Restauration GAGGIA America edizione rosso 1957: Heute ist das neue/alte Schätzchen eingetroffen =) Bis es so wirklich losgeht wird es allerdings noch ein wenig dauern - da haben noch andere...
  3. [Verkauft] [V] Vintage Gaggia America-1957

    [V] Vintage Gaggia America-1957: HI FORUM ! ICH HABEN EINE VINTAGE GAGGIA AMERICA ESPRESSO-MACHINE ZU VERKAUFEN IN GUTE ZUSTAND.PREISE:2400 EURO.ICH KANN FOTOS SCHIKCEN.DANKE.
  4. [Verkaufe] Gaggia America, zweigruppig, einsatzbereit, mit reversiblen Upgrades

    Gaggia America, zweigruppig, einsatzbereit, mit reversiblen Upgrades: Liebe Kaffeenetz Da ich gerne ein wenig Platz schaffen möchte, gelangen einige Maschinen zum Verkauf. Als erstes kommt hier eine voll...
  5. Gaggia America

    Gaggia America: Hi Zusammen, habe gerade eine Eingruppige am Werkbank. Mein erster Handhebler. Nach den „üblichen“ Arbeiten ist die Maschine wieder montiert,...