Preiswerte Mühle

Diskutiere Preiswerte Mühle im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, Ich bin auf der Suche nach einer preiswerten Mühle. Des öfteren wurden mir die Graef Mühlen empfohlen, die sind auf jeden Fall schon in...

  1. #1 heatschgern, 15.04.2017
    heatschgern

    heatschgern Mitglied

    Dabei seit:
    29.03.2017
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    6
    Hallo,

    Ich bin auf der Suche nach einer preiswerten Mühle.
    Des öfteren wurden mir die Graef Mühlen empfohlen, die sind auf jeden Fall schon in der näheren Auswahl!
    Allerdings finde ich es immer ganz gut noch ein paar vergleichbare Mühlen zu kennen.
    Könnt ihr mir noch welche im Preissegment der Graef nennen?
    (so im die 100€)

    Danke!
     
  2. #2 quick-lu, 15.04.2017
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.892
    Zustimmungen:
    23.906
    Um damit für was zu mahlen? Espresso oder Filter? Oder beides?
     
  3. #3 frankie_four, 15.04.2017
    frankie_four

    frankie_four Mitglied

    Dabei seit:
    27.04.2015
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    169
    Wenn es elektrisch sein muss den Wilfa Grinder. Wenn es um Handbetrieb geht die kommende Aergind oder eine Feldgrind.
     
  4. #4 Simsala, 15.04.2017
    Simsala

    Simsala Mitglied

    Dabei seit:
    25.09.2016
    Beiträge:
    803
    Zustimmungen:
    523
    Baratza Encore zB.
    Die kann man (nach Video-Anleitung) zu Espressofein verstellen, dann ist aber nichts mehr mit grob.
    Fein + grob können nur ein paar Handmühlen, ob in diesem Preissegment was Gescheites dabei ist weiß ich nicht.
    Der Wilfa-Grinder ist für AP/FP/V60.
    Ob das alles so das Wahre ist?
    Die Graef trägt den Titel als preiswerteste elekt. Einsteiger-Espressomühle bestimmt nicht umsonst.
     
  5. #5 espressionistin, 15.04.2017
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.277
    Zustimmungen:
    8.889
    Bevor ich die Encore modifiziere, würde ich lieber gleich die Graef nehmen.
    Die Graef kann wenigstens in den Siebträger mahlen (sofern dafür vorgesehen..), die Encore nicht.
     
  6. #6 Enniefahrer, 15.04.2017
    Enniefahrer

    Enniefahrer Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2015
    Beiträge:
    1.130
    Zustimmungen:
    403
    Um die 150 Euro bekommst du in der Bucht ab und an mal das Angebot für die Lelit PL 43 MMI. Diese ist ungerastert einstellbar und ist meines Erachtens deutlich schöner, das Mahlwerk dürfte gleich sein.
     
    Simsala gefällt das.
  7. #7 Simsala, 15.04.2017
    Simsala

    Simsala Mitglied

    Dabei seit:
    25.09.2016
    Beiträge:
    803
    Zustimmungen:
    523
    Jep, für Espresso die Graef, für Filter u. AP die Encore, für French Press - da wird es um 100,- + Gequetschte schwierig.
     
Thema:

Preiswerte Mühle

Die Seite wird geladen...

Preiswerte Mühle - Ähnliche Themen

  1. Gesucht: Kleine preiswerte Filterkaffee-Handmühle mit Anzeige des Mahlgrads (Skala)

    Gesucht: Kleine preiswerte Filterkaffee-Handmühle mit Anzeige des Mahlgrads (Skala): Hallo Forum, für meinen Hario V60 Filter suche ich eine Handmühle die halbwegs klein ist (30 Gramm Mahlkapazität reichen aus), nicht zu teuer...
  2. „Preiswerte“ Handmühle für Espresso gesucht

    „Preiswerte“ Handmühle für Espresso gesucht: Moin moin zusammen! Wie im Titel bereits geschrieben bin ich auf der Suche nach einer Handmühle. Diese soll genutzt werden für die Zubereitung...
  3. Mühlenmotor (Quick Mill Omre o.ä.); Preiswerter Glashopper

    Mühlenmotor (Quick Mill Omre o.ä.); Preiswerter Glashopper: Moin zusammen, da mir ein schicke Omre 0.111 zugelaufen ist die wieder zum Leben erweckt werden will suche ich auf diesem Weg nach folgendem:...
  4. Preiswerte Handmühle für French Press

    Preiswerte Handmühle für French Press: Ich bin auf der Suche nach einer preiswerten, aber dennoch praktischen und einigermaßen haltbaren Handmühle für eine kleine French Press Kanne im...
  5. Preiswerte Mühle für Bialetti

    Preiswerte Mühle für Bialetti: Erstmal ein freundliches Hallo in die Runde, bin schon eine Weile stiller Mitleser hier und durfte bereits eine Menge nützliches Wissen aus dem...