Der Frust-Ablass-Fred

Diskutiere Der Frust-Ablass-Fred im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Vertrauen ja gut, manchmal Kontrolle aber dennoch besser! Nachdem ich vor einiger Zeit das entstehende Taubenliebesnest unterm Grill entfernt...

  1. #11321 turriga, 08.04.2017
    Zuletzt bearbeitet: 08.04.2017
    turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.819
    Zustimmungen:
    25.912
    Vertrauen ja gut, manchmal Kontrolle aber dennoch besser!
    Nachdem ich vor einiger Zeit das entstehende Taubenliebesnest unterm Grill entfernt habe,
    haben die Beiden kurzerhand die Grillschutzhaube für sich entdeckt, dies aber nur kurz.
    [​IMG]
    Nein, gab auch weder ein gekochtes, noch etwa ein gespiegetes oder gar gerührtes Frühstücks- Ei!
     
  2. domo

    domo Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2014
    Beiträge:
    2.241
    Zustimmungen:
    2.361
    Wann bricht einem bei der Gitarre der Flügel an der Mechanik zum Stimmen ab? Richtig - an einem Sonntag vor einem Feiertag....
     
  3. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.330
    Zustimmungen:
    24.172
    Die Stimmung, die du jetzt hast, kann man nachfühlen.
    Ist mir mal mit so Sonder-Saiten passiert - danach hatte ich immer auf Vorrat.
    Aber wer rechnet schon mit nem Flügelbruch :(.
     
  4. #11324 Dieselweezel, 16.04.2017
    Dieselweezel

    Dieselweezel Mitglied

    Dabei seit:
    03.08.2009
    Beiträge:
    1.752
    Zustimmungen:
    530
    Ich schraube seit Wochen an einer Izzo Alex Duetto.
    Jetzt hat sich gezeigt, dass eine Temperatursonde defekt ist.
    Viel schlimmer aber: in dieser extrem verbauten Maschine habe ich eine undichte Stelle gaaaanz hinten, unten an der letzten Stelle der Maschine gefunden. Hurra, der Dampfboiler muss nochmal raus, mit sämtlichen Anschlüssen.
    Die Maschine ist zum schrauben einfach pain in the ass.
    Bei meiner Super Mini wäre das in zehn Minuten erledigt. Bei der Izzo wird es eher ein paar Stunden dauern.
     
  5. #11325 Kofeinator, 17.04.2017
    Kofeinator

    Kofeinator Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2014
    Beiträge:
    2.377
    Zustimmungen:
    2.097
    Eine meiner Lieblingstassen hat es heute erwischt. Es muss lustig ausgesehen haben wie sie von links nach rechts über die Mühle sprang, einmal kurz auf meiner Hand aufkam - dabei hatte ich kurz wieder Hoffnung gehabt sie würde doch nicht zu hart auf dem Boden aufschlagen; währenddessen musste ich doch daran denken, wie oft mir bereits ein Glas oder eine Tasse entglitten ist die dann dennoch unbeschadet drei- oder viermal über das Holz schlug, jedesmal hochsprang und allen Widrigkeiten zum trotz heile zum Stillstand kam. Zwischen Satzkasten und Mahlkönig würde sie landen, das war mir klar. Nur wenige Zentimeter Fall sollten doch nichts ausmachen. Gerade so habe ich den über einen Meter tiefen Sturz abgewendet. Mit Glück, das gebe ich zu. Doch wer wird danach noch fragen wenn ich dann immer noch aus der gerade richtig temperierten Tasse meinen ersten Kaffee trinken kann. Jetzt traf sie gerade den Mehlbehälter der Stawert, nichts passiert? Die Tasse hat den weiten Weg aus Italien genommen, per LKW, schlechte Passstraßen. Zwei, drei Umzüge. Ich hatte sie ein paarmal zu verschiedenen Anlässen mitgenommen zu Freunden und Veranstaltungen. Warum sollte sie heute kaputtgehen. Nun trifft sie den Satzkasten. Hart kommt sie mit dem Henkel auf. Zwei, nein drei Teile fliegen in unterschiedliche Richtungen davon. Noch weiß ich nicht, das ich eines davon nicht mehr finde. Ein kurzes Entsetzen, dann Resignation. Meine Kinder am Frühstückstisch plötzlich ganz leise. Immerhin ein gutes hat die Situation.

    [​IMG]
     
  6. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.330
    Zustimmungen:
    24.172
    Das laike ich jetzt nicht, obwohl der Bericht toll ist ;)!
     
    Pappi und Caruso gefällt das.
  7. #11327 S.Bresseau, 17.04.2017
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.236
    Zustimmungen:
    14.056
    Nicht groß rumpuzzeln, das nutzt die Kanten ab.
    Guten Sekundenkleber beidseitig auftragen, vorsichtig ineinanderpassen und mit Druck ca. 30 Sekunden zusammenpressen.
     
  8. #11328 Kofeinator, 17.04.2017
    Kofeinator

    Kofeinator Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2014
    Beiträge:
    2.377
    Zustimmungen:
    2.097
    Darauf wird es hinauslaufen, danke! Sobald ich das letzte Teil gefunden habe durchstöber ich mal die Schubladen nach unserem Sekundenkleber!
     
  9. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.330
    Zustimmungen:
    24.172
    Ich weiß jetzt nicht, ob das bei ner Espressotasse wichtig ist, aber ich würde trotzdem einen nehmen, der Temperatur abkann.
    Nicht daß mittnemal n warmen Oberschenkel oder wo Schlimmer bekommst ;).
     
  10. #11330 Kofeinator, 17.04.2017
    Kofeinator

    Kofeinator Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2014
    Beiträge:
    2.377
    Zustimmungen:
    2.097
    Guter Einwand!
    Ich wollte ja zuerst entgegnen dass es nur um den Henkel geht. Aber dann habe ich deutlich gesehen wie ich - noch den Henkel in der Hand - wild umherspringe weil die Tasse auf dem Oberschenkel oder wo Schlimmer gelandet ist! :D
     
    nenni gefällt das.
  11. Yamur

    Yamur Mitglied

    Dabei seit:
    04.01.2015
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    2.294
    Sekundenbruchteile können so entscheidend sein ;)
     
    nenni gefällt das.
  12. gxxr

    gxxr Mitglied

    Dabei seit:
    06.04.2011
    Beiträge:
    522
    Zustimmungen:
    228
     
  13. #11333 Dieselweezel, 17.04.2017
    Dieselweezel

    Dieselweezel Mitglied

    Dabei seit:
    03.08.2009
    Beiträge:
    1.752
    Zustimmungen:
    530
    @gxxr: Du hast es ja nochmal viel härter erwischt. Mein ehrliches Schrauber-Mitgefühl geht an Dich!
     
  14. #11334 Schneidersche, 19.04.2017
    Schneidersche

    Schneidersche Mitglied

    Dabei seit:
    06.06.2016
    Beiträge:
    763
    Zustimmungen:
    484
    Es ist eine Schande, wenn man sich früh, nett auf ein Angebot meldet und auch direkt nach möglichen Terminen gefragt wird. Nach der Antwort gab es tagelang keine Lebenszeichen mehr (obwohl er in der Zwischenzeit mehrfach online war).
    Ist er sich für eine Antwort nun zu Gut? Ein kurzes "Sorry schon weg" würde doch ausreichen, aber nein es wird einfach nicht mehr geschrieben.
    Wenn die nur 7 Monate alte Rocket Ap. so gepflegt wurde, wie diese Konversation, bin ich froh nicht zum Zug gekommen zu sein.
     
    crxcruiser gefällt das.
  15. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.819
    Zustimmungen:
    25.912
    ...sei mal froh, dass nicht unter diesen!;)
     
  16. #11336 Espressohexe, 19.04.2017
    Espressohexe

    Espressohexe Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    10.927
    Zustimmungen:
    22.144
    Das ist bedauerlicherweise mittlerweile mehr als üblich. So wird auch das Wort Danke von vielen Menschen nur selten, sporadisch benutzt. Könnte evtl. daran liegen, dass vielleicht jeder Mensch nur eine begrenzte Menge "Danke" für sein Leben aussprechen kann und deshalb damit so sparsam ist.
     
    LaCrematore, blu und pastajunkie gefällt das.
  17. #11337 Kofeinator, 19.04.2017
    Kofeinator

    Kofeinator Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2014
    Beiträge:
    2.377
    Zustimmungen:
    2.097
    Ich hatte den Frust aus der anderen Richtung: Bereits drei oder vier Leute haben mich gefragt, ob eine Verkaufsanzeige von mir noch aktuell sei. Nach meiner - positiven - Antwort kam nie wieder etwas. Wer weiß, vielleicht waren sie enttäuscht das ich nicht vor Freude um 40% mit dem Preis runter bin...
     
  18. #11338 Mrtrapagani, 20.04.2017
    Mrtrapagani

    Mrtrapagani Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2016
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    2
    Ich bekomme meine gaggia classic nicht mehr dazu das sie läuft. es kommt kein wasser oder druck raus.... magnetventil klackt noch und pumpe rattert wie verrückt ...
     
  19. #11339 Augschburger, 20.04.2017
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.557
    Zustimmungen:
    19.597
    Und Deine Umschalttaste ist auch kaputt...
     
    domo und kenny gefällt das.
  20. kenny

    kenny Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2010
    Beiträge:
    2.430
    Zustimmungen:
    2.991
    :D:D:D
     
Thema:

Der Frust-Ablass-Fred