Fragen rund um die Bezzera Strega

Diskutiere Fragen rund um die Bezzera Strega im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Ich habe etwa 4 Bar Druck an der Leitung. Wie lange der Bezug gedauert hat weiss Ich nicht mer.Ich hab davon hier mal ein Video gezeigt glaub...

Schlagworte:
  1. #1821 pressoman, 21.04.2017
    pressoman

    pressoman Mitglied

    Dabei seit:
    18.11.2010
    Beiträge:
    3.506
    Zustimmungen:
    3.750
    Ich habe etwa 4 Bar Druck an der Leitung.
    Wie lange der Bezug gedauert hat weiss Ich nicht mer.Ich hab davon hier mal ein Video gezeigt glaub Ich.Lange her.
     
  2. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.290
    Zustimmungen:
    40.633
    Ich habe mal ein bisschen am Druckminderer geschraubt. Bei 1 Bar vor dem Filter geht nix mehr. Der Druck bricht so ein, dass sich die BG nicht mehr in akzeptabler Zeit füllt.
    Bei 2 Bar ist alles gut, PI, ohne dass was rausläuft - zumindest für die Zeit, die ich Geduld zum Warten hatte - und BG füllt sich normal. Ich lass das jetzt mal ne Weile so stehen.
     
  3. #1823 Neil Pryde, 21.04.2017
    Neil Pryde

    Neil Pryde Gast

    Ja,bisschen spielen mit PI Druck muss sein ;)
    Umso weniger PI Druck bei gleicher Zeit,irgendwann ab 20-30 Sekunden bringt es nix mehr, desto geringer ist halt auch die Füllhöhe in der BG und so auch der anfängliche Brühdruck.
    Bei mir die golden Mitte 3bar,erste Tropfen zwischen Sekunde 15-20.......
     
  4. #1824 pressoman, 21.04.2017
    pressoman

    pressoman Mitglied

    Dabei seit:
    18.11.2010
    Beiträge:
    3.506
    Zustimmungen:
    3.750
    Bei meiner Pompei liegt 1.4 Bar an aber das tropft schon nach etwa 10 Secunden.
     
  5. #1825 Bohnenbeni, 21.04.2017
    Bohnenbeni

    Bohnenbeni Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2014
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    10
    @cbr-ps wie regels du denn den druck? Was für ein druckminderer hast du? Und wo wird dieser montiert? Im moment hab ich nur ein Hanen den ich nicht ganz öffne. Aber zu wissen wieviel bar fliesst wäre noch interessant. Habe auch den purity c150 angeschlossen.

    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
     
  6. #1826 cbr-ps, 21.04.2017
    Zuletzt bearbeitet: 21.04.2017
    cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.290
    Zustimmungen:
    40.633
    Habe einen Druckminderer von BWT bei meinem Filter mitbestellt, montiert vor dem Filter. In den Druckminderer wird ein Manometer geschraubt.
    Alternativ könntest du dir den mal anschauen, den Holger für sein Xenia Projekt aufgetan hat: X e n i a - 2017
    Der hat die Druckanzeige gleich eingebaut. Bezugsquelle kenne ich nicht, aber @Iskanda hilft bestimmt gern.
     
  7. #1827 Neil Pryde, 21.04.2017
    Neil Pryde

    Neil Pryde Gast

    Ja,ich trinke viel helles Zeugs,sehr fein gemahlen,Brewratio fast 1:1 und die Bezüge laufen minimum 45 Sekunden........
     
  8. #1828 XeniaEspresso, 21.04.2017
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.270
    Zustimmungen:
    22.184
    Ja, aber der kostet ca. 70 Euro. Wir werden wohl einen 0815 nehmen und ein passendes Manometer einschrauben. Dann müsste es mit 40 Euro ausgehen.
     
  9. #1829 Neil Pryde, 21.04.2017
    Neil Pryde

    Neil Pryde Gast

    Versteh ich nicht dass dann an solchen Dingen gespart werden muss.......
     
  10. Carboni

    Carboni Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    5.291
    Zustimmungen:
    4.499
    Könnte die Schraube sein mit der die Pumpe befestigt ist (wurde) [emoji6]
     
  11. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.290
    Zustimmungen:
    40.633
    Ich schon. Wenn du überall bereit bist 40% draufzulegen, explodieren die Kosten. Das Xenia Projekt hat seinen Schwerpunkt sicher nicht bei so einem peripheren Teil, insofern ist es nachvollziehbar, dass hier nicht sinnlos Geld rausgehauen wird. Zumal jeder einfache Druckminderer auch tut was er soll.
     
  12. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.290
    Zustimmungen:
    40.633
    Danke für den Tipp. Werde mal nachschauen, wenn ich die Maschine das nächste Mal offen habe. Da die Pumpe außer Betrieb ist, wäre das nicht so wild, vibriert ja nix...
     
  13. #1833 XeniaEspresso, 21.04.2017
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.270
    Zustimmungen:
    22.184
    Es gibt Dinge, an denen nicht gespart werden sollte. Zum Beispiel: Bildung & Gesundheit.

    Aber für ein 'internes Manometer' für das (im Prinzip) einmalige Ablesen fast das Doppelte auszugeben, ist nicht sinnvoll. Aber jeder mag das handhaben wie er mag.
     
  14. #1834 Neil Pryde, 21.04.2017
    Neil Pryde

    Neil Pryde Gast

    Bildung,Gesundheit,40%........sorry,wo ist der Kopfschüttelsmiley.........
     
  15. #1835 XeniaEspresso, 21.04.2017
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.270
    Zustimmungen:
    22.184
    Verstehe ich leider nicht. Wie meinst du das genau ?
     
    cbr-ps gefällt das.
  16. #1836 XeniaEspresso, 21.04.2017
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.270
    Zustimmungen:
    22.184
    Pumpen werden idR an Gummifüssen befestigt und die haben selber ein Stärke von ~5mm. Und die Durchführungen sind meist für M4-Schrauben ausgelegt. Dise Schraube sieht aber anders aus.

    Ich meine sie zu kennen, aber mir fällt nicht ein wozu.
     
  17. Carboni

    Carboni Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    5.291
    Zustimmungen:
    4.499
    Okay dann geht es dir wie mir. ...ich kenne diese Schraube auch. ....aber??
     
  18. Stregare

    Stregare Mitglied

    Dabei seit:
    16.07.2014
    Beiträge:
    1.068
    Zustimmungen:
    316
    Sieht nicht nach einer Befestigungsschraube aus. Massiver Kopf. Vielleicht soll sie Druck aushalten oder etwas justieren.
     
  19. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.290
    Zustimmungen:
    40.633
    Ich hätte erwartet, dass sie für eine Verschlussschraube für eine Öffnung am Kessel wäre. Aber da ist nix, wo sie passen würde und undicht ist auch nichts. Sie hat auch keine frischen Spuren. Sieht aus, als ob sie schon ne Weile rumliegt.
     
  20. Stregare

    Stregare Mitglied

    Dabei seit:
    16.07.2014
    Beiträge:
    1.068
    Zustimmungen:
    316
    Genau danach sieht sie aus aber das wäre sofort aufgefallen. [emoji6] Also vielleicht wirklich übrig. Dann müsstest du aber die eingesetzte Schraube finden können.
     
Thema:

Fragen rund um die Bezzera Strega

Die Seite wird geladen...

Fragen rund um die Bezzera Strega - Ähnliche Themen

  1. Gaggia Classic Pro / Grundsatzfragen

    Gaggia Classic Pro / Grundsatzfragen: Hallo zusammen, ich hab mich endlich upgegraded. Nachdem ich Jahrelang eine Saeco Poemia hatte, wo ich noch nichts vom Alukessel wusste und...
  2. Grundsatzfragen zur Preinfusion

    Grundsatzfragen zur Preinfusion: Ich stelle zu Beginn erstmal als Grundlage meiner Überlegungen und Fragen ein Video rein: [MEDIA] 1. Es gibt bei allen E61-Brühgruppen die...
  3. Grundlegende Fragen bzgl Espresso

    Grundlegende Fragen bzgl Espresso: Hallo, ich bin ganz frisch auf dem Gebiet der Siebträgermaschinen und habe natürlich auch gleich ein paar fragen. Stiller Leser des Forums bin...
  4. Kaufberatung bzw. grundsätzliche Fragen

    Kaufberatung bzw. grundsätzliche Fragen: Hallo zusammen, ich habe in den letzten Tagen so dermaßen viel über Mühlen gelesen, dass ich den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr sehe :D ich...
  5. Mühleneinstellung - grundsätzliche Fragen

    Mühleneinstellung - grundsätzliche Fragen: Hallo zusammen, im Espresso Metier bin ich noch recht neu. Zuhause habe ich mittlerweile eine (gepimpte) BZ09, eine Fiorenzato F4E Nano v2 und...