espresso-blog.de

Diskutiere espresso-blog.de im Webseiten mit Informationen zum Thema Forum im Bereich Informationsquellen (Bücher, Web, Events, etc.); Die Seite espressosorten.de kenn ich ja schon ne Weile. Bei weitem nicht so umfangreich ist die Seite auf die ich heute per Zufall gestossen bin:...

  1. #1 ergojuer, 23.05.2006
    ergojuer

    ergojuer Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    4.511
    Zustimmungen:
    1.824
    Die Seite espressosorten.de kenn ich ja schon ne Weile. Bei weitem nicht so umfangreich ist die Seite auf die ich heute per Zufall gestossen bin:
    http://www.espresso-blog.de.
    Auch dort gibt es eine ganze Reihe von ausführlichen Besprechungen zu Espressosorten. Ein Favorit des Bloggers scheint z.B. dieser hier zu sein:

    [​IMG]
    Caffè Cavaliere - Miscela Bar
    http://www.espresso-blog.de/espresso_testergebnisse/caffe_cavaliere_miscela_bar/

    Also ich hab da keine Aktien. 8)
    Aber der Hinweis passt doch ganz gut in dieses Unterforum.

    Jetzt frag ich mich aber doch, welcher Kaffeeboardler denn wohl dahinterstehen mag?
     
  2. #2 Espressoaddict, 28.06.2007
    Espressoaddict

    Espressoaddict Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    1.358
    Zustimmungen:
    11
    Die haben ja eine echt "amtliche" Austattung.

    Sind die Ergebnisse wg. Brühdruck=15 Bar eigentlich repräsentativ?
     
  3. #3 schauschun, 28.06.2007
    schauschun

    schauschun Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2007
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    guter surf-tip :!:
     
  4. revox

    revox Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2007
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    1
    Die Seite macht eigentlich einen netten Eindruck, nur wird sie seit einem Jahr nicht mehr gepflegt. Schade...


    Gruß Dirk
     
  5. #5 ergojuer, 29.06.2007
    ergojuer

    ergojuer Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    4.511
    Zustimmungen:
    1.824
    Ist ja witzig: Nach nem guten Jahr kommt das erste Feedback zu dem Eintrag. ;-)
    Gepflegt wird die Seite in der Tat nicht mehr.
    Eine ähnlich aufgemachte Seite findet sich unter:
    http://www.espresso-kaffee-blog.de

    Die dortigen Einträge erscheinen mir teilweise aber gesponsort bzw. echte Werbung zu sein.
     
  6. Stefan

    Stefan Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    9.093
    Zustimmungen:
    738
    Teilweise? Die Seite ist ein Ableger von einem Shop... :lol: :wink:


    Gruss
    Stefan
     
  7. #7 ergojuer, 29.06.2007
    ergojuer

    ergojuer Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    4.511
    Zustimmungen:
    1.824
     
  8. #8 isomac milennium, 05.12.2007
    isomac milennium

    isomac milennium Gast

    AW: espresso-blog.de

    Der original espresso-blog wird doch weitergepflegt:

    Nach fast einem Jahr haben wir uns endlich dazu durchgerungen, mit einem neuen Erscheinungsbild weiterzumachen. Neu dazugekommen ist auch noch das Kaffeemaschinen-Museum, wo wir unser Sammelsurium von alten Kaffee- und Espressomaschinen ausstellen.

    Nebenbei haben wir uns eine neue Espressomaschine gegönnt, mehr dazu im Blog!

    Wir werden nun mehr oder weniger regelmässig neue Testberichte und interessante Beiträge veröffentlichen.
    Über Kritik und Anregungen würden wir uns übrigens freuen.
     
  9. Arni

    Arni Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2007
    Beiträge:
    8.953
    Zustimmungen:
    558
    AW: espresso-blog.de

    Wen die Tests wahrscheinich nicht repräsentativ sind, finde ich das Ganze doch interessant, vor allem für neue Boardnutzer, die ja gelegentlich nach günstigen Kaffeesorten fragen. Hier bekommen sie zumindestens einen ersten Eindruck. Ob eienm der Kaffee dann genau so schmeckt, wie im test beschrieben, ist dann eine andere Sache.
    Gruß
    arni
     
  10. #10 isomac milennium, 05.12.2007
    isomac milennium

    isomac milennium Gast

    AW: espresso-blog.de

    Hierbei handelt es sich natürlich nicht um den Arbeitsdruck beim Espressobezug, sondern lediglich dem maximalen Pumpendruck (aus den technischen Daten entnommen). Der aktuelle Pumpendruck liegt bei 8,5 - 9 bar
     
  11. #11 finsterling, 05.12.2007
    finsterling

    finsterling Mitglied

    Dabei seit:
    27.11.2005
    Beiträge:
    809
    Zustimmungen:
    285
    AW: espresso-blog.de

    ist wirklich eine schöne , gut gemachte Seite.
    Und über Geschmack lässt sich nicht streiten, aber doch alleweil reden.
     
  12. #12 rafiffi, 08.12.2007
    rafiffi

    rafiffi Mitglied

    Dabei seit:
    15.01.2007
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    5
    AW: espresso-blog.de

    Kennt ihr eigentlich espressosorten.de Von einem unser boardies Ralf . Sehr komplett und sehr objektiv gehalten.

    Reinhold;-)
     
Thema:

espresso-blog.de