Was beeinflusst die Abluft?

Diskutiere Was beeinflusst die Abluft? im Vom Rohkaffee zum Selbströster Forum im Bereich Rund um die Bohne; AIch hab mal eine allgemeine Röstfrage. Was kann durch die Steuerung der Abluft beeinflusst werden? z.b je weniger Abluft, desto rauchiger der...

  1. #1 Piri.junior, 15.05.2017
    Piri.junior

    Piri.junior Mitglied

    Dabei seit:
    30.08.2012
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    18
    AIch hab mal eine allgemeine Röstfrage.
    Was kann durch die Steuerung der Abluft beeinflusst werden? z.b je weniger Abluft, desto rauchiger der Kaffee im Tasting?
     
  2. Cohiba

    Cohiba Mitglied

    Dabei seit:
    21.05.2017
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    8
    Ich bin zwar noch absoluter Anfänger, habe zu dem Thema aber das interessante Video entdeckt:
     
    Piri.junior gefällt das.
  3. Herb

    Herb Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2003
    Beiträge:
    907
    Zustimmungen:
    26
    Rauch ne Cohiba auf Lunge, dann schmeckt es noch rauchiger :D

    SNCR
     
  4. Cohiba

    Cohiba Mitglied

    Dabei seit:
    21.05.2017
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    8
    Röstest Du Kakao oder Kaffee? :D
    Ich kenne keinen, der Cohiba nur pafft ;)
     
Thema:

Was beeinflusst die Abluft?

Die Seite wird geladen...

Was beeinflusst die Abluft? - Ähnliche Themen

  1. Was beeinflusst den Espresso (außer dem Offensichtlichen)?

    Was beeinflusst den Espresso (außer dem Offensichtlichen)?: ...ich habe seit kurzer Zeit eine Siebträgermaschine und habe mich bisher in Mahlgrad und Menge, Tampen und Wassermenge eingefuchst, jetzt meinte...
  2. richtiger Milchschaum - beeinflusst den Cappu-Geschmack!?

    richtiger Milchschaum - beeinflusst den Cappu-Geschmack!?: Moin, nachdem ich nun fast 10 Jahre total stolz auf den von mir gemachten Cappucino von meiner Saeco Royal Professional mit Cappumore war. Habe...
  3. Mahlscheiben und geschmack - Beeinflusst abnützung das Überbrennenen?

    Mahlscheiben und geschmack - Beeinflusst abnützung das Überbrennenen?: In meinem Billardclub habe ich nun seit zwei Jahren ein La Cimbali M32 Bistro mit einer RR-45-Mühle (vielleicht erinnert sich jemand an meine...
  4. Tassenform beeinflusst den geschmack

    Tassenform beeinflusst den geschmack: Hallo, ich mal wieder. Vor einiger zeit hats mal nen Beitrag über den Zusammenhang von Kaffeetasse und Geschmack des Kaffees gegeben... Habe...
  5. Silent Rocket Evo - wie wichtig ist die Abluft?

    Silent Rocket Evo - wie wichtig ist die Abluft?: Hallo, mal eine wahrscheinlich dumme Frage: Ich überlege meine Rocket Cellini Evo 1 akustisch zu dämmen. In erster Linie möchte ich alles, was...