Manches muss einfach gemeldet werden...

Diskutiere Manches muss einfach gemeldet werden... im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Wie gut, dass wir in Deutschland auf den Seen und Flüssen so viele Seefahrer haben..

  1. #12721 espressionistin, 11.06.2017
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.280
    Zustimmungen:
    8.890
    Wie gut, dass wir in Deutschland auf den Seen und Flüssen so viele Seefahrer haben..
     
  2. #12722 Kofeinator, 11.06.2017
    Kofeinator

    Kofeinator Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2014
    Beiträge:
    2.377
    Zustimmungen:
    2.097
    Männer sind grundsätzlich entweder eher bereit ein Risiko einzugehen oder leichtsinniger - je nachdem was euch lieber ist. Dadurch auch mehr Unfälle.
     
  3. helges

    helges Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    6.706
    Zustimmungen:
    2.310
    ElCanario und svala0791 gefällt das.
  4. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.819
    Zustimmungen:
    25.915
    .....und auch zu verstehen!
     
  5. cawa71

    cawa71 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2010
    Beiträge:
    1.924
    Zustimmungen:
    1.746
  6. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.331
    Zustimmungen:
    24.173
    Die sollten dringend die PR-Abteilung ersetzen :D.
     
  7. #12727 Augschburger, 11.06.2017
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.558
    Zustimmungen:
    19.598
    Und was ist mit schwimmen lernen? :D
     
    Defender gefällt das.
  8. #12728 Tschörgen, 11.06.2017
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.289
    Zustimmungen:
    14.985
    Oh, ein ganz neues Thema. :D

    Die Bäder sind demnächst eh alle Pleite. Es wird ja gerade diskutiert ob man Handys in Bädern verbietet weil
    man ja Fotos von Kindern machen könnte welche dann im Internet wieder findet. Spätestens dann lernt keiner mehr schwimmen, weil keiner mehr hingeht. Ohne Telefon schon mal geht gar nix!
     
    Pertlwieser und Augschburger gefällt das.
  9. #12729 frizzzcat, 11.06.2017
    frizzzcat

    frizzzcat Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2017
    Beiträge:
    1.807
    Zustimmungen:
    398
    Pleite? Gut- dann bekommt der russische Investor Sonderrabatt, der die ganze Chose kauft. Verlust? kein Rsiko- DEN übernimmt Mamas Staatsvölkchen. Gewinne? Wer wird denn SO doof sein......;(
     
  10. #12730 Augschburger, 11.06.2017
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.558
    Zustimmungen:
    19.598
    Ja, was sollen Mutti oder Vati sonst auch die ganze Zeit machen, während der Nachwuchs ums Überleben kämpft? o_O
    Früher™ sind die selbst noch mit ins Wasser gestiegen... :rolleyes:
    Nein, das ist keine Polemik - hab ich selbst erlebt, seinerzeit, als meine Kinder im Verein schwimmen gelernt haben. Da wird der Balg der Schwimmlehrerin in die Arme gedrückt und dann eine Stunde lang am Smartphone herumgewischt.
     
  11. #12731 orangette, 11.06.2017
    orangette

    orangette Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2007
    Beiträge:
    1.746
    Zustimmungen:
    2.658
    Schönes Thema :) Wie die Zeiten sich geändert haben !!!! Meine Eltern haben mich beim Schwimmkurs angemeldet und hingeschickt. Die hatten besseres zu tun. Arbeiten nannte sich das damals....
     
    Pertlwieser und silverhour gefällt das.
  12. #12732 espressionistin, 11.06.2017
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.280
    Zustimmungen:
    8.890
    Naja, immer noch besser, als wenn die Eltern derweil im Wasser um die Schwimmlehrer rumschlawenzeln und alles besser wissen. Oder am Beckenrand stehen und den Kindern so lange Kussmünder zuwerfen, bis diese gar nicht mehr zuhören.

    Hm, der Kurs meines 5jährien Sohnes dauert 30 Minuten und ist 8 Kilometer entfernt, den kann ich da kaum allein hinschicken, und in 30 Minuten schaff ich es leider auch nicht, mein Gehalt nennenswert aufzubessern.
    Wenns hoch kommt, schaff ich es zum Metzger, meist sitze ich am Beckenrand, wische auf dem Smartfone rum, verfasse Texte wie diesen (oder lese mobile Süddeutsche Zeitung) und freue mich, dass ich mal ein paar Minuten für mich hab.
     
    Gandalph gefällt das.
  13. #12733 S.Bresseau, 11.06.2017
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.241
    Zustimmungen:
    14.053
    Ob nun die Eltern selbst ihren Kindern das Schwimmen beibringen (sofern sie es selbst können), oder ob sie sie in einen Schwimmkurs schicken - die Verantwortung liegt bei ihnen. Und nicht beim Sportlehrer in der Schule.
    Männer haben generell ein höheres Risiko, bei Unfällen ums Leben zu kommen, von daher überrascht mich der hohe Anteil männlicher Ertrunkener nicht übermäßig.
     
  14. #12734 Augschburger, 11.06.2017
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.558
    Zustimmungen:
    19.598
    Hähähä. :p
     
  15. #12735 espressionistin, 11.06.2017
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.280
    Zustimmungen:
    8.890
    Ich steh wenigstens dazu :D

    (Aber im Ernst, was soll ich denn sonst derweil machen? Derzeit hab ich das Glück, dass der Kurs parallel zum öffentlichen Badebetrieb stattfindet, beim letzten Kurs war die ganze Halle für den Vereinsbetrieb gesperrt, da kann ich mich als Mama kaum in die Fluten werfen.
    Einige Male hab ich während dieses Kurses schon meine Bahnen gezogen, aber ich hatte den Eindruck, dass mein Junior nur abgelenkt war dadurch - übrigens der Grund, warum die Schwimmschule meines anderen Sohnes damals konsequent alle Eltern aus der Halle verbannt haben. Da hab ich dann die Zeit im einzigen Laden des Ortes, ein winziger Bioladen, totgeschlagen.
    Manchmal hab ich zur Zeit den tolino dabei, aber nur wenn ich ein gutes Buch hab. Ansonsten ist wie gesagt KN eine tolle Alternative während des Kurses, auch wenn man damit das Klischee der smartfonewischenden Mama voll erfüllt :))
     
    Gandalph und andruscha gefällt das.
  16. #12736 Augschburger, 11.06.2017
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.558
    Zustimmungen:
    19.598
    Klar, es kommt immer auf den Kursleiter / den Verein an. Ich konnte/durfte ein bissle aktiv mithelfen. :)
     
    espressionistin gefällt das.
  17. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.847
    Zustimmungen:
    16.718
    Ich denke, Schwimmen ist halt keine "trendige Sportart" und wird von den Sportartikelfirmen auch nicht propagiert. Was braucht man denn schon dazu? Badehose oder -anzug, oder auch gar nix, und los geht's. Für die Firmen ist das total uninteressant, da kann man kein Geld verdienen.
    Was mich aber schockt, ist das anscheinend fehlende Bewusstsein der Nichtschwimmer: Wer nicht schwimmen kann, säuft ab. Punkt. Einen Nicht-Fußballer kann man immerhin noch ins Tor stellen, da passiert nix, aber ein Nichtschwimmer geht unter, fertig.
    Erst passiert vor ein paar Tagen am Eisbach. Da springt doch eine Nichtschwimmerin tatsächlich ins Wasser (30 Kubikmeter/s) und ertrinkt. Nochmal: Schwimmen ist in erster Linie keine Sportart, sondern "nicht-Ertrinken im Wasser", das geht scheinbar nicht in die Schädel rein.

    Und am Samstag schon wieder:
    Mann stirbt im Eisbach
    Laut Bericht ein schlechter bzw. Nichtschwimmer. Ich kann das nicht fassen.
     
    Pertlwieser, Largomops und S.Bresseau gefällt das.
  18. #12738 Augschburger, 11.06.2017
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.558
    Zustimmungen:
    19.598
    Das hat mich so an Augsburg fasziniert, als ich aus Hessen hergezogen bin: In Hessen standen überall "Baden Verboten"-Schilder, hier hängen überall Ausstiegsleitern in die Kanäle rein und es gibt fast nirgends Verbostsschilder. Unterhalb vom Eisenbahnerwehr am Lech z.B. steht ein "Baden Verboten"-Schild, aber mit der Begründung, dass sich die Wassermenge jederzeit ändern kann, wenn das Wehr abgesenkt wird. Da stört sich aber kaum jemand dran. :)
    Ich hoffe, dass bleibt für immer so, aber Dein Beitrag lässt mich etwas anderes erahnen...
     
  19. #12739 espressionistin, 11.06.2017
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.280
    Zustimmungen:
    8.890
    Dafür gibs bei uns mehrere junge Mädels (Schülerinnen/ Vereinsmitglieder), die sich damit vermutlich ihr Taschengeld aufbessern. Find ich n fairen Deal :)
     
    Augschburger gefällt das.
  20. #12740 Sebastiano, 11.06.2017
    Zuletzt bearbeitet: 11.06.2017
    Sebastiano

    Sebastiano Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2002
    Beiträge:
    3.751
    Zustimmungen:
    3.420
    Das ist in der Tat eine bemerkenswerte Frage, deren tieferer Sinn lohnenswert erscheint mal etwas tiefer zu reflektieren.
    Mag der 'Schwimmbad-Anlass' auch trivial und etwas weit hergeholt anmuten… dennoch vielleicht ein interessanter Gedanke: Es ist für manchen nicht leicht einfach mal (vermeintlich) 'Nichts zu tun' – Muße zu haben eine Situation in und für sich selbst ruhend wirken zu lassen, wann und wo auch immer.

    Dazu fiel mir spontan die interessante Äußerung von Robert Wilson ein (US-amerikanischer Regisseur, Theaterautor, Maler, Lichtdesigner, Bühnenbildner, Videokünstler und Architekt), in der er sich äußert über John Cages 'Lecture on Nothing' (1949) (gilt als einer der wichtigsten Texte der experimentellen Literatur des 20. Jahrhunderts) und im weiteren über eine Begebenheit eines selbstversunken und konzentriert spielenden Kindes sinniert, das auf die Frage der Mutter: "…John, John, was machst Du da?…" antwortete: "…Nichts. Einfach nichts…"
    Robert Wilson: "…Das war eine große Lehre für mich…"


    Interview Robert Wilson zu 'Lecture on Nothing' – im Rahmen der Ruhrtriennale 2012
    Speziell ab Minute 02:01

    Begleitend:
    Falls jemand darüber hinaus interessiert sein sollte:
    Lecture on Nothing – Robert Wilson liest John Cage


    Diesen Gedanken einfach mal so als themenbegleitende Randbemerkung…

    Gruß, Sebastiano
    .
     
Thema:

Manches muss einfach gemeldet werden...

Die Seite wird geladen...

Manches muss einfach gemeldet werden... - Ähnliche Themen

  1. Manchester

    Manchester: Hallo zusammen, Ende August bewege ich mich per Flieger gen Manchester... Gibt es dort vielleicht Tipps für einen guten Espresso? Würde mich...
  2. Wer sprüht die Bohnen ein? Muss oder Hack?

    Wer sprüht die Bohnen ein? Muss oder Hack?: Habe mir jetzt als letztes Gimmick eine kleine Sprühflasche gekauft um die Bohnen vor dem mahlen mit ein bisschen Wasser zu benetzen. Angebliche...
  3. Die nächste Stufe muss erklommen werden (Kaufberatung)

    Die nächste Stufe muss erklommen werden (Kaufberatung): Moin an die positiv Verrückten! Kurz zu mir: Ich bin Christian, in den 30ern und beruflich ein verlässlicher Klugscheißer. Ich bin circa 2018...
  4. Wie viel Nerd muss man sein, damit Siebträger besser als Vollautomat schmeckt?

    Wie viel Nerd muss man sein, damit Siebträger besser als Vollautomat schmeckt?: ich bin neu hier und überlege, ob ich mir besser eine Siebträgermaschine oder einen Vollautomaten kaufen soll. Ich lese immer, dass man bei...
  5. Ein neuer Siebträger muss her

    Ein neuer Siebträger muss her: Hallo Kaffeefreunde, ich bin schon eine ganze Zeit lang stiller Mitleser und hab durch euch schon den ein oder anderen Tipp aufgenommen. Danke...