Xenia Owners Community - XOC

Diskutiere Xenia Owners Community - XOC im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Es gab mal eine Version, die war versehentlich entpiepst worden und da war die Xenia beim Bezug so mitteilsam wie ihre stummen Kolleg(in)en.

Schlagworte:
  1. #61 XeniaEspresso, 10.05.2017
    Zuletzt bearbeitet: 11.05.2017
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.341
    Zustimmungen:
    22.368
    Es gab mal eine Version, die war versehentlich entpiepst worden und da war die Xenia beim Bezug so mitteilsam wie ihre stummen Kolleg(in)en.
     
  2. #62 Triaxisman, 11.05.2017
    Triaxisman

    Triaxisman Mitglied

    Dabei seit:
    16.09.2016
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    27
    Hallo,
    ein tolles Detail, was die Xenia für mich als blinden Benutzer neben dem Bezugstimer und der evtl. künftig verfügbaren volumetrischen Dosierung so unheimlich interessant macht. Momentan lasse ich immer einen sprechenden Timer mitlaufen beim Bezug, das kann ich mir dann künftig schenken.
     
    Germi gefällt das.
  3. #63 XeniaEspresso, 11.05.2017
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.341
    Zustimmungen:
    22.368
    Es gibt die Idee, dass man für Ereignisse (wie: Bezug endet, Heizung springt an,...) Tonfolgen definieren kann. Wir habe auch diskutiert einen Lautsprecher für Sprachausgabe anzuschließen, aber das wird wohl eher nichts (nicht genug Speicher für Sound-Dateien). Beide wäre wohl sehr hilfreich für sehbehinderte Menschen.
     
  4. #64 Triaxisman, 11.05.2017
    Triaxisman

    Triaxisman Mitglied

    Dabei seit:
    16.09.2016
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    27
    Ein webbasierter Zugang - wie er ja glaub ich geplant ist - ist hier aber auch eine tolle Sache für blinde. Da beispielsweise die Apple Produkte voll zugänglich sind, könnte man damit und natürlich auch mit Desktop Browsern eine tolle Zugänglichkeit schaffen.
     
  5. #65 BasaltfeueR, 11.05.2017
    BasaltfeueR

    BasaltfeueR Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2017
    Beiträge:
    2.713
    Zustimmungen:
    6.472
    Da wären spezifsche Warntöne, wie in Luftfahrt oder Medizin diskutiert, interessant ... z.b. ein "gluckerndes Abflussgeräusch" als Warnton für einen leeren Tank :cool:
     
  6. #66 Triaxisman, 11.05.2017
    Triaxisman

    Triaxisman Mitglied

    Dabei seit:
    16.09.2016
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    27
    Einer der sehbehinderten Reservierer bin ich selbst - Platz 67 - und stehe für Diskussionen natürlich zur Verfügung. Aber all zu viel Schnickschnack dürfte gar nicht erforderlich sein. Da euer Konzept ja ohnehin kein Display vorsieht, dafür aber viele Funktionen, seid ihr fast schon gezwungen, Bedienkonzepte zu ersinnen, die auch zugänglich sind. Aber eigentlich gehört das alles ja nicht hier her :)
     
  7. #67 XeniaEspresso, 11.05.2017
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.341
    Zustimmungen:
    22.368
    Ja, hab meinen Kommentar auch verschoben.
     
  8. #68 boehny194, 13.06.2017
    boehny194

    boehny194 Mitglied

    Dabei seit:
    30.08.2016
    Beiträge:
    400
    Zustimmungen:
    159
    da es ja nun sehr viel mehr neue xenia eigener gibt, würde ich mich über neue berichte und bilder sehr freuen;)
     
  9. #69 XeniaEspresso, 13.06.2017
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.341
    Zustimmungen:
    22.368
  10. plox

    plox Mitglied

    Dabei seit:
    18.06.2012
    Beiträge:
    826
    Zustimmungen:
    462
    Ich will auch demnächst nochmal ein kleines Review schreiben. Ich will die Xenia aber erst noch ein wenig kennenlernen ;)
     
    boehny194 gefällt das.
  11. plox

    plox Mitglied

    Dabei seit:
    18.06.2012
    Beiträge:
    826
    Zustimmungen:
    462
    Apropos kennenlernen: Ich biete gerne eine kleine Besichtigung für Interessenten im Raum Stuttgart an. In der Mühle habe ich einen Malabar von Kaffee Braun. Der ist noch nicht ganz perfekt eingestellt, aber ich denke man bekommt einen guten Eindruck der Xenia. Terminvorschläge aber bitte per PM
     
    phoenix2609, Fischers Panda und mat76 gefällt das.
  12. #72 zteneeffak, 15.06.2017
    zteneeffak

    zteneeffak Mitglied

    Dabei seit:
    30.11.2013
    Beiträge:
    830
    Zustimmungen:
    390
    So schaut mein Kaffee-Eck seit gestern Abend aus. Schon der allererste Bezug (mit einem "India" von Fausto, ein Moonsooned Malabar) mit den identischen Mühleneinstellungen wie für meine QM 3004 Thermoblock war sehr gelungen.
    Auch zweite Doppio mit dem Bodenlosen ist schön gelaufen und war genauso fein.
    Heut früh kommen die Cappus dran.
    Den vorinstallierten FW-Anschluss nutze ich noch nicht.
    Ist übrigens die 15. Maschine der aktuellen Liste, S/N 100.
    Grüße
    Hans
     
    boehny194 gefällt das.
  13. #73 hubbabubba, 15.06.2017
    hubbabubba

    hubbabubba Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    41
    Kann den Anhang leider nicht öffnen :(
     
  14. #74 zteneeffak, 15.06.2017
    zteneeffak

    zteneeffak Mitglied

    Dabei seit:
    30.11.2013
    Beiträge:
    830
    Zustimmungen:
    390
    IMG_1293.JPG IMG_1294.JPG IMG_1295.JPG IMG_1293.JPG IMG_1294.JPG IMG_1295.JPG
     
    rommel, st. k.aus, Fischers Panda und einer weiteren Person gefällt das.
  15. #75 hubbabubba, 15.06.2017
    hubbabubba

    hubbabubba Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    41
    Schöööön!

    Auch schöne Farbkombi der Tassen - schwarz - gelb ;)
     
    zteneeffak gefällt das.
  16. #76 zteneeffak, 15.06.2017
    zteneeffak

    zteneeffak Mitglied

    Dabei seit:
    30.11.2013
    Beiträge:
    830
    Zustimmungen:
    390
    Politfreie Zone, mein Kaffee-Eck!
     
  17. #77 hubbabubba, 15.06.2017
    hubbabubba

    hubbabubba Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    41
    Ich dachte eher an einen berühmten Sportverein aus dem Ruhrgebiet
    ;)
     
    zteneeffak gefällt das.
  18. #78 zteneeffak, 15.06.2017
    zteneeffak

    zteneeffak Mitglied

    Dabei seit:
    30.11.2013
    Beiträge:
    830
    Zustimmungen:
    390
    ... zu den Cappus, Aufschäumen klappt -natürlich- auch super, aber ich bin ja auch durch die harte Thermoblock-Schule gegangen :)
    (Im Ernst, ich finde auch mit meiner QM 3004 geht das einwandfrei, braucht -nach dafür sehr kurzer Aufheizzeit- halt a bissl)
    Grüße
     
  19. #79 zteneeffak, 15.06.2017
    zteneeffak

    zteneeffak Mitglied

    Dabei seit:
    30.11.2013
    Beiträge:
    830
    Zustimmungen:
    390
    Oans hob i no, von gestern Abend:
    20170614_203902410_iOS.jpg
     

    Anhänge:

    Cairns gefällt das.
  20. #80 3*thoughts, 15.06.2017
    3*thoughts

    3*thoughts Mitglied

    Dabei seit:
    08.06.2011
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    99
    @zteneeffak
    Ist das ein Tidaka-Trichter an der BB005? Klappt das gut, wie sind deine Erfahrungen?
     
Thema:

Xenia Owners Community - XOC

Die Seite wird geladen...

Xenia Owners Community - XOC - Ähnliche Themen

  1. [Vorstellung] Mühle Xenia X55 (Macap Leo 55 Essential)

    Mühle Xenia X55 (Macap Leo 55 Essential): Wir haben vor einiger Zeit die Macapmühlen in das Programm aufgenommen und nun sind sie auch im Shop verfügbar. Die Mühlen gibt es in schwarz und...
  2. [Verkaufe] Xenia DBL

    Xenia DBL: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hallo, da mir eine Unica Pro zugelaufen ist, verkaufe ich nun meine Xenia DBL in...
  3. [Vorstellung] gebrauchte Xenia 2K

    gebrauchte Xenia 2K: Wir haben eine Xenia mit gut 900 Bezügen zurückbekommen, die wegen eines Todesfalles verkauft werden soll. [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]...
  4. [Vorstellung] Xenia DB(L) schwarz

    Xenia DB(L) schwarz: Es steht ausser der Reihe eine schwarze Xenia zum Verkauf, die für die Optimierung der Aufheizzeiten gebaut wurde. Die verfügt über 2 x 150 Watt...
  5. [Vorstellung] Xenia 2024

    Xenia 2024: [ATTACH] Vor fast 10 Jahren haben wir zum ersten Mal eine Xenia so zusammengebaut, dass die Maschine gute Ergebnisse (in Form von Espresso)...