"" Euro Scheck bezahlen "" ??

Diskutiere "" Euro Scheck bezahlen "" ?? im Webseiten mit Informationen zum Thema Forum im Bereich Informationsquellen (Bücher, Web, Events, etc.); Ich habe viele angebote gehapt aber ich habe das noch nicht gehört.. Betrug? zum Beispiel: Ich bin sehr interessiert und ich bin ok mit dem...

  1. #1 FaemaFun, 22.06.2017
    FaemaFun

    FaemaFun Mitglied

    Dabei seit:
    29.01.2017
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    26
    Ich habe viele angebote gehapt aber ich habe das noch nicht gehört.. Betrug?

    zum Beispiel:
    Ich bin sehr interessiert und ich bin ok mit dem Preis und bin bereit, Ihnen die Zahlung gültig Euro Scheck bezahlen, wenn Sie die Scheck erhalten, und Sie werden in Ihrer Bank eingelöst, die nicht länger als 2 Tage dauert, um 3 Tage und wenn das Geld auf Ihrem Bankkonto, wird meine Verlader für die Abholung der Ware in Deutschland kommen. Ich brauche die folgenden Informationen für die Zahlung.

    Name:
    Adresse
    Stadt:
    Land:
    Mobil, Festnetznummer :
    Ihre Email Adress:
    Endpreis:

    bitte mache Sicher dich komplett Die folgenden Daten Für die Zahlung
    Vielen Dank und beste Grüße
     
  2. sumac

    sumac Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    946
    googletranslater sei dank,
     
    osugi gefällt das.
  3. joost

    joost Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2014
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    11.112
    Was macht dich glauben, dass der Scheck gedeckt ist bzw. das Geld von vermeindlichen Käufer kommt?
    Unrechtmäßig transferiertes Geld wird von den Banken wieder zurückgeholt, da kannst Du gar nix machen.
    Google einfach mal nach Euroscheck & Betrug.
    Meine Meinung: Finger weg.

    Es gibt Paypal & Co.
    (Aber Achtung: da gibts auch Fallstricke für Verkäufer, bei denen Du Geld UND Ware verlierst)
     
  4. #4 silverhour, 22.06.2017
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.062
    Zustimmungen:
    12.840
    Eurocheques waren mal sehr gebräuchlich und je Cheques bis 400,- DM durch die Bank gedeckt, der Aussteller musste sich jedoch durch die EC-Karte ausweisen.

    Die Eurocheques wurden vor 15 Jahren vom Markt genommen.
    Heute würde ich daher keinen mehr als Zahlung akzeptieren.

    Eurocheque – Wikipedia
     
  5. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    11.490
    Zustimmungen:
    5.972
    Nun, eine Zahlung per Verrechnungsscheck wird dann deinem Konto unwiderruflich gutgeschrieben, sobald deine Bank die Deckung des Schecks geprüft hat. Ab diesem Zeitpunkt sollte ein Betrug nicht mehr möglich sein.

    Edit: Außer, der Käufer hat den Scheck zuvor jemand Anderem gestohlen.
     
  6. #6 Largomops, 22.06.2017
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.384
    Zustimmungen:
    11.650
    Wenn aus dem Ausland, insbesondere England gekauft wird, wird oft ein Scheck mit einem zu hohen Betrag geschickt. Die Bank schreibt das Geld unter Vorbehalt gut. Dann kommt irgendwann die Aufforderung die Überzahlung per Western Union nach England zu überweisen. Die Ware holt keiner ab und der Scheck platzt. Der Depp ist der Verkäufer. Der Gang zur Polizei ist dann unnötig,
     
    FaemaFun gefällt das.
  7. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    11.490
    Zustimmungen:
    5.972
    Sobald die Vorbehaltsfrist vorbei ist, kann der Scheck nicht mehr platzen.
     
  8. #8 Largomops, 22.06.2017
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.384
    Zustimmungen:
    11.650
    Die stellen nach ein paar Tagen fest, daß der Scheck gefälscht ist und dann ist die Überzahlung schon in England.

    Wenn jemand von dem Thema mehr Ahnung hat als ich, solls mir recht sein. Ich will nicht Recht haben.

    Versuch mach kluch, selbst wenns Geld futsch ist :)
     
  9. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    11.490
    Zustimmungen:
    5.972
    Dann hat die Bank nämlich bereits festgestellt, dass er gedeckt ist.
    Das wäre Blödheit - Geld "zurück" zu erstatten, bevor man es bekommen hat. ;)
     
  10. #10 Largomops, 22.06.2017
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.384
    Zustimmungen:
    11.650
    Das passiert täglich, glaub mir. Stehen jeden Tag solche Raketenforscher auf.
     
  11. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    11.490
    Zustimmungen:
    5.972
    Wird wohl so sein, ist aber kein Systemfehler, der dem Verrechnungsscheck anzulasten wäre.
     
  12. #12 FaemaFun, 23.06.2017
    Zuletzt bearbeitet: 23.06.2017
    FaemaFun

    FaemaFun Mitglied

    Dabei seit:
    29.01.2017
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    26
    Dank für alles! Ich glaube, in ein persönliches Treffen besser wie eine überweisung oder etwas... Kein Fehler, keine Täuschung. Ich habe viele "verdächtige" Angebote gehabt.
     
  13. joost

    joost Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2014
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    11.112
    .. und Barzahlung mit echten Banknoten, am besten in der Nähe der Bank, weil die beim Einzahlen gleich die falschen 20er, 50er und 100er bemerkt, die aktuell wieder im Umlauf sind. Am sichersten: Barzahlung mit paralleler Einzahlung in Bank oder Überweisung, die ist in aller Regel auch fixiert. Unsicher: Lastschrift, Paypal (sofern Du nicht sendungsverfolgt versendest, Geld kann dann Wochen danach immer noch sehr leicht wieder zurückgezogen werden).
     
    FaemaFun gefällt das.
Thema:

"" Euro Scheck bezahlen "" ??

Die Seite wird geladen...

"" Euro Scheck bezahlen "" ?? - Ähnliche Themen

  1. nach Europiccola: suche Einkreiser, nur Espresso, kein Temp-Surfen nötig

    nach Europiccola: suche Einkreiser, nur Espresso, kein Temp-Surfen nötig: Hallo zusammen habe mir vor zwei Jahren eine La Pavoni Europiccola und eine Comandante C40 gekauft und mit wechselnde, Erfolg leckere Espressi...
  2. Kaufberatung Mühle KEIN SD ~500 Euro

    Kaufberatung Mühle KEIN SD ~500 Euro: Hallo und schon mal danke für die Unterstützung: Ich verwende seit über 10 Jahren eine Iberital Challenge - mit der Qualität des Mahlgutes war...
  3. Europiccola Druck reduzieren sinnvoll?

    Europiccola Druck reduzieren sinnvoll?: Hallo, auf der Pavoni Hamburg Seite habe ich gelesen, dass eine Reduzierung des Drucks im Kessel durch neue Druckregler empfehlenswert ist, weil...
  4. Europiccola Steigrohr schräg

    Europiccola Steigrohr schräg: Hallo, bei der Wartung meiner La Pavoni Europiccola habe ich festgestellt, dass das Steigrohr im Kessel nicht lotrecht in den Kessel rein ragt,...
  5. La pavoni europiccola alte Messingheizung - tausch auf Edelstahl mit pressostat?

    La pavoni europiccola alte Messingheizung - tausch auf Edelstahl mit pressostat?: Liebe Community! Angefangen hat alles mit einem kleinen Stromschlag beim täglichen Espresso zubereiten durch den kleinen Schalter an der...