Für was dient der Rückführschlauch.

Diskutiere Für was dient der Rückführschlauch. im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Der Titel sagt schon alles, für was ist dieser Silikonschlauch eigentlich da der in den Wassertank führt? Er bringt Wasser zurück in den Tank ist...

  1. #1 WarmRed, 26.06.2017
    WarmRed

    WarmRed Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2015
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    22
    Der Titel sagt schon alles, für was ist dieser Silikonschlauch eigentlich da der in den Wassertank führt? Er bringt Wasser zurück in den Tank ist klar aber von wo kommt das Wasser? Wie alt ist das Wasser welches sich da im Schlauch ansammelt und ist es ratsammer dieses Wasser in ein anderen Auffangbehälter abzulassen wegen der Keimbildung im Schlauch?
     
  2. -Dune-

    -Dune- Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2016
    Beiträge:
    1.714
    Zustimmungen:
    817
    Hallo!
    Leider sagt der Titel nicht ganz so viel :)
    Um was für eine Maschine handelt es sich?
    Ich gehe von der klassischen Anordnung: Tank und zwei Silikonschläuchen aus.
    Über den ersten wird Wasser über die Pumpe bis zu dem Überdruckventil (OPV) gepumpt.
    Dieses öffnet dann je nach Einstellung (ideal 9-10 Bar) und leitet das übrige Wasser zurück in den Tank.
    Das Wasser was aus dem zweiten Schlauch kommt ist also keineswegs alt sondern hat nur eine Runde durch das OPV genommen und war auch gar nicht mit dem Kessel in Kontakt.
    Ich hoffe ich konnte die Verwirrung ein wenig aufklären.
     
  3. #3 WarmRed, 26.06.2017
    WarmRed

    WarmRed Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2015
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    22
    Es handelt sich um eine Bezzera Giulia da habe ich nur einen Schlauch.
     
  4. -Dune-

    -Dune- Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2016
    Beiträge:
    1.714
    Zustimmungen:
    817
    Und wie wird das Frischwasser abgepumpt? Durch ein Ventil im Tankboden?
     
  5. #5 Melitta, 26.06.2017
    Melitta

    Melitta Mitglied

    Dabei seit:
    18.05.2012
    Beiträge:
    898
    Zustimmungen:
    321
    Der Schlauch fördert die Differenz zwischen gepumpter und entnommener Menge zurück. Er zweigt am Überdruckventil vor dem Kessel ab. Deshalb schwankt die Rücklaufmenge zwischen 0% bei leerem Siebträger und 100% bei eingesetztem Blindsieb - jeweils bezogen auf die von der Pumpe geförderten Menge.
     
    WarmRed gefällt das.
  6. #6 WarmRed, 26.06.2017
    WarmRed

    WarmRed Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2015
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    22
    Ja genau durch den Tankboden
     
    -Dune- gefällt das.
Thema:

Für was dient der Rückführschlauch.

Die Seite wird geladen...

Für was dient der Rückführschlauch. - Ähnliche Themen

  1. Wofür dient dieses Ventil...?

    Wofür dient dieses Ventil...?: Hallo, der Techniker hat bei meiner Maschine dieses Ventil ausgetauscht weil das alte defekt war. Das neue Ventil sieht aber ganz anders aus als...
  2. Suche Wassereinlasshahn handbedient für Kesselfüllung Hebelmaschine

    Suche Wassereinlasshahn handbedient für Kesselfüllung Hebelmaschine: Ich suche für meine Restaurierung noch ein Füllhahn/Wassereinlasshahn. Für mein La Pavoni P67. (Hebelgruppen) [ATTACH] Ähnlich oder vergleichbar...
  3. [Verkaufe] Chemex für bis zu 6 Tassen inkl. Filter

    Chemex für bis zu 6 Tassen inkl. Filter: Verkaufe meine kaum genutzte Chemex für bis zu 6 Tassen inkl. restlicher Filter (ca.90 Stück). Ist einfach nicht meine Brühmethode, daher quasi...
  4. Festwasser Rahmenbedingungen & Setting für neue Küche

    Festwasser Rahmenbedingungen & Setting für neue Küche: Moin in die Runde, (vorweg ich kenne glaube ich mittlerweile alle Postings zum Festwasser aber brauch - auch für mich - nochmal eine...
  5. Mühle für Marzocco Portafilter

    Mühle für Marzocco Portafilter: Hallo zusammen, wir haben den Entschluss gefasst, endlich eine Siebträgermaschine anzuschaffen. Werden soll es die Linea Micra. Es stellt sich...