Eismaschine für Zuhause

Diskutiere Eismaschine für Zuhause im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Hallo ! Damit das hier ein Erfahrungsaustausch über Eismaschinen bleibt, möchte ich höflich darum bitten beim Thema zu bleiben und Seitenhiebe zu...

Schlagworte:
  1. #21 orangette, 07.06.2017
    orangette

    orangette Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2007
    Beiträge:
    1.746
    Zustimmungen:
    2.658
    Hallo ! Damit das hier ein Erfahrungsaustausch über Eismaschinen bleibt, möchte ich höflich darum bitten beim Thema zu bleiben und Seitenhiebe zu unterlassen. Einen lieben Dank und viel Spaß beim Eis machen. orangette
     
    andruscha, frizzzcat und nenni gefällt das.
  2. #22 Carboni, 07.06.2017
    Carboni

    Carboni Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    5.291
    Zustimmungen:
    4.499
    Das ist unsere Eismaschine. Liebevoll "Unhold" genannt. Der hat uns am Montag wieder super leckeres Erdbeereis gemacht. Dafür braucht er genau 40 Minuten. Nach dem wir den Hauptgang gegessen hatten war er fertig. Sehr lecker ich möchte ihn nicht mehr missen. Er ist nicht gerade leise, deshalb muss er im Keller werkeln. [​IMG]
     
    nenni, DeltaLima, Aeropress und 2 anderen gefällt das.
  3. Freed

    Freed Mitglied

    Dabei seit:
    25.11.2016
    Beiträge:
    450
    Zustimmungen:
    167
    Welche Eismaschine hast du?
     
  4. #24 Aeropress, 07.06.2017
    Aeropress

    Aeropress Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2015
    Beiträge:
    9.465
    Zustimmungen:
    5.989
    Unold Gusto für 2l, da ich keinen Vergleich zu anderen habe aber keine Wertung. Sie tut was sie soll für mich ganz gut.
     
    Freed und Carboni gefällt das.
  5. #25 BasaltfeueR, 08.06.2017
    BasaltfeueR

    BasaltfeueR Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2017
    Beiträge:
    2.713
    Zustimmungen:
    6.472
    Und wie ist der Totraum bei euren "Eismühlen" so? Und habt ihr die auch "aligned"? Und wenn ja nach welcher Methode? Und ist eure Milch eher hell oder dunkel gemolken? *wegrenn* :p:D;)
     
    iPablo gefällt das.
  6. #26 DeltaLima, 10.06.2017
    DeltaLima

    DeltaLima Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2015
    Beiträge:
    3.020
    Zustimmungen:
    1.133
    ...und ab heute muss auch unser "Unhold" wieder ran....
    die Erdbeeren sind noch nicht so weit; da wird erst mal wieder mit Vanille-Eis geübt....
    das Maschinchen hat schon einige Jahre auf dem Buckel; macht aber was es soll und das bei moderater Lautstärke.
    Ist das Eis fertig, bleibt der Rührer "stecken" und der Motor brummt ärgerlich...das kommt aber eher selten vor, wenn man immer mal einen Blick drauf wirft und selber stoppt....

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    ElCanario, andruscha und Carboni gefällt das.
  7. #27 frizzzcat, 10.06.2017
    Zuletzt bearbeitet: 10.06.2017
    frizzzcat

    frizzzcat Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2017
    Beiträge:
    1.807
    Zustimmungen:
    398
    150 Watt....oioioi dat ward nix med Kyodo und so.....o_O
     
  8. Brikka

    Brikka Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2016
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    77
    Hab eine Unold Gourmet Eismaschine, TOP Maschine, mag sie nicht mehr missen. Hab damit schon sehr viel Eis für Familie, Freunde und Bekannte gemacht.

    UNOLD® - EISMASCHINE Gourmet (48856)
     
    Svente, DeltaLima, ElCanario und 2 anderen gefällt das.
  9. #29 Defender, 27.06.2017
    Defender

    Defender Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2011
    Beiträge:
    1.896
    Zustimmungen:
    7.032
    Apropos Unold - diese haben wir auch, hat ca. 250.- gekostet, läuft bei uns jeden Tag ---> sieht dann so aus

    1. gestern waren bei uns die ersten Himbeeren reif, also Himbeereis (wir im Norden sind halt immer etwas später dran)
    2. fertiges Eis (wir mögen es nicht allzu fest)
    3. Sahne und Amarena-Kirschen drauf (bisschen Kalorien braucht der Mensch) - fertig
    DSC_3109.JPG DSC_3111.JPG DSC_3112.JPG
     
    Highfly, Pappi, Aeropress und 3 anderen gefällt das.
  10. #30 DeltaLima, 27.06.2017
    DeltaLima

    DeltaLima Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2015
    Beiträge:
    3.020
    Zustimmungen:
    1.133
    die hätte mir auch gefallen; leider steht dort: "nicht mehr lieferbar"... :(
     
  11. #31 Defender, 27.06.2017
    Defender

    Defender Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2011
    Beiträge:
    1.896
    Zustimmungen:
    7.032
    Die stehen in der Bucht zuhauf drin @DeltaLima
     
  12. #32 Aeropress, 27.06.2017
    Aeropress

    Aeropress Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2015
    Beiträge:
    9.465
    Zustimmungen:
    5.989
    Zudem hat Unold eine ganze Reihe Modelle um 1,5 bis 2l die sind sich alle sehr ähnlich wenn nicht technisch gleich, nur das Design ist etwas anders, die Gusto etwa hat sehr vergleichbare Daten, gabs neulich für 249 EUR beim Mediamarkt.
     
  13. #33 Yeng Sun, 27.06.2017
    Yeng Sun

    Yeng Sun Mitglied

    Dabei seit:
    27.06.2017
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,..
    lohnt sich denn so eine Eismaschine?? Ich wollte mir schon immer mal eine holen.. aber irgendwie weiß ich nicht welche gut sind...
    Danke schon mal vorab..
    LG Yeng
     
  14. #34 DeltaLima, 27.06.2017
    DeltaLima

    DeltaLima Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2015
    Beiträge:
    3.020
    Zustimmungen:
    1.133
    Bucht ist nicht mein "Jagdrevier"... ich kaufe beim Hersteller über einen örtlichen Händler....
    lohnt sich genau so wie eine Espressomaschine... man weiß, was im Eis drin ist und kann selber verschiedenes speziell dosieren. Also reines Hobby.
    Unsere wird im Jahr vielleicht für 10 Std. angeworfen... :) Erdbeer-Sorbet ist bei uns der Renner. Und Vanille-Milcheis mit frischer (abgekochter) Milch von der ~tankstelle. Weniger Zucker und richtige Vanilleschoten...das sieht allerdings nicht gelb aus, weil wir keine Lebensmittelfarben verwenden. Das Vanillemark ist auch nicht gelb; sieht eher aus wie Raupenkacke.... :D
     
    Tschörgen gefällt das.
  15. #35 DeltaLima, 27.06.2017
    DeltaLima

    DeltaLima Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2015
    Beiträge:
    3.020
    Zustimmungen:
    1.133
    ein bisschen gelb sieht aber das Vanille-Eis aus, was ich vorige Woche nach einem Rezept mit Eigelb ausprobiert habe. Mein GG hatte heute mal Appetit auf Vanille-Eis und ich hab die "Probe-Packung" geöffnet, die seit ein paar Tagen in der Gefriertruhe geruht hat.

    [​IMG]

    Bei -18 °C bleibt das Eis nicht geschmeidig; vielleicht aber, wenn man so ein Gemisch "Eisbasis" verwendet. Habe das bis jetzt aber noch nicht ausprobiert.
    Es ist aber nicht "steinhart"; lässt sich normal löffeln.
     
  16. Freed

    Freed Mitglied

    Dabei seit:
    25.11.2016
    Beiträge:
    450
    Zustimmungen:
    167
    Na ja, 250 Kugeln Eis, dann biste pari... Für jemanden der gerne viel Eis ist geht das schnell, für jemanden der Eis nicht leidern kann.....

    Ich hätt schon lange eine, aber meine Frau will nicht noch ein Gerät im Haus rumstehen haben
     
    ElCanario gefällt das.
  17. #37 zelebrator, 27.06.2017
    zelebrator

    zelebrator Mitglied

    Dabei seit:
    24.08.2005
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    19
    Bloß kein Fertig-"Gemisch" verwenden, sonst könnte man gleich zum Supermarkt-Eis greifen... Selbstgemachtes Eis wird bei -18°C ganz einfach deshalb sehr fest, weil im Gegensatz zum Industrieprodukt (hoffentlich) keine speziellen Pflanzenfette und (hoffentlich) deutlich weniger Zucker eingesetzt wird. Supermarkt-Eis ist gefühlt eher Margarine, die zusätzlich mit "Luft" aufgeschäumt wird - deswegen ist es immer so schön leicht und cremig, wobei ich dieses Margerine-Cremige überhaupt nicht mag.

    Am besten funktioniert es bei uns, das Eis frisch aus der Maschine für eine halbe Stunde bei -18°C ruhen zu lassen. Dann ist es fest genug auch für Kugeln, aber noch nicht hart. Es sollte auch frisch aufgegessen werden; längere Zeit tiefgekühlt schmeckt es deutlich weniger gut.
     
    RainerW gefällt das.
  18. #38 DeltaLima, 27.06.2017
    DeltaLima

    DeltaLima Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2015
    Beiträge:
    3.020
    Zustimmungen:
    1.133
    Genauso ist es. Wir nehmen aber eine kleine Geschmackseinbuße in Kauf und frieren eine gewisse Menge ein. Bei Erdbeer- oder anderem Fruchteis mit oder aus Beeren ist die Zubereitung der Mischung recht zeitaufwändig (ich hab das Rezeptbuch von Thuri Maag - Armin Zogbaum); deshalb Vorrat....;) lange hält er sich nicht, dann ist er eh "verdunstet" :D
     
  19. #39 Tokajilover, 27.06.2017
    Tokajilover

    Tokajilover Mitglied

    Dabei seit:
    03.07.2011
    Beiträge:
    3.666
    Zustimmungen:
    5.371
    Ja, ich weiss, für die meisten ist ein Pacojet kein Thema (aber hey, im Kaffeeforum wird auch von der Brikka bis zur Slayer diskutiert) also warum nicht auch dieser :)

    Heute, französische, sehr reife Erdbeeren der Sorten Dream und Mara de Bois gekauft und sogleich zu Sorbet verarbeitet.
    Wenn ich es schaffe 4-6 Becher zu füllen, dann sollte ich genug Sorbet haben bis Frühjahr 2018 :-D

    Rezept, nach meinem Sorbet-Rechner (neue Version hochgeladen - alte hatte einen Fehler)
    Erdbeer-Pulpe gemessen mit 9.4 Brix - Daten eingeben und Mengen zuwiegen (Ziel waren 26 Brix und 65%Fruchtanteil)
    pro Becher sind 730g möglich, also:
    • 475g Erdbeerpulp
    • 118g Zucker
    • 131g Wasser
    • 4 tropfen Zitronensaft (das sie sehr reif waren, dachte ich, es braucht etwas mehr säure)
    dann ab in den TK am besten 21°C

    [​IMG]IMG_3828 by Albino Tuosto, auf Flickr

    perfekt, wie der Rechner den Zuckerlevel ausrechnet ;-)
    [​IMG]IMG_3830 by Albino Tuosto, auf Flickr

    Bilder vom Sorbet gibts dann wenn ich etwas auf-pacossiere ;-)
     
    Feitz, turriga, DeltaLima und 2 anderen gefällt das.
  20. #40 DeltaLima, 28.06.2017
    DeltaLima

    DeltaLima Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2015
    Beiträge:
    3.020
    Zustimmungen:
    1.133
    da liegen wir ziemlich auf einer Linie; Sorbet bei -20°C in der TK. Wasser mache ich keins dran. Die zerkleinerten Beeren passiere ich durch ein Spitzsieb und zum Schluss kommt von den Kernen wieder ein Teil zurück in die Mischung.
    Ist ja bei mir nicht profimäßig; meine Unold gibt ca. 750 ml fertiges Eis pro "Gang" her.
     
Thema:

Eismaschine für Zuhause

Die Seite wird geladen...

Eismaschine für Zuhause - Ähnliche Themen

  1. Einkreismaschine für Anforderung ausreichend?

    Einkreismaschine für Anforderung ausreichend?: Hallo zusammen, ich habe nun schon viel in diesem Forum lernen können. Jedoch bin ich mir noch immer unsicher, welche Siebträgermaschine ich mir...
  2. HILFE! Dringend Kaufberatung für Siebträger-Zweikreismaschine Bezzera/Maximatic/Rocket evol.

    HILFE! Dringend Kaufberatung für Siebträger-Zweikreismaschine Bezzera/Maximatic/Rocket evol.: Liebe Experten, ich durchforste seit Wochen das Netz ohne auf den Punkt einer endgültigen Kaufentscheidung zu kommen. Ihr gebt Euch hier so große...
  3. Brauche Kaufberatung für Siebträger Einkreismaschine plus/incl. Mühle, Lelit ?

    Brauche Kaufberatung für Siebträger Einkreismaschine plus/incl. Mühle, Lelit ?: Hallo zusammen, ich würde mich freuen, wenn Ihr mir bei der Entscheidung zu einer vernünftigen kleinen Einsteigermaschine plus Mühle helfen...
  4. "Hausgemachte" Eisrezepte für die Eismaschine gesucht.

    "Hausgemachte" Eisrezepte für die Eismaschine gesucht.: Hi. Nachdem es ja noch wärmer werden soll, und ich jetzt endlich eine kleine Eismaschine Zuhause stehen habe, suche ich nun nach...
  5. [Verkauft] GAGGIA Eismaschine Gelatiera weiss / ice-blue

    GAGGIA Eismaschine Gelatiera weiss / ice-blue: Wir verkaufen unsere Eismaschine. Mit ihr kann man viele leckere Eisorten zu Hause ganz in der Tradition von echt italienischem Gelato machen....