Tassenfred # 999.999.999: Geschmacksunterschiede?

Diskutiere Tassenfred # 999.999.999: Geschmacksunterschiede? im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Dann warte ich einfach mal was mein Karma so für mich bereit hält :-)

  1. 1968

    1968 Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2008
    Beiträge:
    1.092
    Zustimmungen:
    876
    Dann warte ich einfach mal was mein Karma so für mich bereit hält :)
     
  2. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.807
    Zustimmungen:
    25.861
    Bin auf der Suche nach der auf dem Bild zu sehenden Tasse, weil sie mir ausnehmend gut gefällt (also die Tasse) und weil nunmal auf dem Bild in meiner Kaffe-Ecke. Sollte also jemand diese haben und auch abgeben wollen oder diese irgendwo zu kaufen entdecken (etwa auf einem Flohmarkt), bitte an mich denken, wäre mir schon einiges wert.
    Wie sieht eure Kaffee-Ecke aus?
     
    Maxbau gefällt das.
  3. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.807
    Zustimmungen:
    25.861
    .....ok, schon verstanden, aber nur weil du "Freund" gesagt hast, Freundchen!:cool::D
    [​IMG]

    [​IMG]
     
  4. 8spresso

    8spresso Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2014
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    235
    Bei all diesen hübschen, seltenen, alten und ausgefallenen Tassen hier ist es echt schwer selbst was zu bekommen was sich lohnt zu posten... aber ich finde mein Urlaubsmitbringsel toll und will es euch deshalb auch zeigen [emoji4].

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
     
    Maxbau gefällt das.
  5. DaBougi

    DaBougi Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2017
    Beiträge:
    3.856
    Zustimmungen:
    4.819
    Mitbringsel ais Kroatien (in traditioneller Handyfotoqualität)
    Kenne mich mit Porzellan nicht aus, haben mir einfach gefallen :)

    20170618_084656.jpg 20170618_084636.jpg 20170618_083833.jpg 20170618_083820.jpg
     
    Carboni, Maxbau, michhi und 4 anderen gefällt das.
  6. #4006 nenni, 19.06.2017
    Zuletzt bearbeitet: 20.06.2017
    nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.316
    Zustimmungen:
    24.141
    Mal ne Frage, weil ich die letztens irgendwo gesehen hab und ganz fiffich finde:
    Hat jemand von euch schon mal diese Espressotassen aus Kaffeesatz gehabt und halten die auch?
    Espressotasse Kaffeesatz | Manufactum
     
  7. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.834
    Zustimmungen:
    16.684
    So Leute, Platz da, DAS sind Tassen:

    [​IMG]

    ACF, whott els!

    Hat mir ein lieber Kollege mitgebracht, lagen bei ihm im Keller. :)
    Die können was, wir haben eben einen Espresso inkl. einer Kugel Vanilleeis daraus verdrückt. Buonissimo!
     
    orangette, korken, mochalattecino und einer weiteren Person gefällt das.
  8. Carboni

    Carboni Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    5.291
    Zustimmungen:
    4.499
    Glückwunsch die sind seeehr schön[emoji6]
     
  9. #4009 Kenny Craig, 22.06.2017
    Kenny Craig

    Kenny Craig Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2016
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    8
    Vielleicht darfs etwas portugiesischer Flair sein. [​IMG]


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    andruscha, michhi und Carboni gefällt das.
  10. Carboni

    Carboni Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    5.291
    Zustimmungen:
    4.499
    Eine richtige Mädchen Tasse [emoji4] Hübsch ist die!
     
  11. #4011 Kenny Craig, 22.06.2017
    Kenny Craig

    Kenny Craig Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2016
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    8
    Schon über 20 Jahre alt. Gibt es leider nicht mehr.
    Der Kaffee daraus schmeckt aber auch Jungs :)
     
    Carboni gefällt das.
  12. #4012 turriga, 01.07.2017
    Zuletzt bearbeitet: 01.07.2017
    turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.807
    Zustimmungen:
    25.861
    Dank der Mithilfe der ingolstädter Spürnase war die Suche nach der auf dem Bild zuvor schon in der Kaffeeecke zu sehenden Tasse schneller und umfangreicher erfolgreich, als dies gedacht!:)
    [​IMG]

    [​IMG]

    Eine alte Kaffedose der Marke ist auch noch auf dem Weg!
     
    cup29, Carboni, orangette und 10 anderen gefällt das.
  13. #4013 Augschburger, 01.07.2017
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.542
    Zustimmungen:
    19.578
    Gfoit ma! :)
    Jetzt feid bloß no des Madl. ;)
     
  14. #4014 S.Bresseau, 01.07.2017
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.215
    Zustimmungen:
    14.018
    Solltest Du die abgebildete Dame meinen: Ich würde dem Tassenstil und den Handschuhen nach zu urteilen auf die frühen 60er Jahre tippen, das "Madl" dürfte mutmaßlich im Seniorenalter sein - wenn überhaupt.
     
    andruscha gefällt das.
  15. #4015 Augschburger, 01.07.2017
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.542
    Zustimmungen:
    19.578
    Ich bin auch aus den frühen 60ern, das geht sich schon aus. :)
    Ich mag keine so unreifen Hühner wie der Lugner oder Hefner haben, g'wis ned!
     
  16. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.807
    Zustimmungen:
    25.861
    Mama!:rolleyes:
     
  17. #4017 orangette, 02.07.2017
    orangette

    orangette Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2007
    Beiträge:
    1.746
    Zustimmungen:
    2.658
    Hallo Nenni ! Ausprobiert habe ich die Tassen nicht. Finde aber Idee und Design einfach nur schön ! Die "Originalen" gibt es bei Espresso Tasse mit Untertasse – Kaffeeform.
     
    nenni gefällt das.
  18. antony

    antony Mitglied

    Dabei seit:
    12.09.2010
    Beiträge:
    4.429
    Zustimmungen:
    2.641
    Dort steht ja auch: "Spülmaschinengeeignet". Dann sollten sie ja schon relativ widerstandsfähig sein.
     
  19. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.316
    Zustimmungen:
    24.141
    Ab morgen weiß ich wahrscheinlich mehr ;).
    Die Tasse kostet ja bei manu das gleiche - aber bevor ich da morgen hinfahr, muß ich erstmal das Konto prüfen :rolleyes:.
    Der Laden kann sehr gefährlich werden...
     
    antony gefällt das.
  20. cawa71

    cawa71 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2010
    Beiträge:
    1.924
    Zustimmungen:
    1.743
    Sind doch genug Banken umzu. :D
     
    nenni gefällt das.
Thema:

Tassenfred # 999.999.999: Geschmacksunterschiede?

Die Seite wird geladen...

Tassenfred # 999.999.999: Geschmacksunterschiede? - Ähnliche Themen

  1. Pour over Glassware- kleiner Bruder des Tassenfred

    Pour over Glassware- kleiner Bruder des Tassenfred: Angeregt durch diesen Thread Trübe Tasse? und den Umstand, dass ich Specialty- Filterkaffee fast ausschließlich nur mehr aus Gläsern trinke (und...
  2. Fragenstellfred zum Nur-Bilder-Tassenfred

    Fragenstellfred zum Nur-Bilder-Tassenfred: Hi, da im Nur-Bilder-Fred ja Fragen unerwünscht sind, hier nun der passende Fred, um Fragen zu den abgebildeten Tassen zu stellen 8-). Gruß,...
  3. Nur-Bilder-Tassenfred

    Nur-Bilder-Tassenfred: Weil ich gern Tassen gucke, ohne viel Geschreibse hier der Wunsch nach euren Tassenbildern. Ich mach auch gleich mal den Anfang: [IMG] [IMG]...