Einfach nur eine einfache Tasse Kaffee ...

Diskutiere Einfach nur eine einfache Tasse Kaffee ... im Brühkaffee Forum im Bereich Maschinen und Technik; Na, Du musst es ja wissen... o_O Über meine persönliche Meinung weiß ich ganz gut bescheid, richtig. ;)

  1. osugi

    osugi Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2016
    Beiträge:
    2.390
    Zustimmungen:
    1.660
    Über meine persönliche Meinung weiß ich ganz gut bescheid, richtig. ;)
     
  2. #222 Baristozopp, 18.03.2017
    Baristozopp

    Baristozopp Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    3.912
    Zustimmungen:
    2.735
    Ja, zum Schluss wird hier sonst noch der Nebenthread "Einfach nicht nur eine einfache Tasse Kaffee..." eröffnet. :eek: Und dann vielleicht noch der "Diskussionsthread zu einfach nicht nur eine einfache Tasse Kaffee..." :D Hilfe!

    Grüße
    Zoppi
     
    Jova, Augschburger, DeltaLima und einer weiteren Person gefällt das.
  3. #223 quick-lu, 18.03.2017
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.904
    Zustimmungen:
    23.913
    An alle, die es noch nicht bemerkt haben:

    Der Thread heißt "Einfach nur eine Tasse Kaffee Punkt, Punkt, Punkt"!
    Irgend etwas hat sich der Herr plempel dabei wohl gedacht:)
     
    osugi und nenni gefällt das.
  4. j4y_z

    j4y_z Mitglied

    Dabei seit:
    17.12.2016
    Beiträge:
    1.008
    Zustimmungen:
    1.088
    Man kann auch Rahmschnitzel zum Kaffee essen... :D
     
  5. #225 DeltaLima, 20.03.2017
    DeltaLima

    DeltaLima Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2015
    Beiträge:
    3.020
    Zustimmungen:
    1.133
    So....
    Brötchen habe ich mir nicht getraut dazu zu essen - aber ein bisschen Deko, dachte ich, kann nicht schaden ;):D

    [​IMG]
     
  6. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.836
    Zustimmungen:
    16.688
    Meine neuen ACFs eignen sich auch hervorragend für eine einfache Tasse Kaffee:

    [​IMG]

    :)
     
    leseselli, domo und DeltaLima gefällt das.
  7. #227 frizzzcat, 01.07.2017
    frizzzcat

    frizzzcat Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2017
    Beiträge:
    1.807
    Zustimmungen:
    398
    If you are german enough....:eek:
     
    Wundawuzzi, flatulenzio, j4y_z und einer weiteren Person gefällt das.
  8. j4y_z

    j4y_z Mitglied

    Dabei seit:
    17.12.2016
    Beiträge:
    1.008
    Zustimmungen:
    1.088
    Evtl. hätte ich "könnte" schreiben sollen. :D
     
  9. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.836
    Zustimmungen:
    16.688
    Entschuldigt, das sieht zwar aus wie auf dem Schlachtfeld, aber Münchens besten Bienenstich kann ich Euch nicht vorenthalten, bevor er ganz weg ist:

    [​IMG]

    Dazu eine einfache Tasse Kaffee ... das neue Jahr geht gut los. :)
     
    flatulenzio, dolce vita, nenni und 2 anderen gefällt das.
  10. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.836
    Zustimmungen:
    16.688
    Kaffeepause:

    [​IMG]

    Jaaa, das ist ein Discounter-Krapfen, mea culpa, mea maxima culpa! :)
     
    Chefkoch874, dolce vita, nenni und einer weiteren Person gefällt das.
  11. #231 Altefrau, 15.01.2018
    Altefrau

    Altefrau Mitglied

    Dabei seit:
    23.01.2013
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    108
    Bei uns heißt das Kreppel! :D
     
    flatulenzio gefällt das.
  12. #232 Wrestler, 15.01.2018
    Wrestler

    Wrestler Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2017
    Beiträge:
    4.274
    Zustimmungen:
    2.601
    Und hier wäre das ein Pfannkuchen. :p
     
  13. j4y_z

    j4y_z Mitglied

    Dabei seit:
    17.12.2016
    Beiträge:
    1.008
    Zustimmungen:
    1.088
    Berliner, Mann! Das hatten wir doch schonmal... :D
     
  14. #234 Wrestler, 16.01.2018
    Wrestler

    Wrestler Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2017
    Beiträge:
    4.274
    Zustimmungen:
    2.601
    ja, ich bin ein Berliner Mann !
    Du Spätzle! ;):p
     
  15. #235 Enniefahrer, 17.01.2018
    Enniefahrer

    Enniefahrer Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2015
    Beiträge:
    1.130
    Zustimmungen:
    403
    Als unterfränkischer Integrationsverwigerer heißen die Dinger für mich Berliner.
    Aber schön akkurat geschnitten sind sie.
     
    domo gefällt das.
  16. osugi

    osugi Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2016
    Beiträge:
    2.390
    Zustimmungen:
    1.660
    Solang es kein Discounter Kaffee ist...
     
  17. joost

    joost Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2014
    Beiträge:
    9.426
    Zustimmungen:
    11.113
    Neben meiner Slayer* und der Ceado E37* stehen jetzt:
    1x Muttis Melitta-Filter aus den 60ern, Porzellan, betrieben mit Supermarktfilter 1x4
    1x Feldgrind
    1x Kleinrösterbohne, Alter 2 Monate (Espressone Milano), 1x Jacobs Krönung, gefriergetrocknet*

    Kann mir nochmal jemand den Link zu dem Beitrag geben, in dem beschrieben wird, wie ich das Optimum aus meinem Equipment hole?


    _________________________
    * nur ein Scherzle
     
  18. Pappi

    Pappi Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2015
    Beiträge:
    4.008
    Zustimmungen:
    3.395
    Wenn die Supermarktfilter kurz vor der Neige sind, hier ein kleiner Einkaufstipp: Rossmann's weiße Filtertüten......für mich das beste Preis-Leistungsverhältnis.......Du wirst m.E. absolut begeistert sein
     
    joost gefällt das.
  19. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.836
    Zustimmungen:
    16.688
    Das "Slayer*" und der "Ceado E37*" Scherzle verstehe ich ja, aber was ist an "Jacobs Krönung, gefriergetrocknet*" so lustig? :eek: :D
     
    Wrestler gefällt das.
  20. #240 Altefrau, 19.01.2018
    Altefrau

    Altefrau Mitglied

    Dabei seit:
    23.01.2013
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    108
    Also ich hab in einem Anfall von "für-den-Notfall-ich-hab-keine-Zeit-vernünftige-Bohnen-beim-Röster-zu-kaufen" vor knapp 4 Jahren das letzte Mal eine Tüte Jacobs Krönung gekauft. Beim trinken hatte ich eine instantane Assoziation mit Seife (echt jetzt!), die mich die ganze Packung postwendend in den Müll befördern ließen. Lieber keinen Kaffee als sowas.
     
Thema:

Einfach nur eine einfache Tasse Kaffee ...

Die Seite wird geladen...

Einfach nur eine einfache Tasse Kaffee ... - Ähnliche Themen

  1. Kleine einfache Espressomaschine

    Kleine einfache Espressomaschine: Hallo, unsere aktuelle Rancilio Silva ist defekt. Wahrscheinlich hat nur der meCoffee PID den Geist aufgegeben, den es wohl nicht mehr neu gibt....
  2. Einfache Ausstattung für Nicht-Nerds (keine French Press)

    Einfache Ausstattung für Nicht-Nerds (keine French Press): Liebe Community, ich komm immer wieder Mal in die Situation, dass der gute Kaffee bei mir Neugier auf Zubereitungsmöglichkeiten weckt, oder -...
  3. Suche kleine Maschine mit kurzer Aufheizzeit, einfacher Handhabung und guter Dampflanze

    Suche kleine Maschine mit kurzer Aufheizzeit, einfacher Handhabung und guter Dampflanze: Neben meiner E61 suche ich für die Wohnung einen Siebträger, wobei ich mittlerweile ein Freund einfacher Systeme geworden bin: -kleine...
  4. Einfache Art einen Flat White zuzubereiten

    Einfache Art einen Flat White zuzubereiten: Ich besitze einen Nivona Romatica 646, eine Aeropress und einen magnetischen Milchaufschäumer von Severin. Dabei gefällt mir besonders die...
  5. Eine einfache Tasse Kaffee fürs Büro?

    Eine einfache Tasse Kaffee fürs Büro?: Könnte mir jemand Mal einen Tipp zum Thema Ausrüstung geben? Ich möchte "auf Arbeit" einfach eine Tasse Kaffee haben. Ich trinke den Kaffee recht...