Der "Ich habe gerade Kaffeekram gekauft" Thread

Diskutiere Der "Ich habe gerade Kaffeekram gekauft" Thread im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Ein Regenbogen an leckeren Aromen wartet auf mich... [ATTACH] Den Voltcraft Thermometer kann ich nur empfehlen. Den Dripster kennt ihr ja....

  1. omega3

    omega3 Mitglied

    Dabei seit:
    28.06.2016
    Beiträge:
    784
    Zustimmungen:
    1.053
    Ein Regenbogen an leckeren Aromen wartet auf mich...

    DSC_2390 (1).jpg
    Den Voltcraft Thermometer kann ich nur empfehlen. Den Dripster kennt ihr ja.

    ...und die passende Mühle dazu. So macht's richtig Spaß, verschiedene Rezepte auszuprobieren oder eigene zu entwickeln. :)
    DSC_2387 (1).jpg
     
    st. k.aus, frdmn, Burny und 7 anderen gefällt das.
  2. #4502 Aeropress, 08.07.2017
    Aeropress

    Aeropress Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2015
    Beiträge:
    9.465
    Zustimmungen:
    5.989
    Sehr schön, dann kannst Du ja das angefangene review von autosub fortführen Erfahrungsbericht Baratza Forté BG, die Mühle ist ja hier im Forum bisher eindeutig zu kurz gekommen. Mich würde auch sehr interessieren ob und wie gut es mit Espressomahlgraden klappt bei der Mühle (genügende Feinheit, Konstanz der Mahlergebnisse etc.)
     
  3. #4503 Handhäbler, 08.07.2017
    Handhäbler

    Handhäbler Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2017
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    256
    Super coole Lösung .. klasse gemacht


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  4. #4504 orangette, 09.07.2017
    orangette

    orangette Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2007
    Beiträge:
    1.746
    Zustimmungen:
    2.658
    @omega3 : Welches Thermometer ist das und wo hast Du das gekauft ? :)
     
    quick-lu gefällt das.
  5. omega3

    omega3 Mitglied

    Dabei seit:
    28.06.2016
    Beiträge:
    784
    Zustimmungen:
    1.053
    @orangette Einstichthermometer TAF wasserdicht, VOLTCRAFT, A043 von Voelkner.
    Den kann man umklappen und z.B. mit einem Tesa Powerstrip oder doppelseitigem Klebeband auf dem Hario-Deckel befestigen.
    Dazu muss ein Loch leicht aufgebohrt werden. Die Länge des Fühlers ist perfekt für die kleine Hario Kanne. Deckel geht immer noch drauf, aber auch kleine Mengen Wasser lassen sich messen.
    Sehr zu empfehlen und wesentlich günstiger als das Hario-Teil.
    DSC_2393.jpg DSC_2394.jpg


    ps. wer mehr über die Mühle lesen möchte, hier geht's weiter: Erfahrungsbericht Baratza Forté BG
     
    Basti_NRW, Der-Graf, S.Bresseau und 8 anderen gefällt das.
  6. #4506 orangette, 09.07.2017
    orangette

    orangette Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2007
    Beiträge:
    1.746
    Zustimmungen:
    2.658
    @omega3 : uih :) Lieben Dank für die schnelle Antwort und die Bastelanleitung. Spitze !!!!! Finde nämlich auch das der von Mario aufgerufene Preis für das Digitalthermometer eine echte Ansage ist ! lieber Gruß orangette
     
    omega3 gefällt das.
  7. Costar

    Costar Mitglied

    Dabei seit:
    16.05.2017
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    63
    Irgendwie hat's mich überkommen:eek:
    ECM Replika mit ECM Casa im Angebot.
    ...bissl schmudellig die Replika aber Endlich wieder etwas zu tun:confused:
    Jetzt muss ich meiner Frau nur beibringen, dass der Trend zum Zweit-Zweikreiser geht. Es könnte immer einer ausfallen.
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    Der-Graf, -Dune-, andruscha und einer weiteren Person gefällt das.
  8. Sono

    Sono Mitglied

    Dabei seit:
    01.08.2002
    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    20
    Hm. ECM ist auch schön :) Glückwunsch dazu.
    Ich stelle fest ich habe außer Verbrauchsmaterialien lange keinen Kaffeekram gekauft.

    mobil gesendet mit Tapatalk
     
  9. quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.880
    Zustimmungen:
    23.837
    finde ich auch, endlich eine Lösung, die nicht klappert, danke fürs zeigen:)
    DSC_0025.JPG
     
    omega3 gefällt das.
  10. quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.880
    Zustimmungen:
    23.837
    Danke fürs nachfragen, das wäre sonst an mir völlig unbemerkt vorbeigezogen;)
     
    orangette gefällt das.
  11. Jolind

    Jolind Mitglied

    Dabei seit:
    23.09.2015
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    372
    Der ab heute bei Aldi verfügbare Marmeladen/Covfefetrichter passt perfekt und es liegt sogar ein Erdbeer-Orangen-Vanille Marmeladenrezept inkl. Nährwertangaben dabei.

    [​IMG]
     
  12. frdmn

    frdmn Mitglied

    Dabei seit:
    13.05.2016
    Beiträge:
    1.206
    Zustimmungen:
    965
    2017-07-13 11.26.11.jpg
    Mal wieder Machhörndl :)
     
    ryk gefällt das.
  13. mat76

    mat76 Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2011
    Beiträge:
    3.746
    Zustimmungen:
    3.172
    Gestern angekommen

    IMG_8354-1-2.jpg
     
    aqueous und ryk gefällt das.
  14. #4514 hal-9.000, 13.07.2017
    Zuletzt bearbeitet: 13.07.2017
    hal-9.000

    hal-9.000 Mitglied

    Dabei seit:
    04.05.2017
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    35
    neue (alte) Mühle - compak k3 touch advanced:

    [​IMG]

    Vorteil:
    Sie bietet neben der stufenlosen Verstellung einen deutlichen Sprung im Komfort (Timer). Ich bilde mir ein, es schmeckt besser. :D
    Sie könnte für meinen Geschmack gern etwas kleiner sein. Ein bisschen putzig sieht es schon aus mit der großen Mühle :D

    dazu gabs neuen Kaffee:

    [​IMG]

    echt zum Niederknien, hab ich gleich nochmal geordert ... :)
     
    andruscha und aqueous gefällt das.
  15. #4515 kaffeesuperman, 14.07.2017
    Zuletzt bearbeitet: 14.07.2017
    kaffeesuperman

    kaffeesuperman Mitglied

    Dabei seit:
    06.05.2016
    Beiträge:
    520
    Zustimmungen:
    318
    Fällt jemand was auf?
    ......................................................................................................................................
    Wie schon im Latte-Art Thread angekündigt, Tidaka 3-Loch Düse.
    Dazu hab ich auch noch ein 300ml Kännchen bestellt, da das 700ml Kännchen für einen einzelnen Cappuccino nicht geeignet ist.[​IMG]
    Funktioniert Tadellos!
    Vielen Dank an Melanie von Tidaka (@tidaka), für die kompetente Beratung! [​IMG]

    Liebe Grüße
    Laurens
    :)
     
    Carboni, SebiH, andruscha und einer weiteren Person gefällt das.
  16. #4516 Dakota Bargeld, 14.07.2017
    Dakota Bargeld

    Dakota Bargeld Mitglied

    Dabei seit:
    31.10.2014
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    280
    Ich habe völlig sexy Kaffeekram gekauft. Danke nochmal ans Forum bei der Hilestellung mit dem richtigen Begriff. (Isoliertülle oder Isoliertülle für Flachstecker 6,3mm)
    Kam natürlich in einem Päckchen, in dem 1 kg Kaffee Platz gehabt hätte :D

    [​IMG]
     
    Ansonamun, andruscha, Daniele di Berlino und 2 anderen gefällt das.
  17. #4517 infusione, 14.07.2017
    Zuletzt bearbeitet: 14.07.2017
    infusione

    infusione Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2011
    Beiträge:
    4.771
    Zustimmungen:
    5.456
    Zweimal IKEA Upphetta. Der Urlaub kann kommen. Danke @hawi für den Tipp.

    [​IMG]

    P.S.
    Ich glaube es war @helges, der gleich mehrere davon kauft.
     
    omega3, Carboni, andruscha und 2 anderen gefällt das.
  18. #4518 Daniele di Berlino, 14.07.2017
    Daniele di Berlino

    Daniele di Berlino Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2016
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    113
    Sehr krasser Einkauf hipper Espresso-Utensilien!
    Bissken neidisch binnich da schon...
    Saugeile Iso-tüllen sind das!!![emoji106]
     
    Dakota Bargeld gefällt das.
  19. mat76

    mat76 Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2011
    Beiträge:
    3.746
    Zustimmungen:
    3.172
    Soooo, jetzt endlich...
    Gestern kam das noch fehlende Dosingsystem. Bin mir noch nicht sicher, ob ich es wirklich dranlassen werde (Frank hatte mich gewarnt :) ). Auf jeden Fall bin ich seeehr zufrieden. Hätte nie gedacht, dass alleine das variieren der Drehzahl einen geschmacklichen Unterschied erzeugen kann. Großen Dank gilt @Terranova! Frank hat sich wahnsinnig viel Zeit genommen für mich und war nie von meinen Fragen genervt. Der Besuch bei ihm und Marcus war dann noch mal ein echtes Highlight.
     

    Anhänge:

    espressionistin, mahlmalmaik, st. k.aus und 6 anderen gefällt das.
  20. #4520 infusione, 14.07.2017
    infusione

    infusione Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2011
    Beiträge:
    4.771
    Zustimmungen:
    5.456
    So side-by-side sieht es nach einem side-grade aus.
     
Thema:

Der "Ich habe gerade Kaffeekram gekauft" Thread

Die Seite wird geladen...

Der "Ich habe gerade Kaffeekram gekauft" Thread - Ähnliche Themen

  1. [Vorstellung] Ich habe gerade diesen Kaffeekram gebaut - gewerblicher Bereich

    Ich habe gerade diesen Kaffeekram gebaut - gewerblicher Bereich: In den letzten Wochen gab es im Forum und in der Moderatorenrunde immer wieder Beschwerden und Diskussionen über die schwierigere Trennung von...
  2. Meine neuen Tüten - ich habe gerade Kaffeekram, also Bohnen, gekauft und wollte die mal Zeigen...

    Meine neuen Tüten - ich habe gerade Kaffeekram, also Bohnen, gekauft und wollte die mal Zeigen...: So, neuer Thread. Zum Tütenzeigen. Tolles Wort, BTW... (auf dass der andere Kram-Thread tütenfrei wird...) Los gehts: [IMG] Auf die Tüten,...
  3. Ich habe gerade diesen Kaffeekram gebaut

    Ich habe gerade diesen Kaffeekram gebaut: Wer Abends nach dem Fernsehen nicht sofort aufräumt kann am nächsten Morgen vielleicht Kaffeekram bauen. Diese Tamping Station ist in wenigen...
  4. Was ich gerade über ECM mit Rota gefunden habe.

    Was ich gerade über ECM mit Rota gefunden habe.: "Beachten Sie, dass Sie bei Maschinen mit Rotationspumpe keine Wasserfilter an den Wassertankadapter angeschlossen werden dürfen. Verwenden Sie...
  5. Bin gerade zurück aus den Toskanaferien und habe...

    Bin gerade zurück aus den Toskanaferien und habe...: ... ein paar Schätzchen gekauft. aber seht selber. Sorry, vorab nur ein paar Handy-Bilder. Gruss Pascal [IMG] [IMG] [IMG] [IMG]