Mahlzeit - kein Espresso-Motiv

Diskutiere Mahlzeit - kein Espresso-Motiv im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Heute gab es Wraps, wahlweise mit Hähnchen oder Lachs. Die Kids haben ordentlich was weggehauen. [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]

  1. Svente

    Svente Mitglied

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    3.271
    Zustimmungen:
    8.622
    Heute gab es Wraps, wahlweise mit Hähnchen oder Lachs. Die Kids haben ordentlich was weggehauen.
    IMG_20170716_145233.jpg IMG_20170716_151127.jpg IMG_20170716_152754.jpg IMG_20170716_151234.jpg
     
    DeltaLima, Kaffeehase, frizzzcat und 8 anderen gefällt das.
  2. #20242 Pertlwieser, 16.07.2017
    Pertlwieser

    Pertlwieser Mitglied

    Dabei seit:
    25.10.2014
    Beiträge:
    1.602
    Zustimmungen:
    2.580
    nee, dann ist es Werbung und es regen sich wieder einige auf ;-)
     
  3. hawi

    hawi Gast

    Es ist dann Werbung, wenn es die eigene Kaffeemaschine bzw. der Tamper ist und der betreffende Teilnehmer gefühlt fünf Millionen Posts darüber absetzt.
     
  4. #20244 Pertlwieser, 16.07.2017
    Pertlwieser

    Pertlwieser Mitglied

    Dabei seit:
    25.10.2014
    Beiträge:
    1.602
    Zustimmungen:
    2.580
    wird natürlich bei einer Brutus nie vorkommen ;-)
     
  5. hawi

    hawi Gast

    Zeig mir bitte einen Post, in dem ich die Maschine so hype, wie Du deinen Tamper.
     
  6. #20246 andruscha, 16.07.2017
    andruscha

    andruscha Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    2.752
    Zustimmungen:
    4.700
    Meine Herren,
    muß ich wieder Seepferdchen-Filme im Netz suchen?
    Es wäre schön, wenn Ihr beim Thema "Mahlzeit" bleiben könntet.
    Danke!
     
    langbein und Pertlwieser gefällt das.
  7. #20247 nenni, 16.07.2017
    Zuletzt bearbeitet: 16.07.2017
    nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.329
    Zustimmungen:
    24.171
    Meine WE-Futter-Werke

    Spundekäs, Mozzarella in Carrozza, Aamphal und Pesche ripiene

    [​IMG]

    Aus derdiedas Aamphal könnte man glaub ich auch n schickes Eis machen ;).
    Und darauf gehören eigentlich noch Mangoschnitze, aber die waren mittnemal verschwunden!
    Bei der Carrozza mußte ich real feststellen, daß sich Wasser und heißes Öl wirklich nicht gut vertragen.
    Wollte mit nem frisch abgewaschenen Esslöffel das Bratöl über die Kanten gießen.
    Es waren aber wohl noch einige Tropfen Wasser am Löffel - ohauerha :eek:.
    Ich wußte ja, daß - aber das das so...
    Feuerwehr mußte ich aber noch nicht rufen.
     
    turriga, Kaffeehase, BasaltfeueR und 4 anderen gefällt das.
  8. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.691
    Zustimmungen:
    6.725
    Habe am Freitag Abend mit guten Freunden gekocht:
    Vorweg gab es einen Aperitivo :)
    2017-07-14 19.14.54.jpg
    2017-07-14 19.16.38.jpg
    Dann ging es an die Vorbereitungen für die Spaghetti mit Meeräschenrogen (bottarga di muggine):
    2017-07-14 19.39.03.jpg
    2017-07-14 19.48.01.jpg
    2017-07-14 19.53.45.jpg
    Kochen:
    2017-07-14 20.08.52.jpg
    und mit Grauburgunder genießen:
    2017-07-14 20.14.51.jpg

    Sehr lecker war es, kann ich nur empfehlen. Wen es interessiert, wie die Bottarga gewonnen wird:
    lg blu
     
    jazzadelic, Kaffeehase, Tschörgen und 12 anderen gefällt das.
  9. cawa71

    cawa71 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2010
    Beiträge:
    1.924
    Zustimmungen:
    1.746
    Iberico Rack mit Aprikosenchutney
    IMG_1197.JPG
     
    Kaffeehase, SebiH, Tschörgen und 6 anderen gefällt das.
  10. cremalos

    cremalos Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2014
    Beiträge:
    6.468
    Zustimmungen:
    15.572
    @nenni 2.0, super vierfaltige Genüsse!
    Sogar mit kleinen "Kolateralschäden" durchgehalten, RESPEKT! [​IMG]
    Und sogar Spundekäs von einem Nordländer, DOPPELTER RESPEKT! :cool:

    Und bei @blu & @cawa71 hätte ich auch gerne genascht! :)
     
  11. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.817
    Zustimmungen:
    25.905
    Ja, Werbung nervt, aber auch nicht immer, machmal bringt sie einem auch auf Ideen:

    Angus-Filet und ein Wassermelonen-Feta-Chili-Salat :rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]



    [​IMG]

    Der Salat kriegt von mir den höchsten einfach/lecker-Index :)!
    Feta nicht von Alexis, Dimitrios, Pa....., sondern vom Tölzer Kasladen.
     
    Kaffeehase, Svente, nenni und 5 anderen gefällt das.
  12. #20252 Espressohexe, 16.07.2017
    Espressohexe

    Espressohexe Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    10.927
    Zustimmungen:
    22.144
    Im Hexenhäuschen heute die letzte Flasche dieses Weins :cool: Beim letzten Mallorca Urlaub 2011 verkostet, gekauft und zuschicken lassen. Das Weingut selbst kennen wir von unserem 1. Trip nach Malle, 2008. Damals hat es uns in ein kleines Hotel direkt am Hang von Esporles ca, 25km von Palma entfernt verschlagen und am Hang darunter lag das Weingut Es Verger. Beim damaligen Besuch durften wir den 1. Jahrgang des Pinots direkt aus dem Fass verkosten :)
    IMG_4904.JPG

    Zu dieser Wuchtbrumme gab es heute Duroc Bratwurst, gefüllte Paprika & scharf gewürzte Ofenkartoffeln :rolleyes: IMG_4906.JPG
     
    Gandalph, Tschörgen, blu und 4 anderen gefällt das.
  13. #20253 BasaltfeueR, 16.07.2017
    BasaltfeueR

    BasaltfeueR Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2017
    Beiträge:
    2.713
    Zustimmungen:
    6.472
    IMG_8834.JPG

    Ihr sehts ja selbst :cool:
     
    jazzadelic, Kaffeehase, blu und 2 anderen gefällt das.
  14. cremalos

    cremalos Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2014
    Beiträge:
    6.468
    Zustimmungen:
    15.572

    Eben, ... der Wein fehlt! :cool:
     
    BasaltfeueR gefällt das.
  15. #20255 BasaltfeueR, 16.07.2017
    Zuletzt bearbeitet: 17.07.2017
    BasaltfeueR

    BasaltfeueR Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2017
    Beiträge:
    2.713
    Zustimmungen:
    6.472
    Jaaaa aber dafür war Rheinhessen-Bräu im Glas :cool:

    Und es stand noch ein Roter vom Wagner in Essenheim auf dem Tisch rum ;)
     
    cremalos gefällt das.
  16. #20256 Augschburger, 17.07.2017
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.555
    Zustimmungen:
    19.596
    Ja, mit Sriracha muss ich auch des Öfteren die Kochkünste meiner Gattin "optimieren"... :rolleyes:
     
  17. #20257 BasaltfeueR, 17.07.2017
    BasaltfeueR

    BasaltfeueR Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2017
    Beiträge:
    2.713
    Zustimmungen:
    6.472
    Mein Beileid :D

    Bei uns war sie gestern Abend nur Tischdeko ... also die Soße, nicht @Augschburger s Gattin :cool::p:D
     
  18. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.329
    Zustimmungen:
    24.171
    Da der Spundekäs ja nicht ewig hält und auch nur frisch richtig gut schmeckt, gibts den heute zu neuen Pellkartoffeln, dazu noch n paar fein gehobelte Zwiebelringen.
    Mich deucht, daß das lecker werden wird :).
    Wie sowas aussieht, wißt ihr ja.
     
  19. cremalos

    cremalos Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2014
    Beiträge:
    6.468
    Zustimmungen:
    15.572
    Kann mir das einer übersetzen?? o_O
    Coffein-Mangel evtl.??
     
    nenni gefällt das.
  20. #20260 andruscha, 17.07.2017
    andruscha

    andruscha Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    2.752
    Zustimmungen:
    4.700
    "Lieber Plempel, kannst Du mir bitte die Auflaufform mit den Hähnchenschenkeln 'rüberreichen?"

    (Das ist aber erst die Roh-Übersetzung. ;))
     
    cremalos und Svente gefällt das.
Thema:

Mahlzeit - kein Espresso-Motiv

Die Seite wird geladen...

Mahlzeit - kein Espresso-Motiv - Ähnliche Themen

  1. S* Barista Pro - Sehr lange Mahlzeit

    S* Barista Pro - Sehr lange Mahlzeit: Liebe Kaffee-Netz Community, ich wende mich mit meinem Anliegen vertrauensvoll an euch und hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben :) Ich bin...
  2. Eureka Magnifico u. ä . - Mahlzeit

    Eureka Magnifico u. ä . - Mahlzeit: Hi, ich habe schon länger eine Eureka Magnifico Mühle. Jetzt habe ich kürzlich mal wieder ein paar Videos zu den Eureka Mühlen gesehen und mir...
  3. Na dann Mahlzeit...

    Na dann Mahlzeit...: Gerade gestochen durch ... Ist das ' ne Tigermuecke????[ATTACH]
  4. Krups EA 85 Mahlzeit erhöhen und

    Krups EA 85 Mahlzeit erhöhen und: Hallo Kann ich bei der Maschine die Mahlzeit erhöhen und Bei der Spülung bleibt immer Wasser im Heizblock und spritzt das heisse Wasser...
  5. Mini Mazzer, Mahlzeit verstellen (reduzieren)

    Mini Mazzer, Mahlzeit verstellen (reduzieren): Moin zusammen! Bei der Mini Mazzer Electronic b (2016, vorheriges Modell) lässt sich ja über die Menütaste die Zeit des Mahlvorgangs verstellen....