Aus div. Medien Themen rund um Kaffee und Co.

Diskutiere Aus div. Medien Themen rund um Kaffee und Co. im Webseiten mit Informationen zum Thema Forum im Bereich Informationsquellen (Bücher, Web, Events, etc.); Wieso als Themenüberschrift "Kaffeekultur" steht, kann ich nicht nachvollziehen. Wacher als wach

  1. #81 quick-lu, 09.06.2017
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.746
    Zustimmungen:
    23.419
    Wieso als Themenüberschrift "Kaffeekultur" steht, kann ich nicht nachvollziehen.
     
  2. #82 quick-lu, 09.06.2017
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.746
    Zustimmungen:
    23.419
  3. Cairns

    Cairns Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2011
    Beiträge:
    3.683
    Zustimmungen:
    9.547
  4. #84 ReiAdo58, 16.06.2017
    ReiAdo58

    ReiAdo58 Mitglied

    Dabei seit:
    15.04.2015
    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    1.124
    omega3, quick-lu und The Rolling Stone gefällt das.
  5. #85 Milchschaum, 16.06.2017
    Milchschaum

    Milchschaum Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    09.12.2008
    Beiträge:
    4.794
    Zustimmungen:
    4.342
    Heute in der FAZ:
    FAZ.NET
    Die Osteuropäer haben am liebsten Instantkaffee...
    Mir fehlten ja ein paar items zur Auswahl :)

    Übrigens ist auch ein Interview mit Matthias Hoppenworth im Artikel verlinkt.
     
    quick-lu und ReiAdo58 gefällt das.
  6. Cairns

    Cairns Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2011
    Beiträge:
    3.683
    Zustimmungen:
    9.547
    Jetzt auf Galieo Pro Sieben kommt was über Kaffee


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    ReiAdo58 gefällt das.
  7. #87 agolgath, 19.06.2017
    agolgath

    agolgath Mitglied

    Dabei seit:
    10.06.2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    2
    Heute um 21:00 auf WDR "Ausgerechnet Kaffee" - liegt noch einige Zeit in der Mediathek vom WDR.
    Leider darf ich noch keine Links posten (erst ab 10 erlaubt).
     
  8. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.280
    Zustimmungen:
    24.089
    Heute war ne interessante Beilage im Weser-Kurier über Bremen als Kaffeestadt. Sehr interessant.
    Da wurde auch auf dieses Magazin hingewiesen - wenn ichs hab, schreib ich näheres.
    Oder wenns eilig ist, selber im Verlagshaus kaufen.

    Kaffee & Co
     
    dk und cawa71 gefällt das.
  9. HelgeK

    HelgeK Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2011
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    92
  10. #90 quick-lu, 29.06.2017
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.746
    Zustimmungen:
    23.419
    osugi gefällt das.
  11. #91 Gregorthom, 29.06.2017
    Gregorthom

    Gregorthom Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2007
    Beiträge:
    3.025
    Zustimmungen:
    1.503
    Die Überschrift ist mal wieder reißerrischer als der Inhalt. Und wirklich Neues hat der gute Mann auch nicht herausgefunden, derartige Untersuchungen habe es schon vopr >10 Jahren.
    Biofilm im Tank und in den Leitungen ist aber kein Problem, von dem nur Vollautomaten betroffen sind, sondern generell alle Geräte in denen Wasser zum Einsatz kommt, dieser Biofilm exisitiert auch nicht nur in Abflüssen, sondern auch Frischwasserleitungen.

    Was durch die Überschrift auch nicht vermittelt wird, aber im Text steht: Gesundheitsschädlich ist das nicht.

    Und die "Tricks" die der Schreiber der Bachelorarbeit zur Pflege empfiehlt predige ich hier und überall schon seit Jahren. Und zumindest im Spiegel-Artikel sind die Reinigungsempfehlungen unvollständig, ich hoffe, dass die Bacheorarbeit dahingehend noch ein paar Punkte aufgreift. Wenn der Text aber alle Empfehlungen der Arbeit enthält, dann ist das schlicht unvollständig.
     
    sumac gefällt das.
  12. #92 quick-lu, 29.06.2017
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.746
    Zustimmungen:
    23.419
    Das Wissen hier im Forum (wenn es denn Wissen ist, oftmals sind es ja eher Vermutungen:)) dürfte sich grundsätzlich vom Wissen (oder sagen wir besser Interessen, weil es ja eigentlich außerhalb des KN fast keine Sau interessiert, wie es im Inneren eines KVA aussieht) der Spiegel-Leser unterscheiden.

    Eigentlich war der Thread hier nur als Sammelort für div. Medienberichte gedacht, es darf natürlich trotzdem diskutiert werden.:)
     
  13. #93 Sebastiano, 29.06.2017
    Sebastiano

    Sebastiano Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2002
    Beiträge:
    3.723
    Zustimmungen:
    3.392
    Wenn diese 'Masterarbeit über Kaffeemaschinen' und deren Schlussfolgerungen Rückschlüsse auf die inhaltliche Qualität und die Tiefe der Recherchen zukünftiger Probanden im Wissenschaftsbetrieb oder/und der Medien zulässt, dann brauchen wir uns um zukünftige Entwicklungen keine Sorgen zu machen…;)

    Darum – lasst uns die Neugier, kritische Vernunft und die nachhaltige Experimentierfreude die als guter Geist in diesem Forum schweben, als 'Schatz' erhalten und weiter pflegen. Ich sage dies in der Hoffnung, dass uns derartige Berichte nicht eines Tages als Werbeanzeige im Gewand einer angeblich 'wissenschaftlich gesicherten Information' in diesem Forum oder anderweitig untergejubelt wird.

    Gruß, Sebastiano
    .
     
  14. #94 fanthomas, 29.06.2017
    Zuletzt bearbeitet: 29.06.2017
    fanthomas

    fanthomas Mitglied

    Dabei seit:
    11.04.2007
    Beiträge:
    2.142
    Zustimmungen:
    1.342
    Für so etwas bekommt man heutzutage einen Master?:rolleyes:
    Ja ja ... andererseits musste ich mich mal mit der Doktorarbeit von Herrn Kohl beschäftigen. Die wäre zu meiner Zeit gerade mal als Semesterarbeit durchgegangen ;).
     
    osugi und Pappi gefällt das.
  15. Pappi

    Pappi Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2015
    Beiträge:
    3.995
    Zustimmungen:
    3.381
    Früher hat man (n) oder auch Frau andere Themen aufgegriffen:
    Untersuchung des Mechanismus von Zerfallsreaktionen mit einfachem Bindungsbruch und Berechnung ihrer Geschwindigkeitskonstanten auf der Grundlage quantenchemischer und statistischer Methoden
     
  16. osugi

    osugi Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2016
    Beiträge:
    2.389
    Zustimmungen:
    1.660
    Für die Waschmaschine sogar eine Promotion... o_O

    :D:D:D
     
    fanthomas gefällt das.
  17. #97 quick-lu, 01.07.2017
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.746
    Zustimmungen:
    23.419
  18. #98 dl7parma, 18.07.2017
    dl7parma

    dl7parma Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2016
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    102
    ReiAdo58, The Rolling Stone und quick-lu gefällt das.
  19. #99 ergojuer, 18.07.2017
    ergojuer

    ergojuer Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    4.505
    Zustimmungen:
    1.815
    Naja, da gehört schon auch die zur Antwort gestellte Fragen dazu:
    Zitat:
    SPIEGEL ONLINE: Craft Beer, Whiskey, Gin, Vodka, Korn, Tee, jetzt auch noch Kaffee: Getränke-Frickeleien sind gerade ein Ding. Wieso eigentlich?
    Zitat ende
    Ich finde das trifft es ganz gut....


    Gesendet von meinem FRD-L09 mit Tapatalk
     
  20. #100 dl7parma, 18.07.2017
    dl7parma

    dl7parma Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2016
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    102
    Ok, ok, aber ich fand es bemerkenswert, dass unser Treiben als Subkultur betitelt wurde.
    Ich finde es ja schon fast Mainstream, so wie die Dinge sich entwickeln.
    Ich verstehe es auch nicht, warum Espresso zubereiten nostalgisch ist. Ich finde es einfach "normal" und es war ja zu unseren Lebzeiten immer so üblich es zu tun.
    Bei Polaroid und Vinyl gab es aber einen großen Rückgang nach Einführung neuer Technologien.
    Das ist mir aber letztendlich egal ob wir zur Subkultur gehören (fände ich sogar gut) oder nostalgisch sind.:D.

    Übrigens finde ich auch den Titel total abartig. Ob jemand keine Löffel und Zucker hat mit Nazimethoden zu vergleichen zeigt, dass er nicht begriffen hat was da damals los war und verharmlost es in eklatanter Weise.
     
    ReiAdo58 und Cairns gefällt das.
Thema:

Aus div. Medien Themen rund um Kaffee und Co.

Die Seite wird geladen...

Aus div. Medien Themen rund um Kaffee und Co. - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] gepimpte Lelit PL81T Grace + div. Zubehör

    gepimpte Lelit PL81T Grace + div. Zubehör: Nun hab ich sie praktisch 3 Monate lang optimiert und alles aus ihr herausgeholt. Der Espresso schmeckt jetzt immer erstklassig, solange Bohne und...
  2. [Verkauft] Gaggia Classic mit PID-Steuerung & div. Upgrades und viel Zubehör

    Gaggia Classic mit PID-Steuerung & div. Upgrades und viel Zubehör: Verkaufe meine Gaggia Classic mit PID-Steuerung, Upgrade und viel Zubehör Da ich nun schon seit einigen Jahren auf einen kleinen 2-Kreiser...
  3. [Verkauft] Custom Edition V1 Rancilio Miss Silvia BJ 1998 mit div. Zubehör

    Custom Edition V1 Rancilio Miss Silvia BJ 1998 mit div. Zubehör: Moin zusammen, ich habe dieses Schmuckstück vor circa 2 1/2 Jahren hier im Netz von einem Boardie erworben, kurze Zusammenfassung was der gute...
  4. [Verkauft] Zangen für div. Toaster

    Zangen für div. Toaster: Hallo zusammen, ich habe hier 2 saubere und unbeschädigte Zangen aus einem 50er Jahre Casadio Toaster. Passen sicherlich auch in andere...
  5. [Verkauft] Expobar Brewtus 4 mit div. Mods...

    Expobar Brewtus 4 mit div. Mods...: Moin, Ich verkaufe wegen zu wenige Kaffee meine 3 Jahre alte Expobar Brewtus 4. Die Maschine wurde immer nur mit Osmosewasser betrieben somit...