Sylt: Guter Espresso?

Diskutiere Sylt: Guter Espresso? im Bremen, Hamburg, Niedersachsen, Schleswig-Holstein Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; Ich sitze gerade in der Rösterei - schon zu m zweiten Mal. Der Kaffee bzw. Espresso ist wirklich gut und empfehlenswert. Die...

  1. #41 MartinSH, 09.04.2017
    MartinSH

    MartinSH Mitglied

    Dabei seit:
    22.06.2012
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    1
    Ich sitze gerade in der Rösterei - schon zu m zweiten Mal.
    Der Kaffee bzw. Espresso ist wirklich gut und empfehlenswert. Die Cappuccino-Zubereitung sollte vielleicht noch einmal "trainiert" werden. Gestern war der Milchschaum etwas grobporig. Heute zu heiß - das perfekte Aufschäumen scheiterte schon bei der Wahl des Kännchens: ein großes Kännchen für einen kleinen Cappuccino?!
    Dennoch: auch der Cappuccino ist geschmacklich gut. Besser als vieles was man sonst so findet. Aber mit etwas mehr Liebe (oder know-how) bei der Zubereitung könnte er noch viel besser sein.
    Ach ja, die hausgemachten Kuchen. Ich habe einen Florentiner gegessen. Hätte ich zwar nicht als solchen erkannt, war aber sehr lecker.
     
  2. #42 MartinSH, 11.04.2017
    MartinSH

    MartinSH Mitglied

    Dabei seit:
    22.06.2012
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    1
    Hallo noch einmal,
    in Wenningstedt am Minigolfplatz ist eine kleine Bude "Strandcrêperie". Dort gibt es auch "handgemachten" Espresso und Cappuccino. Aber auch hier gilt: mit etwas mehr Engagement bei der Zubereitung wären sicher besserer Ergebnisse möglich. Riesiges Milch-Kännchen für einen Cappuccino. Dann ließ der "Barista" die Kanne unter der voll aufgedrehten Dampflanze zum weiteren Erhitzen stehen, um sich seinen Crêpes zu widmen. Auf mein Bitten hin brach er dann den Aufschäumvorgang (aus seiner Sicht vorzeitig) ab. Die Milch und der Milchschaum hatten sich schon in zwei Phasen getrennt und waren bereits recht heiß. Dennoch: trinkbar. Schon ein guter Geschmack. Aber da geht deutlich mehr.
    Ach ja: günstige 2,50€
     
  3. #43 langer_66, 03.05.2017
    langer_66

    langer_66 Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2017
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    8
    Wir waren da und haben zusammen mit den Kindern beim Rösten zusehen können. Superfreundlicher Besitzer, sehr leckerer Espresso und die nächste Generation Kaffee-Trinker ist auch angefixt ;)

    Leider sind die mitgebrachten Packungen zu Hause schon aufgebraucht!
    www.kaffeeroesterei-sylt.com

    PS: Dort herscht NULL Schickimicki!
     
  4. cabrix

    cabrix Mitglied

    Dabei seit:
    01.06.2015
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    4
    Ich kann das Gesagte zur Kaffeerösterei Sylt nur bestätigen.
    Sehr nette Bedienung und vor allem leckerer Cappu
    Man muss zwar etwas suchen, aber es lohnt sich :)
     
  5. elo

    elo Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2011
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    13
    Eismanufaktur in List machen einen guten Espresso, einen Hauch zu viel Säure für meinen Geschmack, mit dunklen Bohnen. Sehr sehr leckeres Eis!
     
  6. #46 Espressohexe, 15.10.2017
    Espressohexe

    Espressohexe Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    10.927
    Zustimmungen:
    22.144
    F7050892-398A-4489-9005-2A5C82A83278.jpeg

    Jetzt einen Kaffee in der Sylter Rösterei...

    Dem kann ich mich nur anschließen :) Kuchen ist dort auch sehr lecker.
     
  7. #47 sneaky_peter, 28.10.2022
    sneaky_peter

    sneaky_peter Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2009
    Beiträge:
    943
    Zustimmungen:
    1.583
    C43B1CA4-BB75-4C32-887D-189C693D9AD0.jpeg 7A75EBEF-F053-49F7-988E-475E5CB29E92.jpeg A7A56830-E01A-4EA8-88A6-E82B550C15D3.jpeg
    Kann man immer noch empfehlen, auch wenn für die Jahreszeit etwas voll…
     
Thema:

Sylt: Guter Espresso?

Die Seite wird geladen...

Sylt: Guter Espresso? - Ähnliche Themen

  1. Espresso sauer trotz guter Einstellung

    Espresso sauer trotz guter Einstellung: Hallo, habe Schwierigkeiten einen Espresso einzustellen: 17g Espresso, etwa 25 Sekunden, Ratio 1:2, hatte exakt 34g Espresso in der Tasse. Also...
  2. Guter Service für Siebträgermaschinen im Raum Dachau

    Guter Service für Siebträgermaschinen im Raum Dachau: Unsere Bezzera Mitica hat unbedingt mal wieder den Service nötig! Kann uns von euch für den Service im Raum Dachau jemanden empfehlen?
  3. [Mühlen] Ceado Life (weiß) OVP Garantie sehr guter Zustand

    Ceado Life (weiß) OVP Garantie sehr guter Zustand: Anderthalb Jahre alte Kaffeemühle "Life" von Ceado in weiß mit Originalverpackung und knapp vier Jahren Garantie. Es handelt sich um eines der...
  4. Guter P/L Vollautomat für mein Elternhaus

    Guter P/L Vollautomat für mein Elternhaus: Liebe Community! jetzt zu Black Friday möchten wir gerne für mein Elternhaus von der mäßigen (vorgemahlenen) Filterkaffeelösung auf was einen...
  5. [Verkauft] Quickmill 0820(Stretta) - sehr guter Zustand

    Quickmill 0820(Stretta) - sehr guter Zustand: Hallo, biete hier meine QUICKMILL 0820 ( Stretta ) in ROT an . Preis : 290 € Die Maschine funktioniert absolut einwandfrei .Ist gerade mal 2...