Quest M3 Ampere Anzeige

Diskutiere Quest M3 Ampere Anzeige im Vom Rohkaffee zum Selbströster Forum im Bereich Rund um die Bohne; Hallo zusammen Leider ist meien Ampere Anzeige des Quest M3 defekt. Scheibe wurde beim Transport eingedrückt und der Zeiger funktioniert nicht...

  1. mbabst

    mbabst Mitglied

    Dabei seit:
    18.02.2009
    Beiträge:
    782
    Zustimmungen:
    199
    Hallo zusammen

    Leider ist meien Ampere Anzeige des Quest M3 defekt. Scheibe wurde beim Transport eingedrückt und der Zeiger funktioniert nicht mehr. Der Regler funktioniert aber und ich röste deshalb zur Zeit mit einem Strommessgerät.

    Leider Antwortet Molly in Taiwan nicht. Gibt es in DE irgendwo dieses Ersatzteil?
     
  2. #2 Neil.Pryde, 21.07.2017
    Neil.Pryde

    Neil.Pryde Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2017
    Beiträge:
    1.535
    Zustimmungen:
    3.349
  3. UliD

    UliD Mitglied

    Dabei seit:
    27.12.2011
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    205
    Wenn ich mich recht erinnere, habe ich mal danach gestartpaged und gesehen, dass es ein Standardbauteil ist, das aber hier schlecht zu kriegen ist. Grund der Suche bei mir war aber nicht, dass es kaputt war, sondern schlecht abzulesen und ungenau.

    Ich würde das Teil einfach ausbauen und damit zu einem (kleinen) Elektronikladen gehen. Der wird zwar möglicherweise nichts verwendbares da haben, dir aber bestellen können.

    Hab gerade noch nach einem Schaltplan gesucht, aber nur diesen gefunden. Die Typenbezeichnung des Amperemeters steht nicht dabei. Demnach habe ich sie damals wahrscheinlich direkt auf dem Amperemeter gesehen.
     
  4. UliD

    UliD Mitglied

    Dabei seit:
    27.12.2011
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    205
    Und wenn sie dabeigestanden wäre, wäre sie nicht sehr hilfreich gewesen, da du wohl kaum die 120V-Version hast. ;)
     
  5. #5 sokrates618, 22.07.2017
    sokrates618

    sokrates618 Mitglied

    Dabei seit:
    30.06.2011
    Beiträge:
    2.532
    Zustimmungen:
    1.658
    Hallo UliD,
    einem Strommessgerät dürfte die Netzspannung des Gerätes egal sein. Der Strom-Messbereich ist auf der Skala erkennbar. Eventuell gibt es auch noch Hinweise des Herstellers oder Typs auf dem Instrument? Die Größen, Messgerätetypen und Genauigjeitsklassen sind für Einbauinstrumente genormt.
    Gruß, Götz
     
  6. UliD

    UliD Mitglied

    Dabei seit:
    27.12.2011
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    205
    Moin Götz,
    ich vermute, dass bei der 120V-Version des Quest die Skala des Amperemeters noch höher geht als bei der 230V-Version. Da ist sie aus meiner Sicht schon schlecht abzulesen. Ich weiß es aber nicht - mag auch sein, dass tatsächlich in beiden Varianten das gleiche Instrument verbaut ist.
    Grüße zurück
    Uli
     
Thema:

Quest M3 Ampere Anzeige

Die Seite wird geladen...

Quest M3 Ampere Anzeige - Ähnliche Themen

  1. My new setup and a question

    My new setup and a question: Hi everyone I wanted to say thanks for all the help, I finally got my Eureka Mignon Specialita and the Profitec Go and I'm super happy. (See...
  2. Quest Röstmeister Raum Nürnberg

    Quest Röstmeister Raum Nürnberg: Hallo zusammen, gibt es hier Leute aus dem Großraum Nürnberg, die erfolgreich mit dem Quest rösten. Würde mich gerne persönlich ein bisschen mit...
  3. [Verkauft] Quest M3 mit komplettem Zubehör (reserviert)

    Quest M3 mit komplettem Zubehör (reserviert): Nachdem der Kaffelogic Nano 7 für meine Bedürfnisse als Röster besser geeignet ist, darf nun mein Quest M3 gehen, wenn auch etwas schweren...
  4. Quest M3s Schaltplan

    Quest M3s Schaltplan: Guten Tag zusammen, ich besitze seit kurzem einen Quest M3s welchen ich bei Kleinanzeigen erworben habe. Leider musste ich feststellen, das der...
  5. [Verkauft] Quest M3

    Quest M3: Zum Verkauf steht ein Quest M3 , Baujahr Dezember 2014. Ich habe ihn 2015 bei Fricke gekauft und bis Anfang 2017 betrieben. Dann zog der Bullet...