Riss im Sieträgergriff - Bezzera

Diskutiere Riss im Sieträgergriff - Bezzera im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Guten Morgen zusammen, ich hab mir vor wenigen Tagen einen Bodenlosen Siebträger für meine BZ10 gegönnt :) Heute morgen beim Auspacken ist mir...

Schlagworte:
?

Umtauschen

  1. Ja

    6 Stimme(n)
    85,7%
  2. Nein

    1 Stimme(n)
    14,3%
  1. #1 blackjack, 21.07.2017
    blackjack

    blackjack Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2017
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    27
    Guten Morgen zusammen,

    ich hab mir vor wenigen Tagen einen Bodenlosen Siebträger für meine BZ10 gegönnt :)

    Heute morgen beim Auspacken ist mir durch Zufall aufgefallen, dass am Verbindungsstück ein ca. 1 cm langer Riss ist.

    Meine Erfahrung mit der Verbundenheit von Sieb und Griff hält sich in Grenzen. Da es manchmal schwerfällig ist das zweier Sieb einzuspannen, denke ich wird eine ganz schöne Hebelwirkung auf dem Sieb lasten.

    Die Frage ist, soll ich das Sieb besser jetzt nach 2 Tagen unbenutzt umtauschen, da ich in ein paar Wochen mit einen Griff in der Küche stehe, oder ist das alles Unsinn und Griff und Sieb sind so verbunden, dass da eh nichts passieren kann.

    Vielen Dank schonmal und liebe Grüße
     

    Anhänge:

  2. Piezo

    Piezo Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2013
    Beiträge:
    3.241
    Zustimmungen:
    3.653
    Ist ein klarer Mangel, also umtauschen ...
     
    blackjack und sumac gefällt das.
  3. sumac

    sumac Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    946
    dito.
     
    blackjack gefällt das.
  4. #4 blackjack, 21.07.2017
    blackjack

    blackjack Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2017
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    27
    Alles klar, danke.

    Habe den Siebträger letzte Woche gekauft. Überraschend zuhause festgestellt, dass dieser nicht passt (war für Strega oder E61).
    Vor zwei Tagen hin umgetauscht, aber erst gesagt bekommen "nein der muss doch passen". Am Ende war es ein Fehler an dem beschrifteten Karton. Jetzt die nächste Überraschung :D aber denke es wird kein Problem sein, Düsseldorf ist halt nur 70 km weg -.-
     
  5. #5 Melitta, 22.07.2017
    Melitta

    Melitta Mitglied

    Dabei seit:
    18.05.2012
    Beiträge:
    898
    Zustimmungen:
    321
    In China ist ein Sack Reis geplatzt. Klären wir doch per Umfrage die zu ziehenden Konsequenzen ....
     
    blackjack gefällt das.
  6. sumac

    sumac Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    946
    wo ist die umfrage?
    nix tun wäre meine konsequenz.
    übrings, was hat reis mit kaffee zu tun?
     
  7. #7 chrisspeed, 22.07.2017
    Zuletzt bearbeitet: 22.07.2017
    chrisspeed

    chrisspeed Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2017
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    195
    Komische Frage. Wenn ich was kaufe und daran ist dann was kaputt, reklamieren ich es. Unabhängig, ob es die Funktion beeinträchtigt....
     
  8. #8 Kofeinator, 22.07.2017
    Kofeinator

    Kofeinator Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2014
    Beiträge:
    2.377
    Zustimmungen:
    2.097
    Es gibt hier einige, die ihre Mühle mit Reis reinigen. Aus dieser Jahrhunderte alten Tradition wurde aus 'mit Reis reinigen' das verkürzte 'reisigen' und der 'Reisigbesen' - eine eher garstige Person, meist weiblich, die mit Reinigungsreis andere Menschen bewirft.
    Abgesehen davon ist Melitta zur Zeit etwas emotional.

    Den Griff würde ich schnellstmöglich tauschen und noch heute eine Mail samt Bildern senden - sonst könntest Du in Erklärungsnot kommen da sich ein Händler verständlicherweise zunächst streubt etwas zu tauschen.
     
    quick-lu, blackjack, sumac und einer weiteren Person gefällt das.
  9. #9 blackjack, 22.07.2017
    blackjack

    blackjack Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2017
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    27
    Vielen Dank für deinen konstruktiven Kommentar. Die Umfrage zum Sack Reis ist in Planung, nur Geduld.
    Ich habe die Frage gestellt, da ich nicht sofort jeden Artikel wegen einer Kleinigkeit umtauschen möchte. Aus ökologischer Sicht ist das Mist. Hätte hier jemand geschrieben "ach quatsch, das wird niemals eine Auswirkung haben, da die Griffe so und so befestigt sind" hätte ich mir den Umtausch überlegt und gesparrt.

    @Kofeinator danke für den Hinweis mit der E-Mail.
    War jetzt persönlich vor Ort, der Händler war nicht sehr begeistert... aber ist nach einer kleinen Diskussion drauf eingegangen.

    Somit hat sich das Thema erledigt, danke.
     
  10. #10 Kofeinator, 22.07.2017
    Kofeinator

    Kofeinator Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2014
    Beiträge:
    2.377
    Zustimmungen:
    2.097
    Richtig, wir haben ja Samstag... ein hoch auf das Wochenende!
    Schön, dass es geklappt hat. So eine Diskussion gehört scheinbar zum guten Ton, ihm war sicher klar das er nicht um einen Wechsel herum kommt! :rolleyes:

    Edith hofft, dass dir der Sieträger bald das 'Du' anbietet!:D
     
  11. #11 Melitta, 22.07.2017
    Melitta

    Melitta Mitglied

    Dabei seit:
    18.05.2012
    Beiträge:
    898
    Zustimmungen:
    321
    Aus Sicht der Lieferantenerziehung ist ein Umtausch absolut notwendig. Wenn nichts passiert, war aus seiner Sicht alles in Ordnung. Dann hat er gutes Geld für schlechte Qualität und mangelnde Sorgfalt bekommen.
     
Thema:

Riss im Sieträgergriff - Bezzera

Die Seite wird geladen...

Riss im Sieträgergriff - Bezzera - Ähnliche Themen

  1. ECM Giotto - gerissene Verschraubung Heißwasserlanze

    ECM Giotto - gerissene Verschraubung Heißwasserlanze: Hallo in die Runde, ich bräuchte mal eure Hilfe. Habe gerade eine ECM "Giotto" (Bj. '98) eines Bekannten komplett überholt. Sie stand einige...
  2. Profitec Pro 300 Duschsieb Schraube abgerissen

    Profitec Pro 300 Duschsieb Schraube abgerissen: Hi Leute, seit 3 Jahre bin ich sehr zufriedener Besitzer einer Profitec Pro 300, sie lief fast täglich und immer sehr zuverlässig ohne Probleme....
  3. Hilfe! Meine Quickmill Pegaso frisst Brühkopfdichtungen!

    Hilfe! Meine Quickmill Pegaso frisst Brühkopfdichtungen!: Hallo zusammen, meine Quickmill Pegaso zerstört trotz sorgfältigem Umgang und regelmäßiger Säuberung alle paar Monate eine grüne...
  4. Kupferrohr gerissen

    Kupferrohr gerissen: Moin, ich restauriere gerade eine alte La Pavoni Pub V. Nun ist mir aufgefallen, dass ein Kupferrohr vom Kessel zur Brühgruppe einen Riss hat und...
  5. [Verkauft] [Verschenke] April Plastic Brewer v1 (gerissen, aber funktionsfähig)

    [Verschenke] April Plastic Brewer v1 (gerissen, aber funktionsfähig): Mein April Plastic Brewer v1 ist an einigen Stellen gerissen (bekanntes Problem) und ich habe von April freundlicherweise einen neuen bekommen....