zeit zur erstellung des espresso

Diskutiere zeit zur erstellung des espresso im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Die Geschwindigkeit hat im Haushaltsbereich für viele keine Bedeutung, für mich schon. diese aussage hat mich zu der frage geführt: wieviel zeit...

  1. sumac

    sumac Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    946
    diese aussage hat mich zu der frage geführt:
    wieviel zeit braucht jeder einzelne für den espresso incl. bohnen mahlen?
    bei mir ist es zwischen 1 min und eineinhalb minuten.
     
  2. Cliff

    Cliff Mitglied

    Dabei seit:
    02.03.2017
    Beiträge:
    594
    Zustimmungen:
    407
    Insgesamt 8 min für einen Doppio. La Pavoni einschalten, 5min brauch die zum aufheizen. Leerbezug zum Brühgruppe erwärmen. Bohnen abwiegen, mahlen (Comandante) umfüllen und beziehen. Mit reinigen eher 10 min.
    Dafür habe ich die nicht den ganzen Tag laufen, trinke aber auch nur 2 Doppios am Tag, ca.
     
  3. #3 Schneidersche, 23.07.2017
    Schneidersche

    Schneidersche Mitglied

    Dabei seit:
    06.06.2016
    Beiträge:
    763
    Zustimmungen:
    484
    Da ich meine Bezzi per Timer oder App starte kann ich nach mahlen der Bohnen direkt starten. Mit den Bohnen in der Elektromühle brauche ich maximal 2 Minuten, nochmal so lange wenn ich das schnelle Reinigungsprogramm mache.
     
  4. Germi

    Germi Mitglied

    Dabei seit:
    09.03.2016
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    328
    Ich würde sagen, bis der Espresso in der Tasse ist so circa 3-4 Minuten!
    Bis dann alles wieder tageslichttauglich ist wahrscheinlich gute 10 Minuten.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
Thema:

zeit zur erstellung des espresso

Die Seite wird geladen...

zeit zur erstellung des espresso - Ähnliche Themen

  1. Empfehlung Einkreiser, ohne Dampflanze, schnelle Aufheizzeit

    Empfehlung Einkreiser, ohne Dampflanze, schnelle Aufheizzeit: Ich suche eine Empfehlung für einen Einkreiser, mit kurzer Aufheizzeit :) Mühle ist vorhanden. Vielen Dank !
  2. Krups EA82 mahlwerk zeit erhöhen

    Krups EA82 mahlwerk zeit erhöhen: Abend, weiß jemand wie kann ich bei eine Krups EA8298 mahlwerk zeit erhöhen? Wenn ich beide Behälter rausnehmen und die reinigungsschieber auch,...
  3. Kaufberatung/es wird Zeit

    Kaufberatung/es wird Zeit: Hallo zusammen, zunächst kurz zu mir. Ich nutze aktuell eine Gaggia Classic, die schon sehr viele Jahre auf dem Buckel hat. Ich bin eigentlich...
  4. Suche nach vielseitiger Siebträgermaschine für Hochzeit, Events und zu Hause

    Suche nach vielseitiger Siebträgermaschine für Hochzeit, Events und zu Hause: Hallo liebe Kaffeefreunde, ich bin auf der Suche nach einer Siebträgermaschine, die nicht nur auf meiner bevorstehenden Hochzeit zum Einsatz...
  5. Weniger Bitterkeit durch feineren Mahlgrad / längere Bezugszeit bei Espresso?

    Weniger Bitterkeit durch feineren Mahlgrad / längere Bezugszeit bei Espresso?: Habe in letzter Zeit mehrfach die Erfahrung gemacht, das dunkle Röstungen bei gröberem Mahlgrad / kürzerer Bezugszeit recht bitter schmecken, bei...