Manuelle Handhebel: Druckprofil on the fly (VIDEO)

Diskutiere Manuelle Handhebel: Druckprofil on the fly (VIDEO) im Gewerbliche Vorstellungen Forum im Bereich Schwarzes Brett; Top.....:) Und jetzt noch über eine Schnecke die Verstellbare Federvorspannung betreiben. Neeeeeeein, Spassverderber :)! Ja, wir spielen...

  1. #141 thirdcrack, 01.08.2017
    thirdcrack

    thirdcrack Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2012
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    946
    Neeeeeeein, Spassverderber :)! Ja, wir spielen gerade mit der Gedanke. Aber Federvorspannung verändern heisst nicht, dass der Federprofil verändert wird :-(. Mit verschiedenen Federn kann man wesentlich mehr (jaja, wesentlich umständlicher) erreichen.

    So sieht es hinter den "Kulissen" aus:

    [​IMG]

    Für die Serie ist noch ein langer Weg. Aber es ist ganz flexibel gestaltbar. Man kann das Manometer beliebig an beiden Seiten installieren und natürlich Richtung der "Kunden" drehen. Das ist nur für die Bosco-Gruppe.
     
    nnamretsuM, Jetza und onluxtex gefällt das.
  2. Berner

    Berner Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2016
    Beiträge:
    615
    Zustimmungen:
    1.429
    Ist mir schon klar....

    na dann lasse ich mich mal überraschen
     
  3. #143 onluxtex, 01.08.2017
    Zuletzt bearbeitet: 01.08.2017
    onluxtex

    onluxtex Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2013
    Beiträge:
    4.583
    Zustimmungen:
    6.875
    hast du bitte mal das Mass Achse Hebel-Achse LM Manometer?
    Bei ner 2-gruppigen müssen die Manometer ja beide zw. die Gruppen passen.
    Die Bosco-typischen Kappen passen dann wahrscheinlich nicht mehr?
    Werden die sichtbaren Komponenten poliert?
    [​IMG]
     
  4. #144 thirdcrack, 02.08.2017
    thirdcrack

    thirdcrack Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2012
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    946
    impressive :)
    Kannst Du bitte ein closeup Photo von der Gruppe machen? von der Seite auch.

    Beim Prototype war Oberflächenbehanlung sekundär :)
     
  5. #145 onluxtex, 02.08.2017
    onluxtex

    onluxtex Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2013
    Beiträge:
    4.583
    Zustimmungen:
    6.875
    bitte schön
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    thirdcrack gefällt das.
  6. #146 thirdcrack, 02.08.2017
    thirdcrack

    thirdcrack Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2012
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    946
    Die Kappe ist natürlich total im Weg. Die Gruppe ist so schön, wieso die Kappe überhaupt?
     
  7. #147 onluxtex, 02.08.2017
    onluxtex

    onluxtex Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2013
    Beiträge:
    4.583
    Zustimmungen:
    6.875
    Alte Schule gehört bei Bosco halt dazu, muss aber nicht sein
     
  8. #148 thirdcrack, 02.08.2017
    thirdcrack

    thirdcrack Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2012
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    946
    Werde in den nächsten Tagen eine Bosco mir anschauen. Der ungarische Distributor will auch ein Kit.
     
  9. #149 Sansibar99, 03.08.2017
    Sansibar99

    Sansibar99 Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.11.2011
    Beiträge:
    4.509
    Zustimmungen:
    6.956
    Es gab früher mal Diskussionen, dass die Kappen zur thermischen Stabilität beitragen. Irgendwo hab ich da mal was zur Strega gelesen... (ohne Kappe mehr Temperaturschwankungen? ) - die Quellen hab ich nicht verfügbar.

    Hast Du mal bei Roberta oder Kees deshalb angefragt? Die haben bestimmt mehr Faktenwissen als ich ;)
     
    onluxtex gefällt das.
  10. #150 thirdcrack, 03.08.2017
    thirdcrack

    thirdcrack Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2012
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    946
    Hmmm. KÖnnte sein, dass die Brühgruppe etwas schneller auf Temperatur kommt, oder dass die Gruppentemperatur bei identischen Einstellungen generell höher liegt. Ich denke, dass die Wirkung auf die Temperaturstabilität eher marginal ist. Fragen tut aber nicht Weh.
     
  11. #151 onluxtex, 03.08.2017
    onluxtex

    onluxtex Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2013
    Beiträge:
    4.583
    Zustimmungen:
    6.875
    Soll ich Roberta kontaktieren?
     
  12. #152 thirdcrack, 03.08.2017
    thirdcrack

    thirdcrack Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2012
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    946
    Ja. Es wäre interessant. Ich schätze, die Kappe ist in erster Linie wegen der Optik (eventuell Staubschutz).
     
  13. #153 onluxtex, 03.08.2017
    onluxtex

    onluxtex Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2013
    Beiträge:
    4.583
    Zustimmungen:
    6.875
    ok, mach ich, manchmal dauertes ein wenig bis Roberta antwortet, melde mich.
     
  14. #154 onluxtex, 03.08.2017
    onluxtex

    onluxtex Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2013
    Beiträge:
    4.583
    Zustimmungen:
    6.875
    Jetzt ist mir der Vorteil der zweigruppigen Maschine erst so richtig bewußt geworden.
    Man hat den direkten Vergleich: Mit und ohne Mütze.;):)

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    brrrt gefällt das.
  15. #155 thirdcrack, 03.08.2017
    thirdcrack

    thirdcrack Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2012
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    946
    Ein Feder weniger, sonst alles wie gehabt:

    [​IMG]

    [​IMG]




    Ein Manometer mehr:

     
    Jetza, 1968, onluxtex und einer weiteren Person gefällt das.
  16. Alexsey

    Alexsey Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2012
    Beiträge:
    2.630
    Zustimmungen:
    1.598
    Super, die verschiedenen Drücke der beiden Federvarianten einmal während des eigentlichen Betriebes zu sehen. Auch finde ich sehr praktisch den Druckaufbau im Auge zu haben. So ein Manometer gehört langfristig auf jeden Fall an meine LI.

    Welchen Sinn hat das zweite Manometer? Unterschiedliche Skalenbereiche?
     
  17. #157 onluxtex, 03.08.2017
    onluxtex

    onluxtex Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2013
    Beiträge:
    4.583
    Zustimmungen:
    6.875
    verstehe ich auch nicht. Ich habe schon überlegt ob man meine beide Gruppen verbinden kann und dann mittig nur ein Manometer.
     
  18. #158 thirdcrack, 03.08.2017
    Zuletzt bearbeitet: 03.08.2017
    thirdcrack

    thirdcrack Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2012
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    946
    :) ein Manometer zeigt den Profil dem Barista, der andere dem Gast. In einem Caffe kann es interessant sein.
     
    brrrt und onluxtex gefällt das.
  19. #159 onluxtex, 03.08.2017
    onluxtex

    onluxtex Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2013
    Beiträge:
    4.583
    Zustimmungen:
    6.875
    abgefahren, Ideen braucht der Mensch.
     
  20. #160 Berlinmalte, 03.08.2017
    Berlinmalte

    Berlinmalte Mitglied

    Dabei seit:
    24.07.2003
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    259
    Aber ändern kann man am Druckprofil der Federhebler doch nicht wirklich was oder? Also bei der Bosco quasi ein optisches Schmankerl? Ich hatte nie ein Federhebler unter den Händen, also ernstgemeinte Frage.
     
Thema:

Manuelle Handhebel: Druckprofil on the fly (VIDEO)

Die Seite wird geladen...

Manuelle Handhebel: Druckprofil on the fly (VIDEO) - Ähnliche Themen

  1. Temp-Sensor für manuelle Temperatursteuerung

    Temp-Sensor für manuelle Temperatursteuerung: Moin zusammen, ich möchte bei meiner 0820 den Dampfschalter mit einem Doppelwippschalter tauschen, so dass ich die Heizung manuell betätigen...
  2. MHW-3Bomber Sonic 7 - manueller Handhebel-ST ohne Elektrik

    MHW-3Bomber Sonic 7 - manueller Handhebel-ST ohne Elektrik: Kennt den schon jemand? [MEDIA] ---------- 1005.89€ 50% OFF|Variabler Druck | Mit seinem variablen Drucksystem können Sie den Druck leicht...
  3. Manueller Milchschäumer

    Manueller Milchschäumer: Hallo Ich bin gerade im Camping Urlaub und mir ist ein Maleur passiert. Meine Frenchpress ist zerbrochen und jetzt kann ich meiner meiner Frau...
  4. Manuelle Espressomaschine ?

    Manuelle Espressomaschine ?: Ich habe im Urlaub in einem Womo eine manuelle Espressomaschine gesehen und mir leider den Hersteller, aus Australien?, nicht gemerkt. Ein...
  5. [Verkauft] Manuelles Komplettpaket

    Manuelles Komplettpaket: Hi zusammen, da zwei Kleinkinder viel Zeit in Anspruch nehmen, bin ich mal wieder auf dem Weg zurück zu mehr „Automatisierung“ und verkaufe daher...