Kaffeerösterein Wien - aktuell - Suche

Diskutiere Kaffeerösterein Wien - aktuell - Suche im Österreich Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; Hallo! Da ich ja jetzt meine Rancilio Silvia das Lieben gelernt habe und halbwegs guten Kaffee mit AltWien Bolivien Bohnen mache, wollte ich euch...

  1. #1 Dodgemaster, 12.08.2017
    Dodgemaster

    Dodgemaster Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2017
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    4
    Hallo!

    Da ich ja jetzt meine Rancilio Silvia das Lieben gelernt habe und halbwegs guten Kaffee mit AltWien Bolivien Bohnen mache, wollte ich euch fragen wo ich guten Lagenkaffe/Kaffee aus einem Land/(eher 100% Arabica) her bekomme. DirektTrade, Fairtrade oder Bio sollten sie teilweise auch besitzen und für Espresso und Cappuccino gut sein. Kaffees aus einem Land sind mir dewegen wichtig, weil ich gerne Kaffee trinke und wissen will das der genau dort in Kolumbien, Bolivien etc. wächst. (ja ich bin ein Freak :D) Der Laden kann natürlich auch Mischungen haben (trink ich auch am und zu)
    Natürlich muss er so frisch wie möglich sein. (das wurde ja beim AltWien Kaffee angeblich bekritzelt, da das in diesen großen Behältern in "freier Luft" ist.)

    Welche Röstereien in Wien könnt ihr mir empfehlen die eine gute Auswahl haben und extrem frisch sind? Ich werde nämlich alle gerne mal besuchen, testen und dort einkaufen. Werd dann auch natürlich über die Frische berichten, sofern mir diese (durch Stempel oder Auskunft) bekannt ist.
     
  2. #2 Robustalix, 12.08.2017
    Robustalix

    Robustalix Mitglied

    Dabei seit:
    26.05.2016
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    67
    War heute erstmals bei "Gota Coffee" und hab einen reinsortigen aus El Salvador und einen Blend aus Peru (Röstdatum 2.8.) mitgenommen. Macht einen guten Eindruck.
     
  3. #3 PAPPL, 12.08.2017
    Zuletzt bearbeitet: 12.08.2017
    PAPPL

    PAPPL Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2008
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    47
    Hole normalerweise vom "Alt Wien" das gute Zeug aus der Natur.
    War aber gestern das erste Mal beim "Wiener Rösthaus" in der Tigergasse und werde definitiv öfter hinschauen.
    2er-Bim bleibt direkt davor stehen (Station Albertgasse).

    Hat gute Bohnen-Auswahl und trifft auch deine Kriterien.
    Röstgrad ist auch nicht zu dunkel, was mir extrem gefällt.
    Hat sogar "Monsooned Malabar" direkt zum mitnehmen in 250er Päckchen!
    Hab ich heute durch meine La Pavoni "handgehebelt" und hab nach einem Schluck ein riesen Smiley im Gesicht gehabt.
    :)
    Alle Päckchen waren vor einem Tag geröstet, also "so frisch wie möglich".
    Hab vier Päckchen im Rucksack mitgenommen, die ganze Bim hat beim heimfahren nach Kaffee geduftet.
    :D
    Mag auch die Beratung, ist ein gemütlicher Typ.
     
    Logitech gefällt das.
  4. #4 Robustalix, 12.08.2017
    Robustalix

    Robustalix Mitglied

    Dabei seit:
    26.05.2016
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    67
    Ich nehme an, der "Monsooned Malabar" wurde aber nicht vor einem Tag geröstet, wenn du ihn heute schon getrunken hast oder? Der sollte ja doch ein paar Wochen liegen bis er trinkreif ist..
     
    Logitech gefällt das.
  5. PAPPL

    PAPPL Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2008
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    47
    War mir bewusst, hab ja auch Kolumbien und Brasilien zur Überbrückung und bin schon ganz zittrig vor Aufregung.
    Eine kleine Portion MM hab ich aber heute schon testen müssen, weil's schon zu lang her war dass ich den MM Schokokick hatte.
    G'scheit war's net, aber geil!

    LG
     
    Logitech gefällt das.
  6. #6 Robustalix, 12.08.2017
    Robustalix

    Robustalix Mitglied

    Dabei seit:
    26.05.2016
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    67
    Alles klar ;-)
    Beim Rösthaus war ich länger nicht, aber mir hat damals der Cuba Serrano Levado sehr gut geschmeckt.
     
    PAPPL gefällt das.
  7. #7 st. k.aus, 13.08.2017
    st. k.aus

    st. k.aus Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2015
    Beiträge:
    1.644
    Zustimmungen:
    1.156

    coffee pirates
    vienna school of coffee
     
    PAPPL gefällt das.
  8. #8 Logitech, 29.08.2017
    Logitech

    Logitech Mitglied

    Dabei seit:
    18.01.2011
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    42
    schließe mich an:
    altwien ist schon mal top
    ansonsten vienna school of coffee :)
    auch die anderen tipps sind sehr gut!
     
Thema:

Kaffeerösterein Wien - aktuell - Suche

Die Seite wird geladen...

Kaffeerösterein Wien - aktuell - Suche - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] in Wien: Behmor 1600 verkauft

    in Wien: Behmor 1600 verkauft: Hallo ich verkaufe meinen Behmor 1600, allererste Version, den ich gerne an eine Person abgeben möchte die auch weiß was sie tut. Scheinbar ist...
  2. [Abgelaufen] Filterröstungen "A Matter of Concrete" in Wien

    Filterröstungen "A Matter of Concrete" in Wien: Hallo, ich habe zu viel bestellt, daher biete Folgendes an: 1) #013 Lizardo Herrera - Washed Colombia Rosado Fed-batch Washed Process /013²...
  3. Siebträgerwartung in Wien?

    Siebträgerwartung in Wien?: Ich würde gerne eine Lelit Mara X warten lassen/ einer Revision unterziehen da sie zu stark überhitzt und einfach mal durchgecheckt gehört. Könnt...
  4. [Verkauft] Bezzera Unica (Selbstabholung Wien)

    Bezzera Unica (Selbstabholung Wien): Hallo, ich möchte meine Bezzera Unica verkaufen. Ich habe diese im Privathaushalt seit 2013 betrieben (1-2 Personen) und bin vor Kurzem auf eine...
  5. Kaffehaus in Wien

    Kaffehaus in Wien: Hallo an alle, ich plane, in Wien ein Kaffehaus zu eröffnen, und möchte wissen, wo ich Kaffee, Kaffeemaschinen, Möbel, gefrorene Croissants und...