La Pavoni Euromatic

Diskutiere La Pavoni Euromatic im Restaurierungen und Raritäten Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, da ich zu der Maschine nicht viele Bilder und auch nicht allzuviele Informationen gefunden habe, dachte ich mir ich lass euch an meiner...

  1. Gr1nd

    Gr1nd Mitglied

    Dabei seit:
    04.07.2017
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    7
    Hallo,
    da ich zu der Maschine nicht viele Bilder und auch nicht allzuviele Informationen gefunden habe, dachte ich mir ich lass euch an meiner kleinen Restauration teilhaben.
    Kurz zu mir: Ich schraube seit 2 Jahren an verschiedensten Kaffeevollautomaten, hab da auch schon fast alles mal in den Fingern gehabt. Mit der Zeit hat sich dann der Wunsch aufgetan mich mal mit einem Siebträger zu befassen, was durch dieses Forum hier nur noch bestärkt wurde. Nach einigem Stöbern bin ich dann auf die LaPavoni in eBay gestoßen. Wurde als defekt verkauft mit der Beschreibung: Es kommt kein Kaffee, Dampf schon. Also kurzerhand bestellt und mal schauen was den die kleine hat ;).
    Nachdem das Paket aus Italien dann endlich eingetroffen ist war bestands aufnahme angesagt, und da ist eigenltich nur zusagen: Verkalkt wirklich verkalkt o_O
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    Also die ganze Sache mal zerlegt und in entkalker eingelegt. Nach zwei Tagen siehts schon deutlich besser aus und man kann sich wieder an den Zusammenbau machen. Dichtungen passen die der Isomac Giada und alles weitere ist dann kein Hexenwerk ;)
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    Bin jetzt momentan ein bisschen am Testen und ausprobieren, ist ja auch meine 1. Siebträger. Werde am Montag mal zur Rösterei fahren und vernünftige Bohnen kaufen und dann schauen wir mal ob ich da einen vernünftigen Espresso rausbekomme ;)
    Hoffe mein kurzer Bericht gefällt euch

    Gruß aus der Oberpfalz
    Michl
     
    Coughy gefällt das.
  2. Fritzz

    Fritzz Mitglied

    Dabei seit:
    01.01.2008
    Beiträge:
    3.766
    Zustimmungen:
    232
    Hi

    Schönes kleines Maschinchen - und alles überschaubar...

    "Fritzz"
     
  3. Gr1nd

    Gr1nd Mitglied

    Dabei seit:
    04.07.2017
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    7
    Ja wie gesagt für den Einstieg optimal ;)
    Mich würds nur jetzt schon wieder auf was neues zum basteln reizen ;)
     
  4. #4 Mr.Chucks, 14.08.2017
    Mr.Chucks

    Mr.Chucks Mitglied

    Dabei seit:
    30.12.2015
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    55
    Das geht doch noch voll, was den Kalk angeht habe da schon schlimmeres gehabt :D
     
  5. Gr1nd

    Gr1nd Mitglied

    Dabei seit:
    04.07.2017
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    7
    Ok o_O
    hab gedacht das da nur die alten Gastromaschinen so stark betroffen sind mit dem Kalk Problem
     
  6. #6 schraubohne, 16.08.2017
    schraubohne

    schraubohne Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2014
    Beiträge:
    2.050
    Zustimmungen:
    548
    das kann man ja kaum verkalkt nennen.
     
  7. #7 Tom1106, 16.08.2017
    Tom1106

    Tom1106 Mitglied

    Dabei seit:
    01.02.2016
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    68
    Find ich richtig cool mit der Chromfront und dem roten Gehäuse.
    Schade, dass die Maschine kein Magnetventil hat.
     
  8. Gr1nd

    Gr1nd Mitglied

    Dabei seit:
    04.07.2017
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    7
    Naja die Pumpe war fest vor kalk und das Steigrohr dicht. Aber wie gesagt es war ja auch meine erste Restauration von dem her bin ich sowas vielleicht einfach noch nicht gewohnt. An einem Vollautomaten hab ich sowas bis jetzt noch nicht gesehen
     
Thema:

La Pavoni Euromatic

Die Seite wird geladen...

La Pavoni Euromatic - Ähnliche Themen

  1. La Pavoni Euromatic

    La Pavoni Euromatic: Hallo, hab hier eine La Pavoni Euromatic Baujahr 1986. Die Pumpe ist defekt, kann ich die gegen eine neue Ulka Pumpe austauschen? Aus einem...
  2. La Pavoni Professional Hebel "fällt" bei Betrieb nach unten

    La Pavoni Professional Hebel "fällt" bei Betrieb nach unten: Liebe Community, ich habe bereits schon etwas Erfahrung mit der Pavoni Professional und auch schon die Brühgruppe abgebaut, Dichtungen getauscht...
  3. [Verkaufe] Neues B-Push-Valve für Pavoni von Coffee Sensor

    Neues B-Push-Valve für Pavoni von Coffee Sensor: Neulich habe ich aus reiner Neugierde das b-push-valve bei Coffee Sensor geordert, aber meine Professional weigert sich standhaft, den originalen...
  4. La pavoni europiccola alte Messingheizung - tausch auf Edelstahl mit pressostat?

    La pavoni europiccola alte Messingheizung - tausch auf Edelstahl mit pressostat?: Liebe Community! Angefangen hat alles mit einem kleinen Stromschlag beim täglichen Espresso zubereiten durch den kleinen Schalter an der...
  5. La Pavoni Handhebelmaschine

    La Pavoni Handhebelmaschine: Ivh habe eine schon ziemlich alte (45 Jahre?) La Pavoni, die vor einigen Jahren mal grundüberholt worden ist. Nun hat die Brühgruppe doch größere...