Regensburg - guter Kaffee...

Diskutiere Regensburg - guter Kaffee... im Bayern Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; @Piezo Ich war eben extra nochmal beim Gelben Sack für dich :D;). [IMG] Ich denke das links müsste das Produzione Datum sein. Rechts dann entro...

  1. Piezo

    Piezo Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2013
    Beiträge:
    3.241
    Zustimmungen:
    3.652
    Ich denke, dass das wohl das Verpackungsdatum sein wird. In der Regel sollte dies aber quasi dem Röstdatum entsprechen.
    Danke für die Info :)
     
  2. Cucetti

    Cucetti Mitglied

    Dabei seit:
    28.06.2017
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    4
    Danke für den Hinweis, werde dem Geschäft doch dann gleich mal einen Besuch abstatten :)
     
    edel weiß gefällt das.
  3. sigi009

    sigi009 Mitglied

    Dabei seit:
    06.08.2017
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    30
    Wollten gestern ins Kunst & Kaffee. Leider gibt es das nicht mehr... :(
     
  4. Piezo

    Piezo Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2013
    Beiträge:
    3.241
    Zustimmungen:
    3.652
    Was? :eek:

    War letzes mal nur ein Schild "Wegen Erkrankung geschlossen" dran ...

    Oh Mann :(:(:(
     
  5. sigi009

    sigi009 Mitglied

    Dabei seit:
    06.08.2017
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    30
    Ja, der war immer noch da. Aber ich habe ihn so gelesen, dass nicht mehr geöffnet wird. Da stand sowas wie: Vielen Dank für die schöne Zeit.
     
  6. Piezo

    Piezo Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2013
    Beiträge:
    3.241
    Zustimmungen:
    3.652
    Oh je, hört sich aber nicht gut an :(
     
  7. #147 the.bean, 03.10.2017
    the.bean

    the.bean Mitglied

    Dabei seit:
    25.06.2009
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    9
    Ich hab letzte Woche in Kelheim eine Kaffeerösterei entdeckt (wurde glaub ich auch schon mal kurz erwähnt im Forum): Schweiger Edelbrennerei & Kaffeerösterei
    Ich hab mal drei verschiedene Espressi Sorten mitgenommen. Sobald der bei mir mal durchläuft, geb ich ein Update.

    Bis jetzt kann ich nur sagen, dass die beiden Besitzer wirklich supernett waren und sich ziemlich Zeit genommen haben.

    PS: Es gibt da auch Schnäpse. wie der Name der Homepage ersehen lässt ;-)
     
  8. Piezo

    Piezo Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2013
    Beiträge:
    3.241
    Zustimmungen:
    3.652
    Gestern waren wir in der „Gut Löweneck‘s Genuss-Werkstatt“ in der schwarzen Bären Strasse (ehemals Kochhaus).
    Dort gibt es neben vielen Napoleon Grills auch einige ECMs zu besichtigen, bzw auch zu probieren. Momentan steht da auch eine Controvento, welche ja sonst nur selten live zu sehen ist.
    Bei dem Besuch wurde uns dann auch gleich ein Espresso angeboten. Die Bohnen waren von OM Café (Rösterei liegt zwischen Gardasee und Arco) welche vom Besitzer regelmässig persönlich geholt werden. Der Espresso war absolut korrekt zubereitet, was darauf schliessen lässt, dass hier das Geschäft wirklich ernst genommen wird.

    Alles in allem eine Bereicherung für die Regensburger Innenstadt und definitiv einen Besuch wert.
     
    DaKine gefällt das.
  9. Luc

    Luc Mitglied

    Dabei seit:
    11.12.2007
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    1
    Kannte leider weder das Café noch den Besitzer, aber die FB 80 wurde in gute Hände abgegeben :)
     
  10. RainerW

    RainerW Mitglied

    Dabei seit:
    16.07.2003
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    133
    ...wie kommt Ihr irrtümlich eigentlich immer darauf, das die Morenito-Rösterei etwas mit Straubing zu tun hat? Diese Rösterei hat ihren Sitz in Hengersberg, das gehört bzw. ist Landkreis Deggendorf.

    In Straubing gibt es aber seit Mitte 2016 (wenn ich mich nicht irre) tatsächlich eine kleine Rösterei - MARCO Straubinger Kaffeemanufaktur

    Da ich diese Röstungen/Sorten jedoch selbst noch nie probiert habe, kann ich dazu leider wenig beitragen.
     
  11. #151 S.Bresseau, 05.10.2017
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.116
    Zustimmungen:
    13.911
    Ich meine dass Morenito früher in Straubung war. Auf der Website steht

    Zum 01.01.2012 haben wir, Birgit und Michael Hess, die morenito Bio Kaffeerösterei übernommen und auf unserem kleinen Demeterhof eingerichtet.

    Ein großer Dank gilt unseren Vorgängern Daniela und Wolfgang!
     
    RainerW gefällt das.
  12. RainerW

    RainerW Mitglied

    Dabei seit:
    16.07.2003
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    133
    ...aaaah, o.k., das erklärt dies - dieser Umstand war mir so nicht bekannt. ;)
     
  13. #153 S.Bresseau, 06.10.2017
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.116
    Zustimmungen:
    13.911
  14. #154 jagermeister99, 16.10.2017
    jagermeister99

    jagermeister99 Mitglied

    Dabei seit:
    15.02.2016
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    4
    Bei den Schweigers, in Kelheim, waren wir auch schon ein paar mal. Das ist echt ein Topp Laden was Kaffee und Brände angeht. Die Besitzer sind sehr nett und beraten auch super. Schweiger Edelbrennerei & Kaffeerösterei
    Fancy Pancy schmeckt zb. sehr fruchtig

    Die haben auch sehr schöne Gutscheinkarten
     
  15. #155 basti-da-man, 19.03.2018
    basti-da-man

    basti-da-man Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2018
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    184
    Ich war vorhin mit meiner Frau in der Bar "Chin Chin". Es gab einen leckeren Kraken Black Spiced für mich und einen Pina Colada für meine Frau.
    Davor habe ich einen sehr leckeren Doppio aus einer La Marzocco GS/3 bekommen. Da kann man durchaus mal vorbei schauen, wenn man in der Nähe ist.

    Gruß, Basti
     
  16. #156 basti-da-man, 19.03.2018
    basti-da-man

    basti-da-man Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2018
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    184
    Und noch einen guten Espresso getrunken heute im Eis-Cafe Stella direkt an der steinernen Brücke an der Donau. Dort gibt es Hausbrandt-Cafe aus einer Faema E61 Legend. Man merkt, dass sie auch selbst kaffeebegeistert sind!!

    Dazu gab es noch einen Crepes und ein Eis. Beides sehr lecker, vor allem das Eis!
     
  17. domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    9.919
    Zustimmungen:
    5.678
    Oh ja, bei den Temperaturen geht nichts über ein erfrischendes Eis. :D
     
  18. #158 basti-da-man, 19.03.2018
    basti-da-man

    basti-da-man Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2018
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    184
    :D vormittags habe ich noch einen witz auf Kosten der vielen geöffneten Eiscafes gemacht und Nachmittags dann selbst eines besucht ;)
    Innen war es warm und es war wenig los :D
     
    RainerW gefällt das.
  19. #159 edel weiß, 04.04.2018
    edel weiß

    edel weiß Mitglied

    Dabei seit:
    03.04.2012
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    22
    FB_IMG_1489768294866.jpg Zwar nicht im Zentrum aber dennoch immer einen Cappuccino oder Espressi wert. Cafe Magerl in Obertraubling.... und die Tartes sind auch sehr zu empfehlen
    FB_IMG_1489768294866.jpg
     
    RainerW gefällt das.
  20. #160 Rocket Armin, 25.04.2018
    Rocket Armin

    Rocket Armin Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2018
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    323
    War gestern im Eiscafe Stella an der Steinernen Brücke. Hab hier gelesen, dass es dort guten Espresso gibt. Wollte ich natürlich testen. Das Ergebnis war dann sehr ernüchternd, in unter 10 Sekunden war er durch die wunderbare Faema E 61 durchgelaufen. Creme war sehr hell und geschmacklich war das ganze sehr flach.
    Schade, wenigstens gab's ein Glas Wasser dazu.
    Der Espresso heute im Orphee war da echt besser.
    Gruß Armin
     
Thema:

Regensburg - guter Kaffee...

Die Seite wird geladen...

Regensburg - guter Kaffee... - Ähnliche Themen

  1. Regensburg - guter Kaffee...

    Regensburg - guter Kaffee...: Seit Dezember gibt's bei uns am Haidplatz nicht nur guter Espresso. Alle sind herzlich eingeladen zum testen. Maschine: Victoria Arduino White...
  2. LaPavoni Wartung in Regensburg

    LaPavoni Wartung in Regensburg: Liebe Freunde des gepflegten Espressogenußes, ich bin seit ca. 20 Jahren stolzer Besitzer einer LaPavoni Europiccola. Nach einer gewissen Zeit,...
  3. Händler Raum Regensburg gesucht / Beratung

    Händler Raum Regensburg gesucht / Beratung: Hallo zusammen, Ich suche aktuell im Raum Regensburg einen Händler der uns über Bezzera, Rocket, ECM beraten könnte, bin mittlerweile echt bereit...
  4. Kaffee Nerds Raum Regensburg gesucht!

    Kaffee Nerds Raum Regensburg gesucht!: Hey, spontan durch die Suche nicht wirklich was gefunden zu PRIVATEN Treffen im Raum Regensburg. Gibt es jemanden der Interesse an einem Aufbau...
  5. Suche Firmen die sich mit ECM auskennen (Regensburg, DEG, Straubing)

    Suche Firmen die sich mit ECM auskennen (Regensburg, DEG, Straubing): Hallo, ich suche dringend Firmen die sich mit ECM Maschinen "GUT auskennen" und auch Fehler finden können. Im Bereich Regensburg - Straubing -...