Siebträger bei McDonald's

Diskutiere Siebträger bei McDonald's im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Da ich heute im Auto fast eingepennt bin, hab ich kurzerhand beim großen M gehalten um Koffeein einzuwerfen. Hab nicht schlecht gestaunt als ich...

  1. #1 Bernie_J, 24.08.2017
    Bernie_J

    Bernie_J Mitglied

    Dabei seit:
    17.12.2015
    Beiträge:
    2.633
    Zustimmungen:
    1.988
    Da ich heute im Auto fast eingepennt bin, hab ich kurzerhand beim großen M gehalten um Koffeein einzuwerfen.

    Hab nicht schlecht gestaunt als ich da statt nem Vollautomaten ne 4gruppige ST Maschine sah.

    Nur mal so ;)

    Cheers
    B.
     
    Totokatapi gefällt das.
  2. #2 sutherland, 24.08.2017
    sutherland

    sutherland Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2017
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    3
    Ja da hast du recht die investieren seit geraumer Zeit und tauschen derzeit sehr viele Maschine. In meiner Region meistens wmf espresso der fast "vollautomatische" siebträger und oft steht noch ne la cimbali m100 rum

    Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk
     
  3. #3 Bernie_J, 24.08.2017
    Bernie_J

    Bernie_J Mitglied

    Dabei seit:
    17.12.2015
    Beiträge:
    2.633
    Zustimmungen:
    1.988
    Milchzahn, bourne, Dale B. Cooper und 6 anderen gefällt das.
  4. Cliff

    Cliff Mitglied

    Dabei seit:
    02.03.2017
    Beiträge:
    594
    Zustimmungen:
    407
    Ich steh aufm Schlauch, wie meinen?
     
  5. #5 Bernie_J, 24.08.2017
    Bernie_J

    Bernie_J Mitglied

    Dabei seit:
    17.12.2015
    Beiträge:
    2.633
    Zustimmungen:
    1.988
    Verstehst du es wirklich nicht, oder willst du es nicht verstehen?

    Ironie!

    Hier im KN, Kaffeenerds.

    Echt nicht!?

    Na ja nicht jeder hat die Fähigkeit sich selber nicht immer ganz so ernst zu nehmen.
     
  6. Cliff

    Cliff Mitglied

    Dabei seit:
    02.03.2017
    Beiträge:
    594
    Zustimmungen:
    407
    Warum so ein "subtiler" Seitenhieb?
    Nein, ich habe tatsächlich nicht verstanden in welche Richtung dein Beitrag gehen sollte. Vorallem in Bezug auf die Beiträge davor wusste ich nicht wie der einzuordnen sein soll. Deshalb meine Frage. Wie geschrieben: Steh aufm Schlauch.
    Ironisch wars also gemeint, in Bezug auf die(uns) Kaffeenerds hier. Gut.

    PS: Oh ich kann mich durchaus selbst nicht so ernst nehmen. Mache ich eigentlich täglich. Verstehe beim besten Willen nicht wie du zum Schluss kommst das ich das nicht können soll.
     
    cbr-ps und Bernie_J gefällt das.
  7. #7 Bernie_J, 24.08.2017
    Bernie_J

    Bernie_J Mitglied

    Dabei seit:
    17.12.2015
    Beiträge:
    2.633
    Zustimmungen:
    1.988
    Ja so war es gemeint. Sorry, wollte dir nicht auf die Füße treten.
     
    Cliff gefällt das.
  8. #8 Wrestler, 24.08.2017
    Wrestler

    Wrestler Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2017
    Beiträge:
    4.274
    Zustimmungen:
    2.601
    Haha ha ha, .... und dann noch die Musik von Madness dazu.
    Vielen Dank für den kleinen Hinweis auf den Film.
     
  9. Arni

    Arni Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2007
    Beiträge:
    8.953
    Zustimmungen:
    558
    Eine ST-Maschine ist noch keine Garantie für ein gutes Ergebnis. Wenn man bedenkt, dass es bei "M" einen häufigen Personalwechsel gibt, nicht zuletzt wegen vieler Teilzeitkräfte, sehe ich da eher schwarz für guten Espresso. Wahrscheinlich wäre da ein VA besser geeignet.
     
  10. #10 Kaspar Hauser, 24.08.2017
    Kaspar Hauser

    Kaspar Hauser Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    4.488
    Zustimmungen:
    2.684
    Hast du dich mal getraut, den Link anzuklicken?
     
  11. Hoba68

    Hoba68 Mitglied

    Dabei seit:
    11.04.2014
    Beiträge:
    2.230
    Zustimmungen:
    828
    Denke ich nicht, da die einiges automatisiert haben und die WMF Espresso macht sicher einen besseren Espresso als ein normaler Vollautomat.
     
  12. Cliff

    Cliff Mitglied

    Dabei seit:
    02.03.2017
    Beiträge:
    594
    Zustimmungen:
    407
    Ja?
     
  13. #13 SchlagRat, 25.08.2017
    SchlagRat

    SchlagRat Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2014
    Beiträge:
    1.280
    Zustimmungen:
    1.179
    Ich hatte das "Vergnügen" bereits auf einer Urlaubsfahrt in einer solchen Filiale einen Cappuccino zubereitet zu bekommen.

    Siebträger und Mühlen sind farblich markiert, damit das Personal je nach Anwendung (Single, Dopio und Lungo) das richtige nimmt. Die Hälfte der Siebträger lag kalt nicht eingespannt rum und der Espresso für meinen Cappuccino lief in weniger als 10 Sekunden durch. Dazu noch Milch mit Bauschaum (immerhin nicht zu heiss). Das Ergebnis eines Vollautomaten wäre aber sicher nicht schlechter gewesen.

    Was nützt die beste Technik, wenn das Personal nicht damit umgehen kann...

    Gesendet von meinem Aquaris X5 Plus mit Tapatalk
     
  14. #14 Moccinist, 25.08.2017
    Moccinist

    Moccinist Gast

    Genau. Wenn wir schwarz sehen, fehlt die Crema!
     
    freakazoit gefällt das.
  15. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.290
    Zustimmungen:
    40.633
    Na, Hauptsache Du verstehst dich...
     
    mat76 und chrisspeed gefällt das.
  16. #16 chrisspeed, 25.08.2017
    chrisspeed

    chrisspeed Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2017
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    195
    Richtig und das trifft dumemrwiese auf geschätzten 90% aller Läden/ Cafés zu, wo eine Siebträgermaschine vorhanden ist. So gesehen trinkt man bei McDonalds nicht schlechter als bei all den anderen.

    Für einen guten Espresso muss man halt suchen oder selber machen.

    Grundsätzlich gefällt mir der Schritt bei McDonalds, weil es auch ein Zeichen ist, mehr in Richtung Qualität zu gehen. Die Verantworltichen merken langsam, dass die Menschen dafür ein neues Bewußtsein entwickelt haben.

    Bei uns in der City ist ein "Hans im Glück" direkt neben McDonalds.
    Der Burger kostet dort das 5fache und trotzdem sollte man vorher einen Platz reservieren, weil man sonst so gut wie nie einen Platz bekommt.
     
    cbr-ps gefällt das.
  17. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.290
    Zustimmungen:
    40.633
    Grundsätzlich kann ich dem zustimmen. Das schönste Equipment nützt nur wenig, wenn die Qualifikation des Personals nicht angemessen ist oder wie beim Burger das Produkt einfach nix taugt. Dann lieber einen ordentlichen Burger handgemacht, fair bezahlt und dafür einen Genuß bekommen und wirklich satt werden.
    Dasselbe gilt analog für den Espresso Genuß- ok, satt macht er nicht ;)
     
  18. #18 ginkgobaum, 25.08.2017
    ginkgobaum

    ginkgobaum Mitglied

    Dabei seit:
    29.04.2017
    Beiträge:
    1.280
    Zustimmungen:
    611
    Der Kaffee taugt da aber auch nichts ;)
     
  19. #19 Barista, 25.08.2017
    Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.839
    Zustimmungen:
    4.617
    In so einem Systemgastronomieladen, der zudem primär auf Fastfood spezialisiert ist, ist ein klassischer Siebträger zwar hübsch anzusehen, ansonsten aber eigentlich fehl am Platz. Wenn schon ST, dann muss das eine hochmoderene Maschine sein, bei der die Maschine die Parameter quasi selbst überwacht und nachjustiert (bei DC gibt es ja z.B. eine Mühle, die sich je nach Brühvorgang selbst nachjustiert). Den typischen MD-Mitarbeiter interessiert das Thema Kaffee nicht groß und so wird dann auch das Ergebnis sein. Dann lieber ein gut eingestellter VA.
     
    Warmhalteplatte gefällt das.
  20. #20 fanthomas, 25.08.2017
    fanthomas

    fanthomas Mitglied

    Dabei seit:
    11.04.2007
    Beiträge:
    2.142
    Zustimmungen:
    1.342
    Nur mal so: Wie hat das Koffein denn nun geschmeckt?
     
    mat76 gefällt das.
Thema:

Siebträger bei McDonald's

Die Seite wird geladen...

Siebträger bei McDonald's - Ähnliche Themen

  1. Empfehlung Kapselmaschine bzw. Alternative Siebträger gesucht

    Empfehlung Kapselmaschine bzw. Alternative Siebträger gesucht: Wir haben eine ECM Siebträgermaschine, welche aber nicht immer eingeschaltet und aufgeheizt ist. Nun suche ich eine Alternative, um mal eben einen...
  2. Kaufberatung Einsteigersiebträger

    Kaufberatung Einsteigersiebträger: Hallo, ich bin seit einigen Wochen regelmäßiger stiller Mitleser und Verfolger des Forums da ich wie so viele auch beabsichtige, mir erstmals eine...
  3. Zacconi Riviera bodenlosen Siebträger /Tamper 45mm

    Zacconi Riviera bodenlosen Siebträger /Tamper 45mm: Suche für eine Ponte Vecchio Gruppe bzw Zacconi Riviera einen bodenlosen Siebträger und einen 45mm Tamper. VG
  4. Der Wunsch nach einem Siebträger, aber noch so viele Fragezeichen

    Der Wunsch nach einem Siebträger, aber noch so viele Fragezeichen: Hallo zusammen, grüezi, servus und habe die Ehre. Ich spiele schon seit längerem mit dem Gedanken mir eine Siebträgermaschine anzuschaffen....
  5. Tamperstation für abgewinkelten ECM Siebträger

    Tamperstation für abgewinkelten ECM Siebträger: Guten Morgen, ich suche eine Tamperstation für meinen neuen Siebträger. Ich habe eine ECM Puristika die mit dem abgewinkelten Siebträgergriff...