Cimbali und LM1

Diskutiere Cimbali und LM1 im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Nach Inbetriebnahme meiner Cimbali (Junior DT) hab ich mich wohl zu früh gefreut, dass ich noch ein neues Original LM1-Sieb (Strada) vorrätig...

Schlagworte:
  1. #1 Santelmo, 25.08.2017
    Santelmo

    Santelmo Mitglied

    Dabei seit:
    16.04.2012
    Beiträge:
    862
    Zustimmungen:
    480
    Nach Inbetriebnahme meiner Cimbali (Junior DT) hab ich mich wohl zu früh gefreut, dass ich noch ein neues Original LM1-Sieb (Strada) vorrätig hatte. Hat auch gepasst - aber da war die Siebträgerspange noch nicht drin. Ohne fliegt das Sieb beim Ausklopfen raus. Mit Spange passt es nicht rein. Ich meine aber, dass hier einige das LM1er erfolgreich in ihrer Cimbali nutzen. Wie gelingt das?

    Herzlichen Dank!
     
  2. #2 puckmuckl, 25.08.2017
    puckmuckl

    puckmuckl Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2009
    Beiträge:
    820
    Zustimmungen:
    236
    Das geht schon, wenn die Spange zu eng ist, musst Du sie ein wenig aufbiegen.
     
  3. #3 pastajunkie, 25.08.2017
    Zuletzt bearbeitet: 25.08.2017
    pastajunkie

    pastajunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    5.617
    Zustimmungen:
    4.977
    Für meine Junior habe ich ein VST-LM1, das passt ohne Probleme. Fällt auch nicht raus, im Gegenteil, es sitzt sehr stramm. Der Siebträger ist auch Original-Cimbali...
     
  4. #4 puckmuckl, 25.08.2017
    puckmuckl

    puckmuckl Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2009
    Beiträge:
    820
    Zustimmungen:
    236
    Die Spange greift bei den LM1er-Sieben aber glaub tatsächlich etwas anders als bei den normalen Cimbali-Sieben, kann mich dunkel erinnern, für das LM1er auch etwas rumgebogen zu haben. Mag es aber eh nicht, wenn die Siebe zu fest sitzen.
     
  5. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.690
    Zustimmungen:
    6.718
    Hi,
    ich hatte mehrere nicht originale Siebe verwendet und war immer wieder erstaunt, wie unterschiedlich diese doch in Breite und Tiefe waren. Es war einer unter meinen 5en, der überhaupt nicht passte...
    Ggf. einfach noch einen 2. versuchen?
    LG blu
     
  6. #6 Santelmo, 25.08.2017
    Santelmo

    Santelmo Mitglied

    Dabei seit:
    16.04.2012
    Beiträge:
    862
    Zustimmungen:
    480
    Meines ist original (Strada Schriftzug und Marzocco Zertifikat). Hatte 2 gekauft und eines für Quickmill umgearbeitet. Vom Original erwarte ich eigentlich keine großen Toleranzen. Kleinteilebestellungen hatte ich dieses Jahr eigentlich genug...

    Werde daher erst mal das mit Drahtspange verbiegen ausprobieren.

    Zu fest will ich es übrigens auch nicht haben, aber ohne Spange fällt es wirklich umgehend raus.

    Wo wir beim Thema sind: kann jemand ein 2er Sieb empfehlen, das gut zum LM1 passt und in den auch der Boardtamper Plus passt?
     
Thema:

Cimbali und LM1

Die Seite wird geladen...

Cimbali und LM1 - Ähnliche Themen

  1. La Cimbali m30 Pumpe kaputt?

    La Cimbali m30 Pumpe kaputt?: Hallo zusammen Aus versehen ist meine m30 Bistro mit zugedrehten Wasserhahn also ohne Festwasser gelaufen. Nun zieht sie kein Wasser mehr... Muss...
  2. La Cimbali Junior m21 Hahnspindel reparatur

    La Cimbali Junior m21 Hahnspindel reparatur: bräuchte eure Hilfe bitte, endlich draufgekommen wo es hi und da tröpfelt beim Dampfbezug, also neues Hahnspindel bei Espresso XXL bestellt ,...
  3. Suche Cimbali M34 Techniker Handbuch

    Suche Cimbali M34 Techniker Handbuch: Hi, wir haben in unserer Bäckerei in Berlin eine Cimbali M34 und die Wartung alle paar Monate kostet jedesmal 500 bis 1k EUR. Kommt mir bissl...
  4. La Cimbali Junior Dampfdüse

    La Cimbali Junior Dampfdüse: Liebe Gemeinde, bei meiner Junior hat wohl der Vorbesitzer eine Idee gehabt, hab jetzt nachgemessen die Löcher haben einen Durchmesser von 4 mm !...
  5. Passen MSI Siebe in laCimbali Siebträger ?

    Passen MSI Siebe in laCimbali Siebträger ?: Liebe Cafe-Genießer, Bei meiner neu erworbenen Gebrauchten la Cimbali Junior dt1 sind beide Siebträger 1er. 2er sammt Siebe nicht wirklich mehr...