Schraubenauswahl

Diskutiere Schraubenauswahl im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Ich ärgere mich oft, dass es oft bei guten und teuren Espressomaschinen manchmal am Detail hapert. Hier ging es mir nur um die Optik. Die...

  1. #1 onluxtex, 26.08.2017
    onluxtex

    onluxtex Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2013
    Beiträge:
    4.583
    Zustimmungen:
    6.875
    Ich ärgere mich oft, dass es oft bei guten und teuren Espressomaschinen manchmal am Detail hapert.
    Hier ging es mir nur um die Optik. Die Brühgruppe wurde zwar mit verchromten Sechskantschrauben befestigt, die
    aber leider vor dem Verchromen nicht poliert wurden.
    Zufällig habe ich bei der QM Achille die Hutmutter-Variante gesehen.
    Also, VA-Gewindestangen auf Länge geschnitten, VA-Hutmuttern poliert, fertig.
    Ich finde, das sieht zum Gesamtbild wertiger aus.

    [​IMG]
     
    tomwitton, po.pi.pa, Piezo und 2 anderen gefällt das.
  2. #2 Hrabnar, 26.08.2017
    Hrabnar

    Hrabnar Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2010
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    302
    Hab bei meiner Ascaso auch alle Kreuz- und Sechskantschrauben gegen Inbus getauscht...VA waren die aber schon im Original.
     
Thema:

Schraubenauswahl