Der "Ich habe gerade Kaffeekram gekauft" Thread

Diskutiere Der "Ich habe gerade Kaffeekram gekauft" Thread im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Upps, nun habe ich nach dem Original-Preis geschaut. Für ein Werbe-Tässchen (!) ist das definitiv zu viel. Aber wahrscheinlich hätte ich in der...

  1. michhi

    michhi Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2002
    Beiträge:
    858
    Zustimmungen:
    537
    Danke.
    Die roten sind auch hübsche.

    Habe meine sogar anläßlich unseres Urlaubs in Montenegro im Cafe umsonst bekommen.
    Schöne Andenken habe ich dort in den verschiedenen Cafes nach nettem Fragen bekommen.

    Gruß
    michhi
     
    andruscha gefällt das.
  2. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.817
    Zustimmungen:
    25.905
    Nönö, musste kurz überlegen, wars aber mal nicht.;)
     
  3. #4683 jazzadelic, 20.08.2017
    jazzadelic

    jazzadelic Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    24.10.2012
    Beiträge:
    2.617
    Zustimmungen:
    7.917
    Du irrst Dich. Es gibt Marken- und Produktpiraterie. Plagiate sind sklavische Produktnachahmungen, meistens ohne Markenübernahme. So was kann man selbstverständlich vor Gericht unterbinden und zwar nicht nur auf Grundlge eines Geschmacksmusters, sondern auch auf Grundlage von Wettbewerbsrecht (sog. ergänzender Leistungsschutz). Ich mache das täglich. Deine Kanne könnte gut hier ausgestellt sein. Ich sehe ganz gute Chancen, das Produkt gerichtlich untersagen zu lassen, da aufgrund der wettbewerblichen Eigenart der Gestaltung der original Hariokanne mit der wellenförmigen Aussenverkleidung die angesprochenen Verkehrskreise die Nachahmung sofort mit Hario in Verbindung bringen und es so zu Herkunftstäuschungen und/oder Rufausbeutung kommt. Die von Dir ins Feld geführte Gieskanne Deiner Oma sah so sicherlich nicht aus.
     
    S.Bresseau, Der-Graf, ryk und 6 anderen gefällt das.
  4. Piezo

    Piezo Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2013
    Beiträge:
    3.241
    Zustimmungen:
    3.653
    IMG_4531.JPG

    Tolles Buch, super schöne Bilder :)
     
    onluxtex, andruscha und nenni gefällt das.
  5. #4685 jazzadelic, 20.08.2017
    jazzadelic

    jazzadelic Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    24.10.2012
    Beiträge:
    2.617
    Zustimmungen:
    7.917
    Hab ich mir auch gegönnt, sehr schöne Entspannungslektüre!
     
    Cairns und Piezo gefällt das.
  6. quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.949
    Zustimmungen:
    24.029
    Post von meinem aktuellen Lieblingsröster
    DSC_0065.JPG

    Die Fellow Stagg ist zwar nicht wirklich günstig, aber es läßt sich tatsächlich perfekt gießen (der Kaffee gerade eben hat gleich nochmal so gut gescheckt;)). Das Thermometer läßt sich problemlos gegen ein digitales tauschen, wenn man wollen würde.
    Der Griff ist allerdings ihrer nicht würdig, das heißt, ich muß in den Wald und eine Wurzel suchen.
    Schade, dass bei uns so wenig Oliven wachsen, dann wird es wohl Nussbaum;):)
     
    Piezo, st. k.aus, Zellschriev und 8 anderen gefällt das.
  7. #4687 mahlmalmaik, 26.08.2017
    mahlmalmaik

    mahlmalmaik Mitglied

    Dabei seit:
    03.06.2015
    Beiträge:
    1.032
    Zustimmungen:
    2.099
    magst du mal berichten wie lange die fellow braucht bis sie auf dem herd auf temperatur ist? die ist auch schon auf meiner liste!
     
  8. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.330
    Zustimmungen:
    24.172
    Schöne Kanne - könnte ich in Versuchung kommen (passiert vielleicht noch).
    Holz hätte ich auch noch.
     
  9. quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.949
    Zustimmungen:
    24.029
    Ich weiß nicht, mein Cerankochfeld ist 16 Jahre alt und hat keine Induktion.
    Welche Menge soll denn gekocht werden.
     
  10. #4690 mahlmalmaik, 26.08.2017
    mahlmalmaik

    mahlmalmaik Mitglied

    Dabei seit:
    03.06.2015
    Beiträge:
    1.032
    Zustimmungen:
    2.099
    meine leider auch nicht, so 500ml /1000ml
     
  11. quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.949
    Zustimmungen:
    24.029
    Also, es treten an:)

    Hario Buono Kettle 1,2 Liter
    Fellow Stagg Kettle 1,0 Liter

    Voraussetzungen.
    beide kalkfrei, 500ml Wasser, normale Härte ca. 15°, Temperatur ca. 20°C

    Hario 4:50 min
    Fellow 6:10 min

    liegt meiner Meinung nach einfach daran, das die Stagg weniger Boden-Auflagefläche hat.
     
    mahlmalmaik gefällt das.
  12. aqueous

    aqueous Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2014
    Beiträge:
    793
    Zustimmungen:
    686
    Top Tamper, netter Kontakt, alles top. Sonderanfertigung in 53.4mm...da bleibt nichts mehr am Siebrand hängen (obwohl der JoeFrex 53.5 größer sein Soll, bleibt da immer was übrig).

    [​IMG]
     
    Zellschriev, Der-Graf, ryk und 5 anderen gefällt das.
  13. Piezo

    Piezo Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2013
    Beiträge:
    3.241
    Zustimmungen:
    3.653
    Jetzt ist auch klar warum die Mini Mini heißt.

    Ist ja kaum grösser als der neue kleine Espressokocher, der jetzt in den Urlaub mitdarf :D:D:D

    [​IMG]
     
    espressionistin, michhi, Zellschriev und 2 anderen gefällt das.
  14. #4694 BohnenJustaff, 29.08.2017
    BohnenJustaff

    BohnenJustaff Mitglied

    Dabei seit:
    29.09.2015
    Beiträge:
    914
    Zustimmungen:
    522
    Neuer Wasserkocher für V60, Karlsbader Kanne und Aeropress. :)

    01.jpg Sehr schnell auf Temperatur...
     
    opbass und herrschaefer gefällt das.
  15. mbabst

    mbabst Mitglied

    Dabei seit:
    18.02.2009
    Beiträge:
    782
    Zustimmungen:
    199
    Habe mir den Eazytamp aus Australien gegönnt. Geniale Erfindung mit den zwei Federn. 15kg, 10kg und 5kg Tamperdruck möglich durch das Austauschen der Federn. Polieren ist auch möglich im Gegensatz zu den dynamometrischen Klick-Tampern. Standardtiefe reicht für normal und überdosierte VST 2er. Hat die Konsistenz meiner Shots wirklich verbessert. Verarbeitung ist einwandfrei.

    [​IMG]
     
    ArPa83 und marxpresso gefällt das.
  16. Defender

    Defender Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2011
    Beiträge:
    1.896
    Zustimmungen:
    7.045
    No-name Dozer 18.- € - endlich gelingt mir gerades Tampern.
    Ich finde, für den Preis ein guter Kauf

    DSC_0382.JPG DSC_0377.JPG
     
    Zellschriev und nenni gefällt das.
  17. #4697 calm_under_pressure, 01.09.2017
    calm_under_pressure

    calm_under_pressure Mitglied

    Dabei seit:
    06.08.2017
    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    2.004
  18. #4698 Kraftwerk, 02.09.2017
    Kraftwerk

    Kraftwerk Mitglied

    Dabei seit:
    22.07.2017
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    15
    In Berlin einen Kurzurlaub gemacht und mir von einer Berliner Rösterei was mitgenommen WhatsApp Image 2017-08-30 at 16.12.45.jpeg
     
  19. Der-Graf

    Der-Graf Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2011
    Beiträge:
    1.624
    Zustimmungen:
    2.346
    IMG_5066.JPG

    ¯\_(ツ)_/¯

    Ich konnte nicht widerstehen...
     
    mit Blick auf Park, michhi, marxpresso und 4 anderen gefällt das.
  20. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.817
    Zustimmungen:
    25.905
    Hab mir diesen schönen Vorratsbehälter für meine Kaffeebohnen gegönnt:

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    Maxbau, andyone, Der-Graf und 5 anderen gefällt das.
Thema:

Der "Ich habe gerade Kaffeekram gekauft" Thread

Die Seite wird geladen...

Der "Ich habe gerade Kaffeekram gekauft" Thread - Ähnliche Themen

  1. [Vorstellung] Ich habe gerade diesen Kaffeekram gebaut - gewerblicher Bereich

    Ich habe gerade diesen Kaffeekram gebaut - gewerblicher Bereich: In den letzten Wochen gab es im Forum und in der Moderatorenrunde immer wieder Beschwerden und Diskussionen über die schwierigere Trennung von...
  2. Meine neuen Tüten - ich habe gerade Kaffeekram, also Bohnen, gekauft und wollte die mal Zeigen...

    Meine neuen Tüten - ich habe gerade Kaffeekram, also Bohnen, gekauft und wollte die mal Zeigen...: So, neuer Thread. Zum Tütenzeigen. Tolles Wort, BTW... (auf dass der andere Kram-Thread tütenfrei wird...) Los gehts: [IMG] Auf die Tüten,...
  3. Ich habe gerade diesen Kaffeekram gebaut

    Ich habe gerade diesen Kaffeekram gebaut: Wer Abends nach dem Fernsehen nicht sofort aufräumt kann am nächsten Morgen vielleicht Kaffeekram bauen. Diese Tamping Station ist in wenigen...
  4. Was ich gerade über ECM mit Rota gefunden habe.

    Was ich gerade über ECM mit Rota gefunden habe.: "Beachten Sie, dass Sie bei Maschinen mit Rotationspumpe keine Wasserfilter an den Wassertankadapter angeschlossen werden dürfen. Verwenden Sie...
  5. Bin gerade zurück aus den Toskanaferien und habe...

    Bin gerade zurück aus den Toskanaferien und habe...: ... ein paar Schätzchen gekauft. aber seht selber. Sorry, vorab nur ein paar Handy-Bilder. Gruss Pascal [IMG] [IMG] [IMG] [IMG]