Wie ist eigentlich das Wetter bei Euch

Diskutiere Wie ist eigentlich das Wetter bei Euch im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; @florenz-k : Wo ist den dieser nette Strand mit Leuchtturm und Riesenrad im Hintergrund?

  1. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.329
    Zustimmungen:
    24.168
    @florenz-k : Wo ist den dieser nette Strand mit Leuchtturm und Riesenrad im Hintergrund?
     
  2. #1302 S.Bresseau, 04.09.2017
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.226
    Zustimmungen:
    14.027
    Ich tipp auf ein englisches Seebad. Brighton?
     
  3. #1303 florenz-k, 04.09.2017
    florenz-k

    florenz-k Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2008
    Beiträge:
    1.214
    Zustimmungen:
    791
    Das ist in Scheveningen, Holland. Der Strand ist echt toll, das Pier mit dem Riesenrad (und Bungee-jumping und Zip-line) ist sehenswert der Rest der Uferpromenade aber ziemlich verbaut nach meinem Geschmack und ziemlich viel Rummel. Also nix mit idyllischem, historischen Seebad...
     
    S.Bresseau und nenni gefällt das.
  4. #1304 Defender, 08.09.2017
    Zuletzt bearbeitet: 08.09.2017
    Defender

    Defender Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2011
    Beiträge:
    1.896
    Zustimmungen:
    7.045
    Es ist soweit - habe gerade eine lange Unterhose angezogen.
    Grau, windig, widerlich (das Wetter, nicht die Hose), wenn Du den ganzen Tag draußen bist oder in der Katzenscheune, ist so eine kleidsame U-Hose sehr angenehm (ältere Menschen frieren eh schnell)
     
  5. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.329
    Zustimmungen:
    24.168
    :cool:
     
  6. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.842
    Zustimmungen:
    16.698
    Too much information. :D
     
  7. Ernst

    Ernst Mitglied

    Dabei seit:
    16.08.2010
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    8
    image.png Wie fast immer, zu warm:)
     
  8. Cairns

    Cairns Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2011
    Beiträge:
    3.706
    Zustimmungen:
    9.686
    Die Probleme möchte ich haben [emoji41]


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  9. Ernst

    Ernst Mitglied

    Dabei seit:
    16.08.2010
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    8
    Da ich viel mit dem Rennrad unterwegs bin ist die permanente Hitze manchmal nervig.
    (Durchschnittstemperatur Thailand: 30 Grad, Deutschland: 11 Grad)

    Ahja, hier noch was für dich. Ernesto, ein Espressofreak:)

    image.jpeg
     
  10. Cairns

    Cairns Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2011
    Beiträge:
    3.706
    Zustimmungen:
    9.686
    [emoji106] ja, ist auch durchaus trinkbar auf Kuba

    Mir hat es in Thailand gut gefallen, nur der Frau wars zu warm.




    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  11. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.329
    Zustimmungen:
    24.168
    Hier sind die Bäume los :eek: - die ersten haben es sich gleich umme Ecke schon auf der Straße bequem gemacht und die deshalb gesperrt sind.
    Ich bin auch lieber ins Haus gegangen, nachdem ich gesehen hab, daß die 30 m hohen Bäume gleich nebenan in eineWeite von ca. 7 m freundlich zu winken angefangen haben. Auch in meinem Tischlerschupenn geh ich lieber nicht rein, der ist in Reichweite...
     
  12. Defender

    Defender Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2011
    Beiträge:
    1.896
    Zustimmungen:
    7.045
    Orkanböen, Starkregen - Wetter wie in Florida, wann kann man das einmal sagen
     
  13. Cairns

    Cairns Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2011
    Beiträge:
    3.706
    Zustimmungen:
    9.686
    Naja die ersten Ausleger von Irma waren so stark wie Kyrill .

    Bei der Verwandtschaft in Miami ist nicht viel kaputt gegangen . Die Nachbarn hatten weniger Glück


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  14. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.329
    Zustimmungen:
    24.168
    Hat das bei euch auch in der Nacht so geregnet?
    Ich hab gedacht, ich penn unter/neben einem Wasserfall - der Njupeskär in Schweden - ca. 113 m hoch - hörte sich ähnlich an.
     
  15. #1315 Augschburger, 16.09.2017
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.554
    Zustimmungen:
    19.596
    Ich hab heute die Zentralheizung angemacht. Ist ja nicht mehr auszuhalten! Brr...
     
  16. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.329
    Zustimmungen:
    24.168
    Gabs bei euch gestern abend eigentlich auch Gewitter?
    Hier gabs n heftiges - solche hellen Blitze hab ich lange nicht mehr gesehen.
    Und das, obwohl gar kein Temperaturgefälle vorhanden war - jedenfalls nicht hier unten.
     
  17. #1317 andruscha, 05.10.2017
    andruscha

    andruscha Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    2.752
    Zustimmungen:
    4.700
    Heute am Nachmittag / frühen Abend heftige Sturmböen in Berlin. Beim Sonnenuntergang blitzte dann die Sonne kurz durch die Wolken.
    fullsizeoutput_6f5.jpeg
     
  18. Defender

    Defender Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2011
    Beiträge:
    1.896
    Zustimmungen:
    7.045
    Lange Zeit blieben wir verschont, diesmal hat es uns erwischt.
    - First der großen Scheune hat sich verabschiedet
    - Doppelstegplatten der Terrassen-Abdeckung hielt dem Sturm nicht Stand
    - etliche Bäume umgefallen (die Straße habe ich halbwegs frei, mir ging aber das Benzin für die Motorsäge aus)
    - das Schlimmste aber, unsere Photovoltaikanlage hat einen Schlag wegbekommen, Totalausfall - die Wechselrichter funktionieren nicht mehr, so wie es aussieht sind einige Module auch kaputt.

    Handwerker zu bekommen kannst Du knicken, die sind alle auf anderen Dächern zugange.
    Die Außengehege der Katzen konnten wir selbst reparieren - wir hatten zum Glück noch Ersatzplatten (schon wieder drauf, alles in Ordnung.... das war eh das Wichtigste).
     
  19. #1319 Gregorthom, 06.10.2017
    Gregorthom

    Gregorthom Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2007
    Beiträge:
    3.025
    Zustimmungen:
    1.503
    So ein Schei.... . Wie sieht es versicherungstechnisch aus, oder bringt euch das in eine finanzielle Notsituation?
     
  20. Defender

    Defender Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2011
    Beiträge:
    1.896
    Zustimmungen:
    7.045
    Das Wichtigste ist, dass alle Tiere gesund sind!
    Die Katzen, die im Außengehege waren, sind alle rein, als es besonders schlimm wurde. Habe dann die Türen zum Außengehege zugemacht, heute morgen ließen wir sie drin.
    Nachdem ich die defekten Platten auf dem Außengehege ersetzt hatte (waren nicht so viele) konnten sie wieder raus.

    Hund ist zum Glück nur einer da, der liegt gemütlich in unserer großen Blockhütte.
    Die Gänse sind, als es los ging in ihren Stall, Tür zu fertig. Das war ganz gut, da die scharfen Blechteile des Scheunendachs über die Weide gesegelt sind.... - wir brauchen doch keine Martinsgänse!!!!!!
    Kurz gesagt alle gesund!

    Die Schäden bekommen wir wieder hin, versichert sind wir auch - habe sogar einen Freund, der ist Dachdecker und sehr tierlieb.... nur im Moment unabkömmlich!
    Das Einzige, ist die PV-Anlage, die ist zwar auch versichert - sogar mit Einspeise-Ausfall - nur ist die so alt, dass es keine Teile mehr gibt (zumindest sehr schwer).
    Wenn die Versicherung nicht alles zahlt (warum auch immer) bekommen wir allerdings ein Problem, da wir mit dem Photovoltaik-Ertrag einen großen Teil des monatl. Unterhalts bezahlen. Wenn der wegfallen würde,
    dann wird´s eng.

    Aber noch sind wir guter Dinge - habe meine Eltern (fast 90) schon mal vorgewarnt, dass ich sie vielleicht anpumpen muss - darauf kam ihr Standardspruch : "Wir können ja eh nichts mitnehmen"
    Ich bin sehr froh, solche Eltern zu haben!
     
    pastajunkie, silverhour, andruscha und 3 anderen gefällt das.
Thema:

Wie ist eigentlich das Wetter bei Euch

Die Seite wird geladen...

Wie ist eigentlich das Wetter bei Euch - Ähnliche Themen

  1. Wieso kauft man eigentlich einen Vollautomaten?

    Wieso kauft man eigentlich einen Vollautomaten?: Hallo zusammen, mittlerweile habe ich von Filter über French Press, Bialetti (normal + Brikka), Siebträger, Padmaschine, Anrührkaffee, Mokka,...
  2. Beratung bis ca. 800 Euro (eigentlich incl. Mühle)

    Beratung bis ca. 800 Euro (eigentlich incl. Mühle): Hallo zusammen, bin ganz neu hier und habe schon einiges gelesen, bei youtube geschaut und auch einen Kumpel (Barista) gefragt. Ich suche eine...
  3. [Vorstellung] Quijote Kollektiv. Was ist das eigentlich?

    Quijote Kollektiv. Was ist das eigentlich?: Viele fragen uns, was wir denn mit "Kollektiv" meinen, wenn wir unsere Struktur beschreiben. Wir haben das mal zusammengefasst. Alle verdienen...
  4. Siebträgermaschine für Einsteiger oder auch, was tue ich hier eigentlich?!

    Siebträgermaschine für Einsteiger oder auch, was tue ich hier eigentlich?!: Guten Abend zusammen, ich bitte zunächst einmal die ein oder andere Wissenslücke in Bezug auf Siebträgermaschinen zu entschuldigen. Ein wenig...
  5. Wer ist eigentlich...

    Wer ist eigentlich...: Hallo, ich dachte mir, invers zum bekannten Thema "Wo ist eigentlich...", bei dem es ja darum geht, zu einem KN-Account Informationen zu der...