"Panama" in Hannover

Diskutiere "Panama" in Hannover im Bremen, Hamburg, Niedersachsen, Schleswig-Holstein Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; War heute das erste mal im "Panama" (Filiale Karmarschstraße). Vom Ambiente her ganz schön. Und habe einen Ristretto bestellt. Das Ergebnis: -...

  1. #1 EspritWW, 28.07.2007
    EspritWW

    EspritWW Mitglied

    Dabei seit:
    13.11.2006
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    War heute das erste mal im "Panama" (Filiale Karmarschstraße). Vom Ambiente her ganz schön. Und habe einen Ristretto bestellt. Das Ergebnis:

    - Durchlaufzeit: zu kurz
    - Crema: null
    - Temperatur: zu niedrig
    - Geschmack: Ungefähr wie ein Café-Creme, der schon etwas länger herumsteht. Auf jeden Fall von gutem Espresso weit entfernt.

    Immerhin war die Bedienung freundlich. Ob das noch so gewesen wäre, nachdem ich meine Meinung über das Gebräu gesagt hätte bleibt offen.

    "Panama" ist damit vorläufig erledigt.

    VG
    Wolfgang
     
  2. toraja

    toraja Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2007
    Beiträge:
    974
    Zustimmungen:
    59
    Warum nicht einfach stehen lassen und gehen? Wenn der Laden einen Espresso anbietet und der Kunde auf das Angebot eingeht, kommt ein Vertrag zwischen beiden zustande. Der Kunde geht davon aus, dass er einen Espresso bekommt und nicht ein misslungenes Produkt.
     
  3. #3 KingCole, 29.07.2007
    KingCole

    KingCole Mitglied

    Dabei seit:
    23.11.2006
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    1
    Panama ist grundsätzlich sch*#$&. (Meist blonde, junge) Bedienungen sind schlecht ausgebildet oder geben sich keine Mühe (tampen??). Der Espresso als Bohne ist Mist und v.a. nicht konstant.

    Es gibt in den anderen Threads ein paar empfehlenswerte Adressen, und wenn Du den Meister selber am Werk sehen willst, empfehle ich Dir nach Linden ins Rossi zu Cem zu gehen. Vermutlich kennst Du das schon?

    Gut, aber selten empfohlen ist noch das Eckcafe in den Markthallen, also, wenn Du von der Südseite reinkommst, sofort rechts. Nicht das nächste Eck links, wo die beiden hübschen Blonden Bedienungen zaubern, obwohl man da auch einen Treffer landen kann (ich meine den Espresso, natürlich!). Cappu uebrigens 1,20 €.

    Gruss, Alexander
     
  4. andrel

    andrel Mitglied

    Dabei seit:
    12.10.2006
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Die Erfahrungen im Panama kann ich bestätigen, da getrunken hab ich auch nur einmal und habe keinen Bedarf, die Erfahrung zu wiederholen. Beim Bohnenkauf hingegen kann man da Glück haben. Die Sorten im Angebot sind teilweise nicht schlecht, aber es ist ein 50/50 Spiel ob man sie frisch oder Monate alt bekommt. Grundsätzlich stehen die Chancen in der Filiale Lister Meile aber meines Erachtens besser.

    Gruß, Andre
     
  5. #5 cognacbraun, 31.07.2007
    cognacbraun

    cognacbraun Mitglied

    Dabei seit:
    06.04.2006
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    7
    Jaja, das Panama... Der Espresso taugt wirklich nix und die Erfahrungen in puncto freundliche Bedienung kann ich leider ebenfalls nur sehr bedingt teilen. Interessant ist, dass der Besitzer offizielle "Baristaschulungen" anbietet. In dem Zusammenhang drängt sich die Frage auf, warum seinen Aushilfsbaristi diese Freude nicht zuteil wird... oder sollte es am Ende doch an deren Qualität gelegen haben? :lol:

    Best,

    cognacbraun
     
  6. #6 GenussZeit, 01.08.2007
    GenussZeit

    GenussZeit Gast

    AW: "Panama" in Hannover

    Ja, einen guten Espresso in Hannover zu finden ist schwierig. Die Markthalle wäre bislang mein einziger Anlaufpunkt gewesen. Einen guten Espresso genieße ich sonst nur bei mir...und das ist ja seit über drei Jahren bei Celle.
    Als alter, geborener Lindener interessiert mich natürlich brennend das Rossi. Ich gestehe, kopfgesenkt, das es mir noch nicht bekannt ist...na wenn man auf dem Dorfe wohnt..;)

    Vielleicht kannst Du mir mal die Strasse nennen?

    Gruß Frank
     
  7. #7 cognacbraun, 01.08.2007
    cognacbraun

    cognacbraun Mitglied

    Dabei seit:
    06.04.2006
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    7
    AW: "Panama" in Hannover

    Weidestraße 6, 30453 Hannover-Limmer
    Wenn Du den Meister schon mal vorab erleben möchtest, guxu hier. Nr. 23 isses.

    Best,

    cognacbraun
     
  8. andrel

    andrel Mitglied

    Dabei seit:
    12.10.2006
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    AW: "Panama" in Hannover

    ...und nicht vergessen, auf dem Rückweg in der Menagerie vorbeizuschauen, ist ja quasi um die Ecke (Kötnerholzweg, Ecke Otto-Wels-Str.).

    Gruß, Andre
     
  9. #9 GenussZeit, 06.08.2007
    GenussZeit

    GenussZeit Gast

    AW: "Panama" in Hannover

    Vielen Dank!

    Gruß
    Frank
     
Thema:

"Panama" in Hannover

Die Seite wird geladen...

"Panama" in Hannover - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Bohnen: Doubleshot Panama Los Lajones

    Bohnen: Doubleshot Panama Los Lajones: Ich verkaufe ~250g (waren mal 300g) folgender Röstung: Panama Los Lajones | doubleshot Country Panama Farm Los Lajones - Boquete Varietal...
  2. [Verkaufe] Panama Geisha

    Panama Geisha: Hallo liebe Kaffeeliebhaber, ab nächster Woche gibt es ein Paar Neuzugänge in unserem Shop. Einer davon ist etwas sehr besonderes und seltenes....
  3. [Verkaufe] PANAMA GEISHA HONEY MICROLOT FINCA HARTMANN

    PANAMA GEISHA HONEY MICROLOT FINCA HARTMANN: Hallo liebe Kaffee Community Der bei uns beliebte und seltene Gardelli Panama Geisha ist jetzt nur noch limitert verfügbar. Diese Rarität haben...
  4. Sammelbestellung Panama Gesha

    Sammelbestellung Panama Gesha: Servus zusammen, ich muss mal vorfühlen ob hier jemand bereit ist zwischen 60 und 90€/netto das Kilo Rohkaffee auszugeben. Hintergrund ist...
  5. [Verkaufe] Rohbohnen Geisha Panama La Ponderosa

    Rohbohnen Geisha Panama La Ponderosa: O.K., damit nicht Rohbohnen und geröstete Bohnen vermischt werden, hier noch mal kurz das Angebot: Rohbohnen Herkunft: Panama, Finca La Ponderosa...