Und plötzlich war da Latte Art

Diskutiere Und plötzlich war da Latte Art im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Klar, passt schon! [emoji106]

  1. Lamaro

    Lamaro Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2013
    Beiträge:
    766
    Zustimmungen:
    2.249
    Klar, passt schon! [emoji106]
     
    kaffeesuperman gefällt das.
  2. #5402 pressomacchiato, 03.09.2017
    pressomacchiato

    pressomacchiato Mitglied

    Dabei seit:
    18.01.2014
    Beiträge:
    1.113
    Zustimmungen:
    676
    Elefant für Linkshänder :D Hab erst, nachdem ich mit dem Giessen angefangen habe, entschieden, was es sein sollte :oops:
    IMG_3133.JPG
     
    kaffkaennchen, indosipie, Schmittler und 12 anderen gefällt das.
  3. #5403 Powdersurfer, 03.09.2017
    Powdersurfer

    Powdersurfer Mitglied

    Dabei seit:
    21.03.2014
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    552
    Schon wieder zu lang her, dass
    ich hier was gepostet hab...
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    leappuccino, Kaffeehase, DieBärenmarke und 7 anderen gefällt das.
  4. Der-Graf

    Der-Graf Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2011
    Beiträge:
    1.624
    Zustimmungen:
    2.346
    Kuckuck! ;)

    IMG_5198.JPG
     
    heli9, michhi, Guarnerius und 9 anderen gefällt das.
  5. #5405 Arthur Spooner, 11.09.2017
    Arthur Spooner

    Arthur Spooner Mitglied

    Dabei seit:
    24.11.2013
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    892
    [​IMG]
     
    kaffkaennchen, DieBärenmarke und kaffeesuperman gefällt das.
  6. Cairns

    Cairns Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2011
    Beiträge:
    3.706
    Zustimmungen:
    9.686
    Ich mach jetzt erst mal einen Latte art Kurs , wenn ich hier in den thread schau bekomme ich fast Depressionen
     
    mahlmalmaik und Yelop gefällt das.
  7. 8spresso

    8spresso Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2014
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    235
    Guten Morgen Liebe KN‘ler, zum heutigen Anlass der Apple Keynote und aus meiner intrinsischen Motivation heraus habe ich ein Video gemacht, dass ich euch heute gerne zeigen möchte. Viel Spaß beim Video gucken und genauso beim Keynote gucken heute Abend [emoji41].



    Viele Grüße
    Dennis


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
     
    pressomacchiato gefällt das.
  8. Cairns

    Cairns Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2011
    Beiträge:
    3.706
    Zustimmungen:
    9.686
    off topic Das Rad werden sie nicht neu erfinden, eins ist sicher die Dinger werden noch teuer werden
     
  9. #5409 pressomacchiato, 14.09.2017
    pressomacchiato

    pressomacchiato Mitglied

    Dabei seit:
    18.01.2014
    Beiträge:
    1.113
    Zustimmungen:
    676
    Arthur Spooner, Der-Graf und Lamaro gefällt das.
  10. #5410 pressomacchiato, 14.09.2017
    pressomacchiato

    pressomacchiato Mitglied

    Dabei seit:
    18.01.2014
    Beiträge:
    1.113
    Zustimmungen:
    676
    Kaffeehase gefällt das.
  11. #5411 frizzzcat, 17.09.2017
    frizzzcat

    frizzzcat Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2017
    Beiträge:
    1.807
    Zustimmungen:
    398
    Latte Art braucht man doch nur, um vom schlechten Espresso abzulenken .... :eek::rolleyes:
    PS: Hab grad mit der TINE Hele- Milch aus Norwegen festgestellt, daß die SUPERST ist zum Aufschäumen.
     
    mit Blick auf Park gefällt das.
  12. ukmneo

    ukmneo Mitglied

    Dabei seit:
    17.12.2015
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    87
    Auch eine super art um zu probieren / trainieren ..
     
    Equinox83 und Untersetzer gefällt das.
  13. #5413 frizzzcat, 17.09.2017
    frizzzcat

    frizzzcat Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2017
    Beiträge:
    1.807
    Zustimmungen:
    398
    Puhh----so wie der rumhaut, braucht er jeden Tag ne neue Lattekanne.....
     
    leappuccino gefällt das.
  14. #5414 Geschmackssinn, 17.09.2017
    Geschmackssinn

    Geschmackssinn Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2017
    Beiträge:
    4.251
    Zustimmungen:
    4.096
    und 2 neue Arbeitsplatten [emoji28]

    Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk
     
  15. #5415 Geschmackssinn, 18.09.2017
    Geschmackssinn

    Geschmackssinn Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2017
    Beiträge:
    4.251
    Zustimmungen:
    4.096
    bei dem Vogel hab ich mich soooo gefreut das er mir halb weggekippt ist...jetzt fehlt ein Flügel [emoji28] [​IMG][​IMG]

    Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk
     
    Arthur Spooner, Moriat, pressomacchiato und einer weiteren Person gefällt das.
  16. #5416 Arthur Spooner, 20.09.2017
    Arthur Spooner

    Arthur Spooner Mitglied

    Dabei seit:
    24.11.2013
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    892
    [​IMG]
     
    leappuccino, Schmittler, DieBärenmarke und 5 anderen gefällt das.
  17. #5417 frizzzcat, 20.09.2017
    frizzzcat

    frizzzcat Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2017
    Beiträge:
    1.807
    Zustimmungen:
    398
    Geht latte art auch in weniger vollen Tassen? Prinzipiell?
     
    kaffkaennchen gefällt das.
  18. #5418 pressomacchiato, 20.09.2017
    pressomacchiato

    pressomacchiato Mitglied

    Dabei seit:
    18.01.2014
    Beiträge:
    1.113
    Zustimmungen:
    676
    Prinzipiell schon. Prinzipiell will man aber das ganze Volumen nutzen. Dann hat man auch mehr Zeit zum Giessen :D
    Nur halbvoll wird es je nach Tassenform u.U. problematisch.
     
  19. #5419 frizzzcat, 20.09.2017
    frizzzcat

    frizzzcat Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2017
    Beiträge:
    1.807
    Zustimmungen:
    398
    OK... bis jetzt hab ich mirs erspart, weil mich diese randvollen Tassen nicht zum Trinken verleiten. Bei allen "Anleitungen" war die Tasse immer randvoll- daher hab ich bisher von Kunstwerken Abstand genommen, und belasse es bei "moderner Lattekunst".:rolleyes: Wenn es aber auch mit" italienisch vollen" Tassen geht, üb ich wieder...
     
  20. #5420 Geschmackssinn, 20.09.2017
    Geschmackssinn

    Geschmackssinn Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2017
    Beiträge:
    4.251
    Zustimmungen:
    4.096
    3/4 voll ist meist (wenn es keine merkwürdige Tasse ist) gar kein Problem...
    man sieht dann halt viel von der Tasse was manche unschön finden.

    Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk
     
Thema:

Und plötzlich war da Latte Art

Die Seite wird geladen...

Und plötzlich war da Latte Art - Ähnliche Themen

  1. Graef ES90 Pumpe läuft plötzlich los - Triac auf Leiterplatte defekt

    Graef ES90 Pumpe läuft plötzlich los - Triac auf Leiterplatte defekt: Neulich saß ich gemütlich beim Mittagstisch als plötzlich ohne Vorwarnung die Wasserpumpe meiner Graef ES90 startete. Beenden ließ sich der...
  2. Plötzlich keine Latte-Art mehr!?

    Plötzlich keine Latte-Art mehr!?: Ich habe ein kleines Problem mit der Latte-Art. Bis vor kurzem hat es auch recht gut funktioniert, nur plötzlich will einfach kein Bildchen mehr...
  3. Izzo Alex Leva plötzliches Channeling

    Izzo Alex Leva plötzliches Channeling: Hallo, bei meiner Izzo Alex Leva gibt es folgendes Problem: ich habe sie vor einem Jahr neu gekauft und war bisher super zufrieden. Seit vielen...
  4. Warum die Bezugsmenge plötzlich auf die Hälfte fällt???

    Warum die Bezugsmenge plötzlich auf die Hälfte fällt???: Hallo allerseits! Ich verwende seit Monaten den gleichen, weniger als 14 Tage alten Kaffee von derselben Rösterei, mahle ihn mir immer mit dem...
  5. La Pavoni Gegendruck bei Hebel drücken & plötzliches Wasser austreten

    La Pavoni Gegendruck bei Hebel drücken & plötzliches Wasser austreten: Hallo zusammen, ich habe mir vor kurzem dem Traum erfüllt und eine gebrauchte La Pavoni Europiccola gekauft. Voller Freude wollte ich diese...