Barista kurse Rhein -Main- Darmstadt

Diskutiere Barista kurse Rhein -Main- Darmstadt im Hessen Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; Hi zusammen, gibt es im Darmstädter-Frankfurter Land gute Barista kurse für Anfänger ? Gruß Marco

  1. Cairns

    Cairns Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2011
    Beiträge:
    3.683
    Zustimmungen:
    9.547
    Hi zusammen,

    gibt es im Darmstädter-Frankfurter Land gute Barista kurse für Anfänger ?

    Gruß

    Marco
     
  2. #2 silverhour, 01.03.2014
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.035
    Zustimmungen:
    12.809
  3. Cairns

    Cairns Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2011
    Beiträge:
    3.683
    Zustimmungen:
    9.547
    AW: Barista kurse Rhein -Main- Darmstadt

    Vielen Dank für deinen Tipp
     
  4. #4 Equinox83, 12.09.2017
    Equinox83

    Equinox83 Gast

    Ich hänge mich hier mal dran.
    Da ich es alleine einfach nicht auf die Reihe bekomme, würde ich gerne mal einen Latte Arte Kurs besuchen. ;)

    Mit Google habe ich die Kurse der Baristafabrik und der Barista Accademia gefunden, die lustigerweise den gleichen Beschreibungstext für ihre LA Kurse haben (gehören die jetzt zusammen oder hat einer vom anderen abgeschrieben? :D). Mit 169 bzw. 179 sind die mir aber eigentlich ein bisschen zu teuer, bzw. wenn ich mir die Kursinhalte anschaue, interessiert mich da eigentlich nur die Hälfte (die Theorie am Anfang und die Maschinenpflege am Ende finde ich weniger spannend - für den Preis können die die Maschinen ruhig selbst sauber machen :p).

    Deswegen: hat jemand einen Tipp für einen LA Kurs im Rhein-Main-Gebiet, der auf das Wesentliche (nämlich LA) fokussiert ist und idealerweise nicht so sehr aus der Lifestyle Ecke kommt?
     
  5. #5 silverhour, 12.09.2017
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.035
    Zustimmungen:
    12.809
    Baristafabrik und Barista Accademia gehören meines Wissens nicht zusammen.
    Mein Tip: Sprich beide an und frage nach alternativen Kursangeboten, sicher kann man mit dem ein oder anderen Reden.
     
    mergimmuja, Equinox83 und pastajunkie gefällt das.
  6. kenny

    kenny Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2010
    Beiträge:
    2.416
    Zustimmungen:
    2.963
    Hoppenworth und Ploch bieten Barista Kurse für vier Personen an. Vielleicht könnte man fragen ob sie auch ein Latte Art Kurs machen würden, und vielleicht finden sich noch mehr Personen, so dass eine Gruppe zustande kommt. Im Basiskurs bieten sie auch an, an der eigenen Maschine zu arbeiten, was ich auf jeden Fall im Latte Art Kurs empfehlen kann, da es sich mit jeder Maschine anders schäumt. Fragen kostet ja nichts.
     
    Equinox83 und silverhour gefällt das.
  7. #7 Equinox83, 13.09.2017
    Equinox83

    Equinox83 Gast

    Das hört sich gut an, vielen Dank für den Tipp!
     
  8. #8 freakazoit, 13.09.2017
    freakazoit

    freakazoit Mitglied

    Dabei seit:
    17.09.2016
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    17
    Die anderen haben auch LA Kurse...
     
  9. #9 Equinox83, 13.09.2017
    Equinox83

    Equinox83 Gast

    Nur nicht zu viele Infos auf einmal... ;)
     
  10. #10 secuspec, 13.09.2017
    secuspec

    secuspec Mitglied

    Dabei seit:
    24.08.2008
    Beiträge:
    1.223
    Zustimmungen:
    549
    Da gibts den Kurs von Matthias Hoppenworth - Latte Art Meister 2011.
     
    Equinox83 gefällt das.
  11. #11 freakazoit, 13.09.2017
    freakazoit

    freakazoit Mitglied

    Dabei seit:
    17.09.2016
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    17
    Keine Sorge ;) für viel und zuviel ist Google da.
     
  12. #12 Equinox83, 13.09.2017
    Equinox83

    Equinox83 Gast

    Ich denke, ich werde den Barista Kurs dort machen. Das Konzept dort an der eigenen Maschine arbeiten zu können, finde ich wirklich gut und bei nur 4 Leuten sollte der Kursleiter auch genügend Zeit für jeden Teilnehmer haben.

    Ich warte aber noch, bis meine Aergrind da ist, dann muss ich nicht die RR45 durch die Gegend schleppen. :D
     
  13. Cairns

    Cairns Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2011
    Beiträge:
    3.683
    Zustimmungen:
    9.547
    Ich hatte vor kurzem kontakt mit Hoppenworth und Ploch, bzgl eine s latte art kurses.

    Ich bin nächste Woche bei denen auf Kurs und werde gern berichten.

    Auf meine Frage für Barista kurse, hatte ich mich damals für Helder & Leeuwenin Mannheim entschieden.

    Leider kamen mir die Leute mir dort extrem arrogant vor, man hatte ein riesen geheimnis ums rösten gemacht,

    inhaltlich war es bisschen flach.
     
    Equinox83 gefällt das.
  14. #14 Equinox83, 15.09.2017
    Equinox83

    Equinox83 Gast

    Machst du den normalen Barista Kurs bei denen oder einen speziellen LA Kurs?
    Ich fände es super, wenn du berichten würdest, wie es dir gefallen hat. :)
     
  15. Cairns

    Cairns Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2011
    Beiträge:
    3.683
    Zustimmungen:
    9.547
    Nein, ich mache einen reinen Latte Art Kurs, ich werde berichten


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    Equinox83 gefällt das.
  16. Cairns

    Cairns Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2011
    Beiträge:
    3.683
    Zustimmungen:
    9.547
    Also ich war gestern bei dem Latte Art Seminar,

    Sehr nette Leute,allesamt.

    Die Seminare finden nicht in der Rösterei, sondern in der Werkstatt statt.

    Dort stehen dann zwei La Marcocco , Linea Mini und eine GS/3
    [​IMG]

    Außerdem Tamper von Hauck

    Der Workshop Leiter Marcel kann sehr gut einem alles erklären. Bzw. Die Inhalte vermitteln.

    Fragen rund herum wurden auch noch geklärt.

    Da wir nur zu zweit waren. Hat er natürlich immer ein Auge auf einem.

    Ich denke mit dem Milch aufschäumen klappt es bei mir jetzt sehr gut, der Test wird jetzt Training[emoji41]

    Also sehr zu empfehlen.

    Ach ich kann nur raten auch mal einen Besuch in der Rösterei abzustatten. Sehr geiler Laden


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    Equinox83 und silverhour gefällt das.
  17. #17 Equinox83, 21.09.2017
    Equinox83

    Equinox83 Gast

    Vielen Dank für deinen Bericht.
    Hast du denn deine eigene Maschine mitgebracht oder an einer der LM Maschinen geübt?
     
  18. Cairns

    Cairns Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2011
    Beiträge:
    3.683
    Zustimmungen:
    9.547
    Ne habe ich nicht ,bin mit dem Zug hingefahren ,da wäre das schlecht gewesen, außerdem sind die Maschinen klasse haben ordentlich power.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    Equinox83 gefällt das.
  19. #19 Auchich, 21.09.2017
    Auchich

    Auchich Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2016
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    229
    Lustig: geschrieben um 5:38. Gab es etwa auch Espresso beim Latte Art Seminar ;)?
     
  20. Cairns

    Cairns Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2011
    Beiträge:
    3.683
    Zustimmungen:
    9.547
    [emoji23] ja

    Der Grund liegt eher im Job,

    Aber meine Tochter trainiert mich auch am Wochenende also länger schlafen wie 7:30 ist Luxus


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
Thema:

Barista kurse Rhein -Main- Darmstadt

Die Seite wird geladen...

Barista kurse Rhein -Main- Darmstadt - Ähnliche Themen

  1. Barista Kurse in Niedersachsen (Göttingen-Hannover)

    Barista Kurse in Niedersachsen (Göttingen-Hannover): Hallo in die Runde, ich bin auf der Suche nach einem Barista Kurs für Espresso Zubereitung. Kennt Jemand wen der sowas anbietet oder plant? Am...
  2. Barista-Kurse in Hamburg, könnt ihr einen empfehlen ?

    Barista-Kurse in Hamburg, könnt ihr einen empfehlen ?: Moin aus Hamburg, ich wollte einen Barista-Kursus in Hamburg buchen und wollte euch mal Fragen, ob ihr welche empfehlen könnt. Ich bin Anfänger,...
  3. Baristakurse

    Baristakurse: Hallo liebe Gemeinde, eine bekannte würde gerne einen Baristakurs belegen. Also rein interessehalber für den Haus bzw Hobbygebrauch. Da ich...
  4. [Vorstellung] Baristakurse

    Baristakurse: Hallöle aus dem Süden, während meiner bisher rein privaten Anwesenheit hier im Kaffee-Netz, gebe ich seit ca. 2 Jahren Baristakurse für...
  5. WO in NRW gibt es Barista Kurse

    WO in NRW gibt es Barista Kurse: Hallo zusammen, nach dem ich nun gefühlte 10000000 Espressi und Cappus geschlürft habe aus meiner Bezzera BZ10, wollte ich mal Fragen ob jemand...