Film zur Schweizer Kaffee-Szene

Diskutiere Film zur Schweizer Kaffee-Szene im Schweiz Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; Gut gemachte Doku Der Film

  1. Kenia

    Kenia Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2017
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    643
    Gut gemachte Doku

    Der Film
     
    mikri, Franciskus, leoduc und 3 anderen gefällt das.
  2. #2 irmicio, 21.09.2017
    irmicio

    irmicio Mitglied

    Dabei seit:
    13.02.2014
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    38
    Wirklich cool gemacht und sehr interessant. Vielen Dank für den Hinweis.

    Gesendet von meinem EVA-L09 mit Tapatalk
     
  3. osugi

    osugi Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2016
    Beiträge:
    2.390
    Zustimmungen:
    1.660
    Der Film würde mich zwar prinzipiell interessieren, ist aber praktisch unguckbar ohne Untertitel. :(
     
  4. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    11.490
    Zustimmungen:
    5.972
    Guckst du mit den Ohren? :eek:
     
  5. #5 jotwede, 21.09.2017
    jotwede

    jotwede Mitglied

    Dabei seit:
    23.01.2017
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    272
    Das Schwitzerdütsch ist schon sehr speziell.
    Selbst ich, an den alemannischen Zungenschlag gewohnt, verstehe nur Bahnhof.:(
     
  6. osugi

    osugi Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2016
    Beiträge:
    2.390
    Zustimmungen:
    1.660
    :D

    Sagen wir mal, die Ohren assistieren dabei, Lippenbewegungen zu interpretieren. Leider gelingt dies eher schlecht als recht bei den überwiegend schweizerischen Redeanteilen.
     
  7. #7 The Rolling Stone, 21.09.2017
    The Rolling Stone

    The Rolling Stone Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2015
    Beiträge:
    2.546
    Zustimmungen:
    2.161
    Was habt ihr denn für Probleme, die reden doch richtig hochdeutsch für schweizer Verhältnisse^^

    Jetzt versteh ich auch, warum die ARD den schweizer Tatort so grauenhaft synchronisiert.

    Wie nennt ein Schweizer eine Banane? "Bananecccchhhhhhhrrrr" ^^
     
  8. #8 Cafillo, 21.09.2017
    Cafillo

    Cafillo Mitglied

    Dabei seit:
    29.12.2015
    Beiträge:
    1.065
    Zustimmungen:
    1.017
    Klingt als ob die Deutschen alle hochdeutsch sprechen... gäbs einen solchen Film aus Bayern, wäre die Situation ähnlich, oder?!

    :eek::rolleyes::)
     
    mikri gefällt das.
  9. osugi

    osugi Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2016
    Beiträge:
    2.390
    Zustimmungen:
    1.660
    Der eine mehr, der andere weniger... Insgesamt wars mir eher zu weit entfernt von Hochdeutsch.

    Die französischen Redeanteile waren für mich zumindest leichter verständlich als die meisten deutschen. :D

    Ersteres ganz sicher nicht... Mit den meisten deutschen Dialekten hätte ich die gleichen Probleme. Typischerweise werden sie aber im (überregionalen) deutschen TV Programm mit Untertiteln oder ähnlichen Hilfen ausgestrahlt.
     
  10. #10 pressomacchiato, 22.09.2017
    pressomacchiato

    pressomacchiato Mitglied

    Dabei seit:
    18.01.2014
    Beiträge:
    1.113
    Zustimmungen:
    676
    Und so kommt ein regionaler Film bzw ein regionales Thema zum überregionalen Interesse :D Auch wenn das meiste davon nicht dem Thema per se zu verdanken ist ;)
     
    osugi gefällt das.
Thema:

Film zur Schweizer Kaffee-Szene

Die Seite wird geladen...

Film zur Schweizer Kaffee-Szene - Ähnliche Themen

  1. Biofilm im Wassertank Krups Quattro Force KVA

    Biofilm im Wassertank Krups Quattro Force KVA: Hallo zusammen, bin gerade bei meinen Eltern, die in ihrem KVA im Wassertank in den zwei Kompartementen einen Biofilm haben und mich nach...
  2. Biofilm in und an den Wasserschläuchen?

    Biofilm in und an den Wasserschläuchen?: Hallo ihr sauberen Auskenner, ich fülle den Wassertank meiner Quickmill 3140 meist zur Hälfte. Oft ziehen wir so viel Kaffee, dass der Tank noch...
  3. Neue Maschine Dampflanze Ölfilm

    Neue Maschine Dampflanze Ölfilm: Hi, seit gestern sind wir Besitzer einer neuen Espressomaschine. Nun haben wir das Problem, dass beim Erhitzen von Wasser mit der Dampflanze auf...
  4. Aeropress-Gummi mit schmierigem Film

    Aeropress-Gummi mit schmierigem Film: Hallo in die Runde, nach langer Zeit habe ich mal wieder meine Aeropress hervorgekramt und zum wiederholten mal festgestellt, dass auf dem Gummi...
  5. Neue Aroma Plus - Ölfilm im Wasser

    Neue Aroma Plus - Ölfilm im Wasser: Hallo zusammen, ich habe heute eine neue Aroma Plus Maschine erhalten und trotz Reinigung des Auslaufs und des Siebs bildet sich beim Bezug von...