Was seht IHR wenn IHR aus dem Fenster guckt?

Diskutiere Was seht IHR wenn IHR aus dem Fenster guckt? im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Der Hof ist ein klarer Fall für den Hopfenanbau . Braucht Hopfen Sonne? Soweit ich das sehe, bekommt nur die Bank morgens ca. einen Sonnenstrahl....

  1. #2641 andruscha, 26.08.2017
    andruscha

    andruscha Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    2.734
    Zustimmungen:
    4.572
    Braucht Hopfen Sonne? Soweit ich das sehe, bekommt nur die Bank morgens ca. einen Sonnenstrahl. Hat etwas von Akte X.
     
  2. #2642 Augschburger, 26.08.2017
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.478
    Zustimmungen:
    19.402
    Ich weiß nicht, das müssen meine Gene sein oder sowas. Das hier (Lindenberg, Allgäu) ist über 400 Jahre alt, zum Zeitpunkt der Aufnahme seit 15 Jahren unbewohnt und wirkt auf mich nicht so trostlos und vergessen - oder gruselig:

    [​IMG]

    Da würde ich gerne aus dem Fenster gucken - wenn ich es mir leisten könnte...
     
  3. #2643 S.Bresseau, 26.08.2017
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.113
    Zustimmungen:
    13.909
    Für ale, die dasselbe oder ähnliche Problem aktuell haben oder haben werden :) :
    Mitglied im Mieterverein werden ( ca. 60 Euro im Jahr) , ein paar Wochen warten, Luftfeuchtigkeitsprotokoll führen, dann Nachbesserung/Sanierung fordern. Dicke Mietminderung androhen und notfalls mit anwaltlicher Hilfe durch den Mieterverein durchziehen. Wirkt wunder :)
     
  4. #2644 andruscha, 26.08.2017
    andruscha

    andruscha Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    2.734
    Zustimmungen:
    4.572
    @Augschburger : Schönes Haus und ja, da könnte ich mir auch vorstellen, aus dem Fenster zu schauen. Könnte Dir aber auch sofort ein Filmskript zu einem Gruselfilm schreiben, in dem es die Hauptrolle spielt. :D

    @S.Bresseau : bei mir ist die Lage komplizierter. Habe einen "Sonderpilz". Die Schuldfrage stellt sich gar nicht. Das Problem ist richtig ordnungsgemäß bewiesen. Ein Problem scheint zu sein, daß mein Vermieter, eine Genossenschaft, nun einen (Bau)Fehler zugeben müßte. Verantwortung ist halt blöd... Denn wenn sie bei mir das Problem zugeben, müßten sie noch einer ganzen Menge mehr Mietern helfen, die alle dasselbe Problem haben.
    Ich bin übrigens Mitglied im Mieterverein. Und bin eindeutig kein Fan (für Berlin).
     
  5. #2645 Augschburger, 26.08.2017
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.478
    Zustimmungen:
    19.402
    Ich sag's ja - die Gene... ;)
     
  6. #2646 andruscha, 26.08.2017
    andruscha

    andruscha Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    2.734
    Zustimmungen:
    4.572
    Ich habe meine ersten Lebensjahre in einem Fachwerkhaus verbracht, das um die 300 Jahre auf dem Buckel hatte. :D Schön, aber für ein Kind waren manche Nischen auch furchteinflößend.

    Ich werde morgen mal den Hof erkunden gehen. Mal schauen, ob irgendjemand in den letzten Jahren dort war. Wenn ich mich nicht wieder melde, bin ich in einer anderen Dimension gelandet.
     
    Gandalph und nenni gefällt das.
  7. #2647 Augschburger, 26.08.2017
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.478
    Zustimmungen:
    19.402
    Die Moderateuse vom anderen Stern. :D
    Viel Glück - und vergiß die Machete nicht...
     
    andruscha gefällt das.
  8. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.279
    Zustimmungen:
    24.087
    Paß beim Erkunden auf die Sonnenstrahlen auf - könnte n Beamer vom anderen Stern sein (hast ja selbst Akte X erwähnt, Scully ;)) und schwupps biste wech.
    Wär schade.
     
    andruscha gefällt das.
  9. #2649 andruscha, 26.08.2017
    andruscha

    andruscha Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    2.734
    Zustimmungen:
    4.572
    Danke! Ich weiß Eure Sorge zu schätzen, zumal mir die fremde Wohnung auch etwas unheimlich ist (im wahrsten Sinne des Wortes).

    Moderateuse? Klingt irgendwie wie Dompteuse :eek:.
     
  10. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.806
    Zustimmungen:
    16.617
    Moderatorecs?

    Spaß beiseite, Du hast mein vollstes Mitgefühl, wohnungsmäßig.
     
  11. #2651 nenni, 29.08.2017
    Zuletzt bearbeitet: 29.08.2017
    nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.279
    Zustimmungen:
    24.087
    Hier kann man grad wunderbar Schäfchen zählen - Mäh! Die reinste Invasion...

    [​IMG]

    Hätte auch beim Wetter hingekonnt, denn da ändert sich hier grad wohl was - und die Schwalben machen einen auf Tiefflieger.
     
  12. carkoch

    carkoch Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2007
    Beiträge:
    2.562
    Zustimmungen:
    1.048
    Morgens nach dem aufwachen - nach einer Feier an einer Förde der Ostsee - vorn das Meer in Hintergrund,

    [​IMG]

    hinten Grün und Acker.

    [​IMG]

    Sonniger Morgen heute im Norden.
     
    opbass, andruscha, turriga und einer weiteren Person gefällt das.
  13. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.279
    Zustimmungen:
    24.087
    Erinnert mich an die gehabten Ausblicke aus meinem BJ 45 :).
    Habt ihr da n Flokati drin?
     
    carkoch gefällt das.
  14. carkoch

    carkoch Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2007
    Beiträge:
    2.562
    Zustimmungen:
    1.048
    Die Flokaties, das sind gefärbte Schaaffelle. Mit denen ist es in der unisolierten Alubüchse in unseren Breitengraden auch ohne Standheizung zumindest zum schlafen warm genug.
     
    nenni gefällt das.
  15. #2655 andruscha, 03.09.2017
    andruscha

    andruscha Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    2.734
    Zustimmungen:
    4.572
    ich hätte auch noch ein PS zu 'meinem' Hof. Da vor dem prächtige Haus in der Nähe des Kurfürstendamm viele Stolpersteine liegen, habe ich zunächst oberflächlich recherchiert. Es scheint eines der Häuser gewesen zu sein, die der 'Reichsvereinigung der Juden' zur Vermietung an 'nicht arische Bürger' überlassen wurden. In derselben Straße, ein paar Häuser weiter, war eines der Ghetto-Häuser.
    Die blätternde Bemalung des Lichthofes stammt aus der Zeit vor dem Zweiten Weltkrieg. Da fragt man sich schon, was den Menschen durch den Kopf ging, während sie aus dem Fenster in diesen Hof schauten.
     
    nenni gefällt das.
  16. carkoch

    carkoch Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2007
    Beiträge:
    2.562
    Zustimmungen:
    1.048
    Die Urenkel des Grafen Ferdinand von Zeppelin machten es möglich das der Zeppelin NT von Friedrichshafen nach Flensburg kommt..

    Ein Cockpit view von heute über der Flensburger Förde

    [​IMG]

    Flensburger Förde aus dem Zeppelin NT

    [​IMG]

    Wirklich beeindruckend dieses schwebegefühl in der - nicht mehr silbernen - Zigarre.
     
    Largomops, turriga, nenni und 4 anderen gefällt das.
  17. ad42

    ad42 Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2007
    Beiträge:
    561
    Zustimmungen:
    208
    Hhmm, gestern... Seid ihr zufällig gegen 11 Uhr in Hamburg-Nord durchgekommen? Dann habe ich euch gesehen. :)

    ad

    P.S.: Der Kamerad hier war's:
    https://zeppelin-nt.de/de/news/details/zeppelin-nt-auf-tour-im-norden-deutschlands.html
     
  18. #2658 Augschburger, 25.09.2017
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.478
    Zustimmungen:
    19.402
    5B0473D3-C9F9-4C73-8DE9-31514F39A128.jpeg
     
  19. Defender

    Defender Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2011
    Beiträge:
    1.885
    Zustimmungen:
    6.925
    Krankenhaus???
     
  20. #2660 Augschburger, 25.09.2017
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.478
    Zustimmungen:
    19.402
    Jups. Meine Mutter (87) ist vor 1,5 Wochen gestürzt und Ellenbogengelenk gebrochen und Becken angebrochen. :confused::confused::confused:
     
Thema:

Was seht IHR wenn IHR aus dem Fenster guckt?

Die Seite wird geladen...

Was seht IHR wenn IHR aus dem Fenster guckt? - Ähnliche Themen

  1. Eröffnung von 12 Themen mit jeweils einem VK-Angebot, wie seht ihr das?

    Eröffnung von 12 Themen mit jeweils einem VK-Angebot, wie seht ihr das?: Hallo, ich wollte gerne eure Meinung hören zu dem z.Zt. aktuellen Thema im Unterforum "Zubehör", daß ein Verkäufer 12 Einzelthemen eröffnet und...
  2. Wie seht ihr aus???

    Wie seht ihr aus???: Hallo! Gibt es hier eigentlich schon einen Thread mit diesem oder einen ähnlichen Titel, wo Fotos von sich selbst gezeigt werden? Fände ich...
  3. Seht Euch diese Seite an

    Seht Euch diese Seite an: unglaublich, ich bin ein wenig verwirrt ! Woran kann man heute noch glauben ? "TERRORSTORM: A History Of Government Sponsored Terrorism"
  4. welche Mühle, wenn es leise sein soll?

    welche Mühle, wenn es leise sein soll?: Hallo zusammen, wir (2 Personen) haben unsere meine Kombi aus Bezzera Mitica und BB05 jetzt schon mehrere Jahre. Als Bohne kommt fast...
  5. Casadio Undici verliert Wasser wenn ausgeschaltet und abgekühlt

    Casadio Undici verliert Wasser wenn ausgeschaltet und abgekühlt: Hallo zusammen, ich habe seit ein paar Monaten eine gebrauchte Casadio Undici Baujahr 2017. Seit kurzem verliert die Maschine über Nacht Wasser....